Hallo Wer-weiss-was-Gemeinde,
nachdem mir unzählige Google-Ergebnisse in vielen verschiedenen Foren noch nicht wirklich weiterhelfen konnten, versuch´s mal direkt hier.Mein Problem:Ich hab einen neuen Laptop (XMG, Schenker, mit Windows 7 64 bit Prof. ) dessen Verbindung zum Router scheinbar immer wieder blockiert wird. Das wirkt sich so aus:
Internetseiten laden nicht mehr bzw. manchmal laden sie noch, aber ultralangsam. Auch die Verbindung zu meinem Tablet, dass rein über WLAN über den Router läuft, wird unterbrochen. Das Problem kann kurzzeitig behoben werden, in dem ich die Verbindung trenne und neu aufbaue.Ein ähnliches Problem hatte ich schon zu Beginn mit dem Laptop. Beim Downloaden einiger Programme und beim synchronisieren mit der Dropbox kam es zu enormen Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit (von wenigen KB/s bis zu 1,8 MB/s) und ebenso zu kurzen ausfällen. Nach er Aktualisierung der Treiber scheint zumindest das Problem mit der gedrosselten Geschwindigkeit behoben zu sein.Meine WLAN-Modul des Rechners ist: Intel Dual Band Wireless AC-7260Den Haken bei den Energiesparoptionen des Netzwerkadapters hab ich raus gemacht … ohne Erfolg.Würd mich über schnelle Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!
Achja … ich vergas. Bei meinen anderen Geräten und meinem alten Laptop funktioniert alles wunderbar. Also muss das Problem schon eher am Laptop liegen, oder?
MfG
Marco