IP-Kamera gesucht

Hallo,

ich suche nach einer IP-Kamera mit folgenden Eigenschaften:

• Gutes bis sehr gutes Bild (muß nicht HD sein, bei niedriger Auflösung muß das Bild aber wirklich gut sein)

• Akzeptables Bild bei Nachtsicht

• IR-Beleuchtung

• Mikrophon

• Stabile und zuverlässige Netzanbindung auch auf Androidgeräte

Andere Dinge (WLAN, Pan/Tilt, Motorzoom, SD-Karte, Wetterfestigkeit etc.) benötige ich nicht. Wenn ich die Rezensionen bei amazon durchsehe stelle ich fest, daß offenbar keine Kamera meine Bedürfnisse wirklich abdeckt. Aber vielleicht habt Ihr gute Erfahrungen mit einem Modell?

Viele Grüße
JayKay

Hi …

• IR-Beleuchtung

Das sind fürchte ich die K.O. Kriterien. Für Nachtsicht haben alle Geräte ein paar mickrige Infrarot-LEDs. sie sehen damit gerade mal einige Meter weit, und das Bild ist grün in grün - wie man es im Film sieht.

Ich habe das Problem mit der Nachtsicht anders gelöst: ein externer Bewegungsmelder schaltet das normale Licht ein. und schon habe ich wirklich gutes Bild.

Gruss Armin.

Hallo Nimral,

• IR-Beleuchtung

Das sind fürchte ich die K.O. Kriterien. Für Nachtsicht haben
alle Geräte ein paar mickrige Infrarot-LEDs. sie sehen damit
gerade mal einige Meter weit, und das Bild ist grün in grün -
wie man es im Film sieht.

Nein, da habe ich mich vielleicht nicht verständlich gemacht. „Akzeptabel“ kommt unterhalb von „befriedigend“. Gesucht ist also eine Kamera, die bei Dunkelheit zweifarbige (grün/weiße) Bilder liefert, auf denen man noch erkennen kann, was sich ungefähr abspielt (also nicht nur matschige Suppe).

Ich habe das Problem mit der Nachtsicht anders gelöst: ein
externer Bewegungsmelder schaltet das normale Licht ein. und
schon habe ich wirklich gutes Bild.

Je nach Einsatzzweck ist das natürlich auch eine Idee. Wenn ich aber meine Katzen beobachten will, möchte ich sie nicht mit dem Licht irritieren.

Hallo,

kommt natürlich auch darauf an, was Du bereit bist, zu investieren.

Schau Dir mal Mobotix an. Oder auch Axis,

LG

66er

Das ist dann aber schon Profi-Klasse :smile:

Aber der Preis ist auch gerechtfertigt,denn damit hat man wirklich hochwertige Qualität.

Außerdem sollte die Montage solcher Kameras vom Fachmann erfolgen,denn der richtige
Kamera-Standort ist auch für die Bildqualität von entscheidendem Einfluß.

Hallo,
ich habe diese Kamera im Einsatz: LevelOne FCS-5052
(3 Megapixel Auflösung und IR-Beleuchtung bis 20m)
Allerdings kein Mikrofon.

Na, ganz so teuer wollte ich das dann nicht werden lassen. :smile:

Da Du sie hier nennst, nehme ich an, daß Du mit den Leistungen der Kamera zufrieden bist. Schade, daß sie kein Mikro hat.

Grüße
JK

Hallo,

je geringer das Budget, desto mieser das Bild.

LG und viel Glück bei der Suche.

66er

Das ist dann aber schon Profi-Klasse :smile:

Stimmt

Aber der Preis ist auch gerechtfertigt,denn damit hat man
wirklich hochwertige Qualität.

Stimmt auch

Außerdem sollte die Montage solcher Kameras vom Fachmann
erfolgen,denn der richtige
Kamera-Standort ist auch für die Bildqualität von
entscheidendem Einfluß.

… aber leider gibt es auch unter den sogenannten Fachleuten Nieten. Ich war vor kurzem an einer Kamera, die hätte jeder besser eingestellt.

LG
66er

Hallo,

Da Du sie hier nennst, nehme ich an, daß Du mit den Leistungen der Kamera zufrieden bist.

Ich habe die Kamera in einer größeren Lagerhalle installiert, auch bei völliger Dunkelheit sind die Bilder zwar S/W aber alles deutlich erkennbar.

Schade, daß sie kein Mikro hat.

Die Kamera hat je einen analogen Ein und Ausgang:
3.5mm line out
3.5mm mic/line in
Vielleicht hilft dir das weiter