Internet > gamen > sucht
Wieso ist das nicht normal?
Macht doch fast jeder der kollegen und kolleginnen!
Aber Eltern und Lehrer verbieten es…
Wieso???
Internet > gamen > sucht
Wieso???
Könntest du die Frage etwas genauer definieren?
Ich weiß nicht so recht, was du meinst…
MfG Grigorij
Internet > gamen > sucht
Wieso???
Servus Zugernet (lustiger name )
Is eh normal, das Internet zu (be-)nutzen, Computerspiele detto. Kann mir auch net vorstellen, dass Eltern oder Lehrer das grundsätzlich verbieten, naja, Lehrer während des Unterrichts scho *g*
Und manche Eltern möglicherweise auch, weil sie selber net viel Ahnung von den neumodischen Zeugs (Computer, Internet, etc.) haben.
Zur Sucht wird es, wenn z.B. wegen des Computerspielens andere Dinge vernachlässigt werden wie ausreichend Schlaf, Kontakte zu Anderen, etc. oder wenn sich Gewohnheiten ändern wie Mahlzeiten nur noch neben dem Bildschirm einzunehmen, Schule schwänzen, weil der eine oder andere Raid gemacht werden muss, Freunde nur mehr via Mobiltelefon, social networks, skype, etc. zu „treffen“, usw.
Die Übergänge sind eh fließend und nur weil mal einer ein paar Monate auf ein Spiel einkippt, würd ich nicht von Sucht reden, ich weiß das, ich habe anderthalb Jahre Wow gespielt und trotzdem noch Zeit für Freunde, Arbeit, etc. gefunden
Gefährlich wird es dann, wenn das ganze Leben auf den Computer ausgerichtet wird, alles andere ist eh normal. Allerdings lebensgefährlich ist Computersucht nicht wirklich wie bei der einen oder anderen illegalen Droge, nur für einen selbst, weil es einen halt vom Leben außerhalb isoliert, jaja, ich weiß, Kontakte kann man auch übers Internet pflegen, ist aber nicht dasselbe, weil wer weiß schon, wer sich hinter „Zugernet“ tatsächlich verbirgt
Freundlicher Gruß
Totema
Internet > gamen > sucht
Wieso???
Gute frage, kommt wohl auf den Inhalt an.