empfangbar.
Guten Morgen an alle Profis!
Ich hoffe, die Frage ist in der richtigen Rubrik, ansonsten die Bitte an die Mods, ihn zu verschieben.
Vor einiger Zeit legte ich mir ein Internetradio zu und platzierte es in der Nähe meines DSL-Routers (fritz! Box 7390)
Nun habe ich das Gerät in einen anderen Raum gestellt, und zwar in dem, in dem auch mein Laptop steht. Mit diesem kann ich ohne Probleme mittels WLan ins Internet.
Zwar läuft dort auch mein Internetradio, jedoch sind einige Sender „ausgefallen“, das heißt, sie lassen sich zwar verbinden, spielen aber keinen Ton ab, auch dann nicht, wenn ich die Lautstärke erhöhe (dieses muss ich manchmal, weil der Kasten aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund keinen Ton abspielt).
Wie kommt es, dass mein Internet funktioniert, das Radio jedoch nicht mehr so einwandfrei wie vorher, wo doch sowohl Compi als auch Radio im selben Raum stehen und dies gerade mal 1,5 Meter voneinander entfernt?
Ich habe irgendwo und irgendwann einmal gelesen, dass es eine spezielle Hardware gibt, die die Reichweite der WLan-Verbindung vergrößern soll.
Weiß jemand von Ihnen, wie diese Geräte heißen?
Und sind sie wirklich sinnvoll?
Für Ihre Mühen und die Antworten bedanke ich mich im Voraus
Liebe Grüße
Michael Vogl