Hallo, ich wollte fragen, ob man diese externe HDD mit einer neuen HDD bestücken kann.
Z.Zt ist eine 1tb drin, und zur Datensicherung benötige ich mindestens aktuell 2TB.
Es ist eine Hitachi installiert. Welche genau, kann ich mit Chrystal Disk Info einsehen.
Worauf muss man achten, und welche HDD sollte ich kaufen? Möchte die Externe weiterhin behalten, da sich ein Verkauf und eine Neuanschaffung des Gesamtkonzepts nicht lohnt (100 Euro Kosten)
Hallo, ich wollte fragen, ob man diese externe HDD mit einer neuen HDD bestücken kann.
Z.Zt ist eine 1tb drin, und zur Datensicherung benötige ich mindestens aktuell 2TB.
Es ist eine Hitachi installiert. Welche genau, kann ich mit Chrystal Disk Info einsehen.
Im Prinzip seh ich dakein Problem. Hab noch nie einen Controle gefunden, der bei 1 TB abkneift. Über 2 TB könnte es Ärger geben, aber bis 2 TB…
Aber:
mach dich mal schlau, was eine 2-TB-Platte einzeln und im USB-Gehäuse kostet. Der Preisunterschied ist so minimal, das ich einfach eine 2. USB-Platte kaufen würde - für 10 Euro mehr basteln? Nicht sinnvoll. Zumal du dann die 1-TB-Platte ja auch noch wwiter verwenden kannst.
lg, mabuse
Es befindet sich ein EBS2-HH-11 Board drinnen. Kann man dies auch für andere HDD benutzen?
Ah, es ist ein JM20336 Chip verbaut. Jetzt kommen wir der Sache schon etin Wenig näher.
Aber fraglich nur, wo ich meine Infos im Netz finden kann.
Hey. Danke. Jetzt habe ich es auch entdeckt. Es sind ja fantastische Preise für USB3.0 Externe. Naja, was solls, lass ich das Teil so wie es ist, auch wenn ich es schon offen hatte, um den Chip ausfindig zu machen, und behalte oder verkaufe es dann. Danke für die Infos