Hi!
Wenn zwei Vierzehnjährige rummachen, dann mag
das erzieherisch und anderweitig bedenklich sein,
Inwiefern?
Grüße
Dusan
Hi!
das erzieherisch und anderweitig bedenklich sein,
Inwiefern?
Grüße
Dusan
Hi
das erzieherisch und anderweitig bedenklich sein,Inwiefern?
Na, das müßtest du schon denjenigen fragen, der diese These anklingen ließ. Ich kann nicht in seinem Kopf hineinschauen ;D
Gruß
d.
tatsächlich ausliefern???
Hi,
was mich an der ganzen sache immer wieder stört, ist die verlagerung der sache auf das „einzelschicksal“. Der arme kerl, der dort unter „unmenschlichen bedingungen“ im knast sitzen muss.
Dass bei sexuellen vorwürfen – ob nun wahr oder erfunden – die frau IMMER am längeren hebel sitzt ist unbestritten.
Nun muss man immer von der unschuld des delinquenten ausgehen; bis das gegenteil bewiesen ist.
Die frage bleibt: Warum sollte er dann nicht in der türkei einsitzen?
Weil es dort so schlimm ist? Warum wollen nun höchstrangige politiker medienwirksam die auslieferung erreichen?
Werden in deutschland „ehrenmorde“ begangen oder islamistisch-terroritische verbrechen geplant oder begangen, liefert man auch nicht so leicht an eine nation aus, wo der delinquent evtl. eine geringere strafe zu erwarten hat.
Möchte man hier in der „zivilisierten welt“ also mit zwierlei maß messen?
LG Alex:smile:
Hallo.
Da widerspreche ich dir nicht, nur zeigt das auch das davon nicht dir Welt untergeht - mit den Rumänen klappt es ja auch irgendwie.
Eigentlich machen die Polen z. Z. mehr probleme
Vielleicht sollten wir in egoistischem Deutschem Interesse für einen Türkeibeitritt sein. Die Türken sind traditionell eher deutschfreundlich.
„Wir“ waren ja mal Waffenbrüder. Ich schönstes Schiff und (Yarwuz Sultan Selim) haben sie vom Kaiser geschenkt bekommen und kleine Geschenke erhalten ja die Freundschaft. Wie der Volksmund weiß.
Gruß
Werner
Hi.
Da widerspreche ich dir nicht, nur zeigt das auch das davon
nicht dir Welt untergeht - mit den Rumänen klappt es ja auch
irgendwie.
Eigentlich machen die Polen z. Z. mehr probleme
Auch die haben m.E. in der EU nichts zu suchen. Schon gar nicht mehr nach diesen unsäglichen Anwürfen gegen Deutschland, an dessen Tropf sie ja auch bereitswillig hängen.
Vielleicht sollten wir in egoistischem Deutschem Interesse für
einen Türkeibeitritt sein. Die Türken sind traditionell eher
deutschfreundlich.
Klar. Da sitzen schon 10 Mio. Analphabeten auf gepackten Koffern, um die deutschen Sozialleistungen zu geniessen.
Ein zu großes wirtschaftliches, soziales und bildungsmässiges Gefälle innerhalb der EU macht keinen Sinn.
„Wir“ waren ja mal Waffenbrüder. Ich schönstes Schiff und
(Yarwuz Sultan Selim) haben sie vom Kaiser geschenkt bekommen
und kleine Geschenke erhalten ja die Freundschaft. Wie der
Volksmund weiß.
Da sollte es als „kleines Geschenk“ ausreichen, dass wir das türkische Sozialsystem bereits jetzt massiv entlasten…
Grüße,
Mathias
Möchte man hier in der „zivilisierten welt“ also mit zwierlei
maß messen?
Rechnest du die Trkei zur zivilisierten Welt?
Na, das müßtest du schon denjenigen fragen, der diese These
anklingen ließ. Ich kann nicht in seinem Kopf hineinschauen ;D
Hab ich jetzt was versäumt? Aber du hast schon Recht, dieselbe Frage müsste ich auch Carlos stellen, der aber meines Wissens ZJ ist und da kann ich mir die Antwort schon fast selber geben. Mich würde aber interessieren wie du den Schwenk auf erzieherisch bedenklich geschafft hast.
Grüße
Dusan
Hallo,
„Steinmeier will sich für inhaftierten Schüler einsetzen
Nürnberg (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier will
sich für die Freilassung des in der Türkei inhaftierten
Schülers aus Uelzen einsetzen. Morgen will sich Steinmeier mit
seinem türkischen Amtskollegen Abdullah Gül treffen und das
Thema ansprechen. Der 17 Jahre alte Schüler aus Niedersachsen
war vor zehn Wochen wegen eines Urlaubsflirts mit einer
13-jährigen Britin in Antalya verhaftet worden. Die Mutter des
Mädchens hatte den Realschüler wegen sexuellen Missbrauchs
angezeigt.“
Grundsätzlich setzt sich die deutsche Regierung bei Inhaftierung Deutscher in fremden Ländern mit dem dortigen System in Verbindung.
Ist die Festnahme überhaupt rechtens?
Bei dem Vorwurf eienr Straftat, ja.
Darf der Schüler ohne
Zeitbegrenzung festgehalten werden oder muß er nach einer
gewissen Frist zum Richter
es findet, wie in DE eine Haftprüfung statt. Auch in DE wird im Rahmen der zu erwartenden Strafe jemand mehre Monate inhaftiert, bevor er überhaupt vor Gericht kommt.
oder freigelassen werden?
einen möglichedn Straftäter freilassen, damit er nicht mehr im Land verurteilt werden kann ?
Ist es in
der Türkei geltendes Recht, das die Eltern den Jungen gerade
10 Minuten am tag sehen können?
ja, im Gegensatz zum westdeutschen Verwahrvollzug, der im Monat 2x30 Minuten Besuchszeit erlaubt
Was für Möglichkeiten hat
Steinmeier überhaupt - kann er z.B. mit einem
EU-Beitrittsverhandlungsstopp drohen?
warum, wegen eines Marcos muss man nichts scheitern lassen.
So wie es aussieht, ist die Türkei nicht gerade um europäische
Verhältnisse bemüht ( ganz im gegenteil ). Einige Länder sind
ja dauerhaft bemüht, ausländische Staatsbürger ( Iran… ) aus
nichtigen oder lächerlichen Gründen festzuhalten und
Schauprozesse abzuhalten.
Nicht jeder Prozess in DE hat rechtsstaatliche Züge an sich. Auch wir haben Schauprozesse im Rahmen vom 11. September, oder was sind Verfahren, wo es keine Beweise gibt, nur Vermutungen, und es reicht, wenn jemand jemand kennt.
Gruss Günter
Möchte man hier in der „zivilisierten welt“ also mit zwierlei
maß messen?Rechnest du die Trkei zur zivilisierten Welt?
ICH ja…
LG Alex:smile:
Hi
Mich würde aber interessieren wie du den Schwenk auf
erzieherisch bedenklich geschafft hast.
Ganz einfach: Da ist eine Frage mit einigen Aussagen. Du liest sie, verstehst sie und gibbst dann so eine Antwort darauf, daß du diese Aussagen in sie miteinbeziehst.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
d.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.
Hallo,
ich habe nicht alle Artikel hier gelesen und vielleicht wurde es schon des öfteren geschrieben, aber mich wundert folgendes:
Das Mädel geht (nachts?) in die Disse, ein Junge kommt zu ihr aufs Zimmer und die Mutter unternimmt erst später etwas. Nach meinem Verständnis ist das ein Versäumnis der Aufsichtspflicht der Mutter. Wenn das alles so stimmt gehört m.M. nach die Mutter in den Knast.
Aber man liest so viel drüber, wer weiß was wirklich geschehen ist.
Gruß, Joe
Auch nach dt. Recht strafbar
Hi,
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/06/26/…
das wäre auch hier strafbar. Einem 17 jährigen Türken wäre es in D auch nicht anders gegangen, ok vielleicht hätte man ihn ja schnell abgeschoben …
Gruss
Aber man liest so viel drüber, wer weiß was wirklich geschehen
ist.
Möglicherweise nicht mal das Mädchen selbst- habe es als Jugendleiter oft genug erlebt, daß Teenies sich komplexe Lügengebäude zimmern mit geradezu akribischen Details, nur um sich wichtig zu machen- oder aber eigene Sünden anderen in die Schuhe zu schieben.
Mit ein bißchen Glück übertreiben sie dabei so sehr, daß man sie gerade mit Hilfe dieser ausgeklügelten Details überführen kann.
Werner, willst du mir weismachen, dass in D ein 17jähriger,
der mit nem Mädchen, das sich als 15jährige ausgab, rumgemacht
hat, erstmal auf unabsehbar lange Zeit im Knast landet?
MIR kannste das nicht erzählen…
Was heißt hier weißmachen? Es ist noch gar nicht solange her, daß Jugendgruppenleiter wegen „Kuppelei“ in den Knast wanderten, weil sie nicht 24 h/d ihre Schützlinge im Auge behielten und diese sich nachts aus dem Zelt schlichen, um sich miteinander zu vergnügen!
ja,
und besonders perfide sind die kleinen hexen dann, wenn sie sich aus irgendwas sperma basteln und auf den bauch schmieren…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zum Thema
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491644,…
„Aber im Ausland hat man sich eben an die dortigen Gesetze zu halten. Wir erwarten das umgekehrt von Ausländern bei uns ja auch.“
bye
Rolf
ja,
und besonders perfide sind die kleinen hexen dann, wenn sie
sich aus irgendwas sperma basteln und auf den bauch
schmieren…
Hat das jetzt irgendeinen realen Sinn?
Doch wohl eher lediglich den unqualifizierter Polemik!
Oder gehst Du davon aus, daß jede derartige Anzeige auf sicheren Fakten gründet? Dann könnten wir uns ja 'ne Menge Staatsanwälte,Richter etc. sparen, zumal die echte äter eh wieder auf die Menschheit loslassen.
Hallo,
wie jetzt?
Sollen wir versuchen, der Türkei unsere Gesetze aufzudrücken?
Sollen wir mit was auch immer drohen, wenn sie nicht so wollen wie wir?
Soll die Türkei um des lieben Friedens willen einen Verdächtigen einfach laufen lassen?
Sexuelle Belästigung (wenn auch nur der Verdacht) ist ein nichtiger, ein lächerlicher Grund ???
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wie jetzt?
Sollen wir versuchen, der Türkei unsere Gesetze aufzudrücken?
Darum geht es nicht.
Sollen wir mit was auch immer drohen, wenn sie nicht so wollen
wie wir?
Klar. Man muß Druck machen, das sie nicht mit ausländischen Staatsbürger machen können was sie wollen. Gegenüber dem Iran waren wir viel zu lasch, das zeugt von Schwäche.
Soll die Türkei um des lieben Friedens willen einen
Verdächtigen einfach laufen lassen?
Davon war nicht die rede. Da er deutscher Staatsbürger ist, könnte er auch in Deutschland in U-Haft sitzen. Das hätte unter anderem den Vorteil, das er sein Schulabschluss nachhohlen könnte, das er die Eltern öfter sehen könnte, das die Eltern nicht dauernt zwischen T. und D. pendeln müssten…
Sexuelle Belästigung (wenn auch nur der Verdacht) ist ein
nichtiger, ein lächerlicher Grund ???
Die aktuellen Ermittlungen bringen anderes zu Tage : Offenbar war die 13-Jährige betrunken, hat ohne Aufsicht der Eltern bis in die Nacht in einer Disco verbracht, hat falsches Alter angegeben, hat ihn mit aufs Zimmer genommen… Und das beste: Der Prozess wurde nach einer kurzen Anhörung wieder vertagt, und die „Hauptzeugin“ erschiehn erst gar nicht. Das stinkt nicht nur zum Himmel sondern ist auch noch dreist ohne Ende. Wieso wird nicht gegen die Eltern wegen verletzung der Ausichtspflicht ermittelt?? Währenddessen sitzt Marco wieder Wochenlang im Knast und darf seine Eltern 1 Wal pro Woche 10Min sehen.
gruß
Hi Marion
Ich stimme Dir 100% zu.
Gruß
Siân