Inkasso h&m schufa

hallo,

habe vor 3wochen ein schreiben von gothia inkasso bekommen in dem stand das ich bis zum 19.07.2012 einen betrag von ca. 130€ zu zahlen habe.
da die rechnung aber meiner ex-freundin galt und sie über meinen namen und hinter meinen rücken diese sachen bestellt sehe ich nicht ein ihre sachen zu bezahlen.
vor ca.2wochen gab ich ihr den brief sammt rechnung und sagte zu ihr das dies bis zum 19.07.2012 erledigt werden muss. am 20.07.2012 kam sie zu mir und meinte ich soll mich darum kümmern.

jetzt meine frage: wie kann ich jetzt dagegen vorgehen? was kann ich tun damit ich jetzt keinen schufaeintrag bekomme?

ich danke euch im vorraus für eure antworten.

mfg. daniel

wenn inkasso im spiel ist hat man in der regel schon einen schufaeintrag. haben sie eine schufaeigenauskunft vorliegen?

Entweder sie bezahlt die Rechnung und schreibt denen, dass es ihre Schuld ist, oder Du erstattest Anzeige und meldest das dem inkasso

schufaeigenauskunft???

Leute, das ist doch bestimmt bekannt, dass man hier keine Rechtsberatung geben darf! Frage: hast Du einen Beweis für die rechtswidrige Bestellung auf Deinen Namen ohne Dein Wissen?

wie soll man sowas beweisen, außer das es lauter frauenkleider sind…!?

Z. B. durch Unterschrift. „… sie über meinen namen und hinter meinen rücken diese sachen …“ Das geht ja nun nicht einfach so, da hast Du scheinbar mit online Zugangsrechten was falsch gemacht?

wie soll man sowas beweisen, außer das es lauter frauenkleider
sind…!?

also irgendwie habe ich jeden monat eine rechnung bekommen, und sie muss diese dann immer weggeschnappt haben und diese dann auch bezahlt…
unterschrift braucht man nicht bei h&m im onlineshop einfach name und anschrift ausfüllen und fertig…

Wenn in diesem h&m Teil im Kleingedruckten drinsteht, dass das so rechtens sein soll, aua. Dies ist keine Beratung, aber ich würde alle Beteiligten mächtig in den A… f…, mit der Aussicht auf Erfolg, wenn man in die Medien geht, anstatt hierher.

tjaaa, und jetzt sitz ich hier rum und weis icht was ich tun soll…

Tja, wohl oder überl bezahlen und sich dann das Geld von der EX zurück holen.

Hallo,

grundsätzlich beim Inkasso und SCHRIFTLICH der Forderung widersprechen.
Es kommt dann zu einer Gerichtsverhandlung - und dann kannst Du dort alles klären.

Beste Grüße

jetzt meine frage: wie kann ich jetzt dagegen vorgehen? was
kann ich tun damit ich jetzt keinen schufaeintrag bekomme?

ich danke euch im vorraus für eure antworten.

mfg. daniel

… bezahlen … ansonsten sieht das nicht gut aus mit der Schufa