Inkasso da Geld von zurücküberwiesen

ich habe einen REchnungsbetrag bei MultiConnect am Fälligkeitsbetrag überwiesen, 25.05.12, Mahngebühr war 7,00 EUR. Ich habe stattdessen nur 5,00 EUR Mahngebühr überwiesen. Am 05.06.2012 hatte ich den Betrag abzüglich Mahngebühr wieder auf dem Konto. Als ich gerade bei der Hotline anrief, sagte man mir, 2,00 EUR seien offen und zurücküberweisen würden sie nichts. Am 12.06.12 sei es zum Inkasso gegangen. Als ich nach dem Namen des unfreundlichen Mitarbeiters fragte, hing er auf.
Was kann ich da machen?

Nochmals den Rechnungsbetrag + 5€ Mahngebühr überweisen.
Verwendungszweck 1: „Hauptforderung“
Verwendungszweck 2: Kundennr./ ect…

NICHTS an das INKbüro überweisen!!!

mfg

NIE anrufen, IMM schreiben (Brief, einschreiben mit Rückschein)

Die Anfrage ist mir etwas unverständlich.Warum wurde der Betrag zurücküberwiesen ?

Hallo,

wenn ich d. richtig verstanden habe, wurde der Betrag wieder an Dich zurück überwiesen.
Grundsätzlich - sollte d. Inkasso Unternehmen Dich noch einmal anschreiben - sofort der Forderung widersprechen, SCHRIFTLICH und SOFORT!!! Per Einschreiben.

Kannst Du nachweisen das Du überwiesen hattest, so hat der Gläubihger schlechte Karten. Wegen 2 € Differenz kann er nicht ein Inkasso Unternehmen einschalten.

Prüfe auch mal durch Deine Bank, WOHER die Rücküberweisung gekommen ist.

Beste Grüße

Danke für die Antwort.
natürlich kam das Geld von denen, da sie sich exakt 7 EUR Mahngebühr abgezogen haben. Da ich am Fr 25.05., dem Fälligkeitstag überwiesen habe, war das Geld am Montag erst bei denen. Drum schnodderte der von wegen: das Geld war nicht rechtzeitig da, drum ging es ans Inkasso, nur am 05.06. hatte ich schon die Gutschrioft und die haben es angebl. am 12.06. ans Inkasso gegeben. Ich habe ja noch keinen Brief vom inkasso, drum habe ich heute, abzüglich Mahngebühr nochmals überwiesen.

Grüße

Hallo robot,

2 mögliche Gründe: ich habe am Freitag, dem 25.05. überwiesen, dem Fälligkeitstag, sie hatten das Geld also wohl am Montag drauf und ich habe statt 7 EUR Mahngebühr nur 5 EUR bezahlt. vielleicht erkennt das der Computer nicht. Das Beste ist ja, daß sie sich die Mahngebühr abgezogen ahben, bevor sie das Geldzurücküberwiesen haben.
grüße

Die Anfrage ist mir etwas unverständlich.Warum wurde der
Betrag zurücküberwiesen ?

Das mit der Hauptforderung ist ein guter Tip, da bin ich nciht drauf gekommen, ich habe den Rechnungsbetrag nochmals überwiesen, ohne Mahngebühren, die 7 € hatten sie sich ja abgezogen. Das könnte der Knackpunkt sein, sie haben ja einen Teil der Zahlung akzeptiert.

Hallo, hier kann ich wirklich nicht weiterhelfen. Ich würde telefonieren.

Hab ich jetzt nicht verstanden…geht es um 2 euro?

WEgen 2 EUR können sie ja kein Inkasso einschalten, deswegen haben sie ja den überwiesenen Betrag zurücküberwiesen.Ich hatte den Rechnungsbetrag zuzüglich 5 EUR Mahngebühr statt 7 EUR Mahngebühr überwiesen. Zurück bekam ich den Rechnungsbetrag anzüglich der 7 EUR Mahngebühr. Das war vielleicht deren Fehler. Sie können ja nicht sagen, wir haben das Geld nicht bekommen, aber die Mahngebühr abziehen.

Hab ich jetzt nicht verstanden…geht es um 2 euro?