Mit welchem Programm kann ich Inhalte (Dateien) von z.B. meiner Partition „E“ (nicht „C“) auf einen USB-Stick (HAMA 64 GB) konvertieren bzw. kopieren. Hierbei sollten zwei „Tabellen“ angezeigt sein und zwar links die Tabelle der Inhalte in der Partition „E“ und rechts die „Tabelle“ mit dem Inhalt des USB-Sticks, sodaß immer ein Überblick darüber gewährleistet ist, welche Dateien von „E“ auf den USB-Stick konvertiert bzw. kopiert wurden.
Grüizi tsuboyasan
Hallo –
Möglicherweise meinst du Synchronisieren. Also ein Abgleich der Dateien.
Da gibt es z.B. FreeFileSync
– Gruß
Hallo,
Windows Bordmittel,
man kann zwei Explorer in zwei Fenstern aufmachen und geschickt nebeneinander auf den Bildschirm bringen.
Sollen neue Dateien kopiert werden, sortiert man nach Datum, in jedem der beiden Explorer. So kann man einigermassen gut sehen, was neu ist an der Quelle oder noch fehlt am Ziel und kopiert werden soll.
Andere Methode, man koennte (umstaendlich) alle Dateien von E nach Stick kopieren, ueberschreiben nein, und anschliessend nochmal alle von Stick nach E kopieren, ueberschreiben alle nein.
Gruss Helmut
Hallo @silbersurfer,
danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit habe ich bestimmte Dateien zur Entlastung meiner Partition „E“ (waren nur noch 1,05 GB von 31GB frei) einfach auf einen 64 GB USB.Stick kopiert. Ich hatte aber einmal ein Programm mit 2 Tabellen rechts und links (auf desktop) wobei man von der linken Tabelle (z.B. Part. „E“) in die rechte Tabelle (z,B. USB-Stick) kopieren oder convertieren konnte.
Grüizi tsuboyasan 水差しメーカー
Hallo Helmut_Taunus,
danke Dir für Hinweis. Die Methode kenne ich auch. Habe aber (82 J.) vergessen, wie das Programm dazu hieß, um es wieder herunterzuladen.
Grüizi tsuboyasan 水差しメーカー
Hallo @silbersurfer,
habe mir den Link „FreeFileSync“ von CHIP runtergeladen. Das ist das Programm oder ähnlich was ich schon einmal vor längerer Zeit benutzt hatte aber vergessen.
Danke nocvhmals für den Hinweis. War gut **** (vier Sterne).
Grüizi tsuboyasan (82J.) 水差しメーカー
Hallo,
wenn Du mit Windows arbeitest, ist der immer Explorer dabei.
Windows Taste unten links neben Strg und E dazu druecken. Den 2x aufmachen.
Andere Moeglichkeit waere vllt der TotalCommander oder Salamander, die man herunterladen und installieren muss, privat kostenfrei. Diese bieten dann jeweils die zwei Fenster nebeneinander. Beim Totalcommander heisst dann der Menuebefehl „Verzeichnisse synchronisieren“, der Salamander kann das glaub ebenfalls.
Gruss Helmut
Hallo tsuboyasan,
versuchs mal mit dem Total Commander. Hier kannst Du zwei Laufwerke nebeneinander darstellen.
Hier kannst Du Dir den Total Commander herunterladen:
Gruß
shooty
Hallo shooty,
das ist eine gute Idee. Gerade dieses Programm habe ich gesucht. Ich hatte es vergessen. In der Vergangenheit hatte ich es immer in Gebrauch zur Synchronisierung, Konvertierung oder zum Kopieren.
Grüizi tsuboyasan
Hallo shooty,
das mit dem Total-Commander ist zwar eine gute Idee, aber der ist nicht kostenlos. Beim Download des kostenlosen freeCommander von CHIP habe ich erhebliche Schwierigkeiten, da dieses den Download nur über Internet Explorer ausführt, was nicht mein Standard Browser (Mozilla Firefox) ist. Habe hierüber bereits eine weitere Anfrage an W-W-W gerichtet. Bin 'mal auf Antwort gespannt.
Sayonara tsuboyasan 水差しメーカー
Hallo tsuboyasan,
so ist es halt mit guter Software, dass sie nicht immer kostenlos ist.
Der Downlaod mit Mozilla Firefox funktioniert bei mir bestens.
Das Programm wird aber noch auf vielen weiteren Seiten zum download angeboten, einfach mal eine andere Seite versuchen.
Gruß
shooty