Internationale Sendung vom Zoll kam nie zu mir

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, für mein Anliegen hab ich noch keine Antwort gefunden :frowning:

Meine Sendung aus Amerika (internationaler Brief mit Tracking-Nr.) kam am 03.01. beim 40 km entfernten Zollamt an. Ich habe dann das übliche Schreiben bekommen, dass ich die Zahlungsbelege hinsenden soll damit ich die Einfuhr-Umsatzsteuer entrichten kann. Dies ist geschehen, hab ich entrichtet und gewartet… heute dachte ich ich frag mal nach und hab den Zollbeamten angerufen. Dieser meinte die Sendung wurde am 04.01. der DHL übergeben und er hätte da ein gegengezeichnetes Dokument - die Sendung kam aber nie bei mir an. Ich habe mich dann durch sämtliche DHL Hotlines gewühlt aber mit der Tracking-Nr. konnte mir keiner weiterhelfen. Die beim Zoll haben dann noch gemeint eventuell ging die Sendung zurück zum Absender, kann auch mal passieren.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab 50 Euro + ca. 10 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und steh jetzt ohne meine Sendung da. Hat da irgendwer Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!