Hallo!
Also, Rechner Win7 64 Bit.
Fritz!Box 3370
IomegaNAS home media storage (IOMEGA-097DE4)
Zur Vorgeschichte (zum Thema: ich hab nix gemacht ): Ich habe versucht, die Platte für den Zugang von Außen einzurichten (Einstellungen am Router und im Menü der Festplatte geändert, weiß´leider nicht mehr genau, welche), leider erfolglos…
Alles über Netzwerk verbunden.
Der Router zeigt die Festplatte unter einer festen IP an. Gebe ich die IP im Browser ein, erscheint, bekomme ich eine „nicht erreichbar“-Fehlermeldung.
Ich habe auch den LenovoEMC Storage Connector installiert. Der erkennt das Gerät ebenfalls, sagt aber, es wäre offline.
Die Festplatte selbst läuft dauerhaft (man hört das Geräusch). Die weiße LED leuchtet ebenfalls dauerhaft. Die Platte lässt sich über den Ausschalter nicht mehr ausschalten. Auch den reset-Knopf habe ich mehrfach bedient (4s halten) - keine Reaktion der Platte.
Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe der Platte auch schon den Stromversorgungsstecker gezogen (muss ich ja, da sie dauerhaft läuft) und später wieder angesteckt.
Im Arbeitsplatz wird die Platte unter „Netzwerk“ angezeigt. Bei Klick darauf sucht der Rechner sich halbtot und ich erhalte eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf Diagnose-Tools, die aber auch nicht zum Ergebnis führen (Problem konnte nicht identifiziert werden)
Ist die Platte kaputt? Was kann ich noch machen?
Also für Hinweise wäre ich dankbar, habe schon viel Zeit damit zugebracht