Hi Branden,
Ich finde es absurd, dass gerade die bekannten deutschen
law&order-Politiker (und entsprechende Medien) hier in diesem
Fall gleich die EU-Mitgliedsschaftskeule gegen die Türkei
schwingen, weil sie halt immer wieder nach irgendeinem
beliebigen Anlass dafür suchen.
Die interessieren mich aber wenig, diese
law-and-order-Politiker. Noch weniger beeinflussen die mich in
meinem Meinungsbild.
Dich in Deinem Meinungsbild vielleicht nicht, aber uns in
der hiesigen Gesetzgebung schon … ;-(
Wenn Du selbst unten aus einer anti-repressiven Perspektive
heraus gegen die Türkei wetterst, dann kann ich mich dem
voll anschließen, würde Dich dabei dann aber gerne auch gegen
unsere einheimischen Schwachsinnigkeiten mit auf die
Barrikaden nehmen.
Ja, ersteres tue ich ja sowieso. Und zum Zweiten erinnerst du
mich da an die Leute, die meinen, man müsse bei jeder Demo
gegen irgendwas auch gleich noch gegen alles andere
demonstrieren.
Gerade nicht!
türkische Repressivität ist doch nichts anderes als deutsche und anderer Länder Repressivität …
Man muss m.E. aus einer anti-repressive Haltung heraus (wer die nicht hat, interessiert mich sowieso nicht), sich tunlichst davor hüten, die Kritik an einem Land als Apotheose des eigenen zu formulieren;
Dem Jungen hätte in Deutschland was ganz ähnliches passieren können, lass ihn nur ein paar Monate älter und damit volljährig sein, dann ist er auch hier gehörig in Problemen;
http://piology.org/dtl/recht.html
"Es ist somit unerheblich, ob die sexuellen Kontakte mit Einwilligung des Kindes geschahen und welches Alter der Täter hat. (Ausnahme: Eine Bestrafung nach § 176a Abs. 1 Nr. 1 StGB setzt die Volljährigkeit des Täters voraus.) Kinder als Täter sind wegen der fehlenden Strafmündigkeit, deren Altersgrenze ebenfalls bei 14 Jahren liegt, vor Bestrafung, nicht jedoch vor Ermittlung geschützt. Auch jugendliche Täter haben mit juristischen Sanktionen zu rechnen. Nach Angaben der Polizeilichen Kriminalstatistik sind in etwa 6 Prozent der erfassten Fälle mit ermitteltem Tatverdächtigen bei sexuellen Handlungen mit Kindern die Verdächtigen selbst Kinder, insgesamt über 20 Prozent entfallen auf Kinder und Jugendliche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_vo…
Die sprechen hier von Deutschland und von heute, nicht von Ostanatolien und von 1892!
Übrigens bringt m.W. auch bei uns die Beteuerung „aber sie hat doch gesagt, sie ist 15“ nicht viel, auf keinen Fall die Garantie, dass deshalb gleich das Verfahren eingestellt wird.
Viele Grüße
Franz