Intenso Externe ist nun interne - Nur Laufwerksbuchstabe wird angezeigt

Hallo Leute,
danke für den Tipp damals die externe Platte in den PC einzubauen.
Nun, ist sie nicht mehr tot still im Case, sondern läuft wieder. Problem ist bloß, dass es nun so aussieht wie auf den Screenshots, die ich angehangen habe. Die nun interne Platte hat den LW-Buchstaben D:

Nicht zugeordnet steht da. Ich habe mich informiert im Netz und diverse Foren durchstöbert nach einer Antwort - denn momentan komme ich so nicht an meine Daten ran (bei Zugriff werde ich zur Formatierung aufgefordert).
Ich las was von 4k System der externen Platt, damit sie Winxp kompatibel sei (und somit nicht auf meinem Win10), MBR korrigieren wäre ne Lösung, etc.
Dann wiederum reden manche von neuem Case kaufen und einbauen und dann wieder per USB anschließen.

Hoffe jemand hat paar Ideen, ich greife nach Strohhalmen…

Produkt ist die Intenso 5TB USB3 (Toshiba Platte Firmware FS2A, Seriennummer: 368BK0FVFFRC,
CrystalDiskInfo: Standard: ATA8ACS, Eigenschaften: SMART, APM, NCQ

Vielen Dank! :slight_smile:

2

Hallo,

die Festplatte hat auf jeden Fall einen „Knacks“ weg!

Ob es „nur“ ein logischer Fehler oder ein Hardwaredefekt ist, kann man aus der Ferne nicht so einfach beurteilen.

Ich rate:
Festplatte wieder ausbauen und sicher weglegen, bis Du jemanden VOR ORT hast, der sich mit Datenrettung auskennt!

Sie nicht böse: Aber wenn Dir an den Daten etwas liegt, lass als wenig erfahrener Nutzer die Finger von Rettungsversuchen! - Tools versprechen Dir das Blaue vom Himmel, aber…

Ro

Ja, erstmal eine wohl sicherlich gutgemeinte idee. Ich werde selber ohne einleuchtende Anweisungen nichts selber machen an der Platte.
Ich hoffe einfach, dass jemand das Problem auch mal hatte oder genau weiss worum es sich handelt, bzw. es evtl. sogar als etwas ganz normales erklären kann (z.b. „klar, das Teil ist auf Harddisk Gehäuse konfiguriert, die musst du wieder in ein solches einbauen, dann läuft es wieder, easy“. :slight_smile: Zumindest ist das eine meiner Hoffnungen, da das ja bereits Thema in einem anderen Forum war bei ähnlichem Problem.

schau mal hier:

https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/raw-dateisystem-auf-ntfs-konvertieren.html

vielleicht hilft das weiter

Gruß und viel Erfolg

Sehr interessant. :slight_smile: Ich versuche das gleich mal. Danke. Melde mich dann .

Ach ja, muss ich das Datenrettungsprogramm nutzen dazu?