Hi
Sitzen in Deutschland 30 Menschen für längere Zeit in einer
Zelle?
Was empfindest du jetzt daran grundsätzlich als
„menschenunwürdig“? Ich hab in Jugendherbergen oder Turnhallen
schon schlechter genächtigt.
Wurdest Du gezwungen?
Ich habe mal im Rahmen einer Jugendveranstaltung in einer Art Matratzenlager mit 20 anderen im Sommer in einer Almhütte genächtigt.
Plumpsklo war draußen, der Kuhtrog als Waschgelegenheit war klarweise auch draußen.
War eine absolut geniale Woche und wir hatten eine Menge Spaß.
Allerdings waren wir 1. freiwillig dort, wußten 2. was auf uns zukommt, hätten uns daher ein anderes Ziel mit mehr Komfort aussuchen können und hatten 3. tagsüber eine ganze Menge Umgebung um uns rum, die wir nutzen konnten. Waren also nicht eingesperrt.
Schlimmstenfalls hätten wir auch einfach im Freien nächtigen können.
Ich würde diese Woche bzw. die Unterbringung also keinesfalls als menschenunwürdig ansehen.
Wenn es nicht freiwillig gewesen wäre und man die Almhütte nicht verlassen hätte dürfen, sähe das allerdings schon ganz anders aus.
Viel wichtiger ist doch, wie
jemand behandelt wird, wieviel Bewegungsfreiheit da ist usw…
Glaubst Du, daß der Jugendliche enorm viel Bewegungsfreiheit hat?
Daß ein Gefängnis, egal wo es sich befindet, kein Urlaubsort ist - und eigentlich ja auch nicht sein sollte - brauchen wir wahrscheinlich nicht zu diskutieren.
Ich will hier auch weder die Türkei angreifen, noch auf die teiweise abenteuerlichen Phantasien einiger User eingehen, war aber bislang doch der Meinung, daß ein deutsches Gefängnis einem türkischen vorzuziehen ist - wenn es denn mal ein Gefängnis sein muß - daher meine Rückfrage.
Gruß
Edith