Hallo,
ich bin seit einiger Zeit mit meinem Studium fertig, meine Traumdestination (wegen Beziehung) in Deutschland entpuppt sich aber als echt Jobwüste. Bevor ich weiterhin in einer Fernbeziehung lebe möchte ich noch eine Runde Initiativbewerbungen absenden, das Warten auf Angebote hat hier keinen Sinn.
Das Problem: Mein BWL-Studium wie auch meine berufliche Nebentätigkeit und ein Praktikum waren stark auf Bankwesen und Finanzen ausgelegt. Mit dem Alter kam auch die Vernunft und die Einsicht, dass ich niemals in diesem Bereich bleiben möchte. In allen anderen Bereichen der BWL bin ich noch blutiger Anfänger und habe weder Ausbildung noch Erfahrung vorzuweisen. Grundsätzlich bin ich offen für alles, nur interessant sollte der Job sein. Nur wie formuliere ich das?
Allgemeines á la „Hallo, ich bin die Martina aus Irgendwo. Ich habe BWL studiert, und möchte irgendwas mit Bezug zur Wirtschaft in Ihrem Unternehmen machen.“ (überspitzt formuliert) wird garantiert gelöscht bevor es zuende gelesen wurde. Für was Konkretes (z.B. Personalwesen) mag ich mich nicht beweben, da ich damit alles andere ausschließe und auch keine spezielle Erfahrung vorweisen kann. Wer ist schon vor einer ähnlichen Situation gestanden, wie habt ihr das damals gelöst? Danke.