Hey,
Ist es normal, dass es hier so viele unterschiedliche Meinungen gibt?
im Vorfeld einer Fußball-WM und -EM, aber auch in anderen Sportarten im Vorfeld einer Großveranstaltung sind die Meinungen doch immer unterschiedlich … im Nachhinein wussten es dann aber eh alle besser …
Und wie eigentlich immer versucht man „Geheimfavoriten“/mögliche Überraschungsteam auszumachen, nicht zuletzt seit dem EM-Gewinn Griechenlands 2004. Diesmal läuft es diesbezüglich offensichtlich aus europäischer Sicht auf die Schweiz und Belgien hinaus … wobei ich persönlich beiden höchstens das Überstehen der Gruppenphase zutraue. Wie schon erwähnt sind dort bestimmt hervorragende Spieler dabei, aber das Gefälle innerhalb der Mannschaft(en) ist einfach zu groß. Ich würde dies durchaus mit Portugal vergleichen, ein Spinner von Weltklasseformat alleine macht’s eben nicht aus.
Bei den letzten WMs galten eigentlich stets afrikanische Mannschaften als mögliche Überraschungsteams … erfüllt haben sich die Erwartungen eigentlich nie.
Ich glaube nicht, dass es einen Überraschungsweltmeister a la Belgien/Schweiz geben wird … obwohl ich das gerade im Bezug auf die Schweiz klasse fände; und ein Finale Schweiz gegen Nigeria hätte doch mal was … sollte mal 10 Euro darauf setzen …
M.E. werden sich die Altbewährten durchsetzen, sprich gerade die Südamerikaner Brasilien und Argentinien mit dem Heimvorteil - es ist ja auch noch nie ein europäisches Land in Südamerika Weltmeister geworden. Aus Europa zählen m.E Spanien, die NIederlande und Italien zu den Favoriten. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Deutschland traue ich höchstens das Viertelfinale zu, schon das Überstehen der Gruppenphase wird dieses Jahr nicht einfach.
Da bin ich jetzt ein bisschen von der Ursprungsfrage abgewichen … ich hoffe, das ist nicht schlimm …
Servus,
Robbie