Inkassokosten zahlen wenn Rechnung bereits

… bezahlt aber verspätet
… bezahlt aber verspätet

Hallo,

ich habe heute eine Mahnung mit Datum 18.09.12 von der DB Vertieb GmbH erhalten. Die Mahnung wird bei Verzug bis zum 27.06.12 an ein Inkasso abgetreten.
Da ich zwischenzeitlich umgezogen bin habe ich diese Mahnung erst heute erhalten. Ich habe den Betrag mit Mahnkosten heute an die Deutsche Bahn Ag bezahlt und erfahren das mein Fall gestern an ein Inkasso abgetreten wurde. Ich gehe davon aus in den nächsten Tagen Post von dem Inkasso zu bekommen.
Muss ich deren Forderungen nun auch bezahlen?
Danke im Voraus!

Hallo, ich befürchte ja, um allem weiteren Übel aus dem Weg zu gehen.

Ist leider nicht mein Fachgebiet, sorry

Nein,natürlich nicht

Danke für die Antwort! Aber gibt es dafür eine Begründung warum! Kenne mich leider so gar nicht aus damit!
Nein,natürlich nicht

Hallo,

wenn man zu spät zahlt muss man auch evtl. ein Inkasso bezahlen. Also besser eher zahlen.

Gruß

Würde hier zu weit führen einfach mal so hin nehmen das nicht doppelt gezahlt werden muss.Auch dann nicht, wenn die böse Briefe schreiben.Die gehören in den Papierkorb.

Danke für die Antwort! Aber gibt es dafür eine Begründung warum! Kenne mich leider so gar nicht aus damit!
Nein,natürlich nicht

Ja, sofern Sie nicht über 1,3 Gebühren gemäß RVG hinaus geht. Ein entsprechende Liste findest Du im Internet unter RVG.

Guten Tag,

Die können ja das Inkasso Unternehmen noch zurückpfeifen.

Tschüß Or.