Interne Leistung hilfe

Ich hab einen speed test gemacht und dort stand das ich eine download rate von 2566K/BS habe und wen ich etwas herunterlade habe ich eine leistung von 356 KBS kann mir jemand helfen?

Lieber Stefan,
danke dafür, dass Du mich auswähltest :smile: Da ich bei Internet mein Wissensstand als „Interessierter“ angab, weiss ich nicht, ob da nicht eher ein „Experte“ gefragt werden sollte :smile:

Grundsätzlich beeinflussen folgende Faktoren die Geschwindigkeit:
> Dein Abo,
> die Distanz vom Verteiler bis zu Deinem Haus(!) (Ich habe VDSL fĂĽr internet und TV, und meine Wohnung liegt zu weit von dem Verteiler in der Strasse weg, sodass ich keine HD-Programme empfangen kann {sagte mir ein Techniker}),
> Dein System in der Wohnung (Router, W-Lan, etc).

ABER: ich gehe davon aus, dieses System hattest Du ja auch beim Speed-Test. Daher komme ich zu folgenden Fragen:

• ich weiss nicht, WIE GENAU diese Spedde-Tests sind (ich machte vor 2 Tagen auch einen im Geschäft - ich habe manchmal das GefĂĽhl, die wollen einem dann noch irgendwelche „Verschnellerungen“ verkaufen)
  • vielleicht noch mit einem, zwei andern versuchen?
  • dann ĂĽberlege ich mir: wie berechetest Du Deine „effektive“ Downloadrate? Hast Du die Zeit gestoppt?
  • was sagt Dein DSL-Abo, wieviel Du haben solltest?
  • Hast Du neben dem Download noch andere Dinge getan (Musik gehört ĂĽber Youtube, hat im Hintegrund ein Programm nach Updates gesucht? etc.), welche beim Speedtest nicht passierten?

Leider glaube ich nicht, Dir stark weitergeholfen zu haben - aber die Fragen sind wohl auch die ersten, welche Dir ein Experte stellt - daher sicher nicht schlecht, darauf schon mal ne Antwort zu haben :smile:

Danke nochmals und Liebe GrĂĽsse,
Samuel

Ich hab einen speed test gemacht und dort stand das ich eine download rate von 2566K/BS habe und wen ich etwas herunterlade habe ich eine leistung von 356 KBS kann mir jemand helfen?

Nicht so leicht zu beantworten. Aber Du solltest auch bedenken, dass die Geschwindigkeit auch von der Quelle von welcher Du herunter lädst abhängt. Sprich ist dort ein recht langsamer Server oder sehr viel los, dann ist die Geschwindigkeit natürlich langsamer. In der Regel sind die Pakete beim Speedtest auch recht klein, dort hat man immer mehr.

Ich hab einen speed test gemacht und dort stand das ich eine
download rate von 2566K/BS habe und wen ich etwas herunterlade
habe ich eine leistung von 356 KBS kann mir jemand helfen?