Individualreise Hanoi bis Südchina

Ich plane eine Reise, evtl. mit Motorrad von Hanoi bis an die Grenze zu Südchina, evtl. auch mit Einreise nach China. Wer hat hierzu Info´s?

ich wünsche gutes Gelingen. Leider kann ich hierzu überhaupt nichts beitragen.

kann nur bedingt helfen mit südchina, was willst du denn wissen

trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

eventuell steht ja hier was interessantes drin:

http://www.govome.com/web?hl=hu&q=mit+dem+motorrad+d…

Hallo, für China braucht man ein Visum und das sollte vorher von Deutschland aus beantragt werden. Meiner Erinnerung zufolge habe ich für ein Visum mit einmaliger Einreise 50 Euro bezahlt. Für zweimalige Einreise 80 Euro. Die Fragen zu Einreisedatum, Reiseroute und geplanten Unterkünften sind sehr detailiert. Allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass irgendetwas kontrolliert worden ist, wenn man im Land ist. Allerdings sind die Hotels verpflichtet, Meldungen über ihre Gäste zu machen. Ob die auch ausgewertet werden entzieht sich meiner Kenntnis.

China ist ein abwechslungsreiches und spannendes Land. Ich habe mich persönlich dort immer sicher gefühlt. Allerdings schützt es nicht davor als Tourist hin und wieder mit für Einheimische überhöhten Preisen konfrontiert zu werden. Auf der anderen Seite war ich verblüfft, dass die Taxifahrer jegliches Trinkgeld strikt abgelehnt haben. Taxis sind im übrigen recht preiswert. Das Problem ist, dass die Taxifahrer ganz überwiegend kein Englisch sprechen. Ich habe immer eine in Chinesischer Schrift geschriebene Adresse vorgezeigt und bin stets gut angekommen.

Viel Spass auf dem Trip.

Kann dir nur für China Tipps geben.Besorg dir ein Touristenvisum bei einem der chin.Botschaft in Berlin oder bei einem der Konsulate,Formulare sind downloadbar.Beantrage am besten doppelte Einreise.Das heisst,du verlässt nach 30 Tagen die VR China und gehst nach Hongkong.Von Vietnam aus reist du ja in der Provinz Guanxi ein.Guilin ist sehenswert,wenn man die Natur mag.In Guangdong sind Grossstädte wie Shenzhen,Dongguan oder Foshan nicht unbedingt schön.vermittel aber viel über den chinesischen Alltag.Das wäre es erst einmal.

Falls Fragen sind zu dem Visum oder Konsularangelegenheiten,
kannste hier die Kontaktdaten finden:
http://www.visabox.de/china-botschaften-und-konsulat…