Iphone 4s nach karte entfernen display kaputt?

Ich habe bei meinem iphone 4s als es eigeschaltet war die sim karte entfernt und eine andere reingesteckt. soweit so gut, ich wollte schauen ob das handy endlich sim lock frei ist. War es nicht, also hab ich die alte karte wieder reingesteckt und dann ging das display nicht mehr. Also es wurden feine dunkelblaue streifen angezeigt. Als ich das ladegerät eingesteckt habe ist nur ein weißer fleck mit schwarzem schatten angezeigt worden. was kann das sein? Ist das Display jetzt wirklich kaputt nur weil ich die Sim karte kurz gewechselt habe? helt mir bitte schnell!

Möglicherweise ein Softwarefehler.

Folgendes bitte versuchen:

• Home-Taste und Ausschalttaste (oben) gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten bis das Apfellogo erscheint. (Dauert es länger als 1 min war der Versuch erfolglos)
    Damit wird das iphone resetet und startet neu (Daten werden hierbei nicht zurückgesetzt, also keine sorge)

gruss
mx87c

Ich würde auch primär erstmal zu der Lösung von mx87c raten. Falls das nicht funktioniert, wäre ein Foto ganz praktisch. 

Schöne Grüße
C.J.

Also es passiert nichts, habe es nochmal versucht an das ladegerät anzuschließen, hat dann vibriert, also, dass es auflädt, dann wieder ein ovaler kreis mit schwarzen schatten und dann wurde es immer dunkler bis es bläulich war. Dann habe ich es nochmal versucht aber dann war das display einfach komplett schwarz und nichts war.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das handy nach dem einstecken der alten karte ausgemacht habe und nach dem einschalten kam dieser komische bildschirm

Sieht wirklich nach Hardwaredefekt aus. Und nein, hat nichts mit dem Wechsel der SIM-Karten zu tun. Wenn du ganz sicher gehen willst dass es defekt ist, kannst du noch einen DFU-Restore machen. Bei diesen Symptomen aber nicht nötig.

Das Handy mal ganz aus machen (Homebutton und Einschaltknopf zusammen lange halten).
Dann sollte das Apfel-Logo wieder kommen. Dann wars wohl nur was kurfristiges evtl. ein Grafikfehler. Wenn nicht, dann scheint es wirklich ein Defekt zu sein. Was Du dann Probieren kannst ist ein Apple-Shop oder einen Reseller zu besuchen und das mal kurz zeigen evtl. können die was sagen. Sonst siehts eben wie ein HW-Defekt aus.
Die SIM-Karte kann eigentlich nicht der Grund sein, außer du hast vielleicht versucht mit Gewalt die Halterung falsch rum rein zu schieben und hast dabei was kaputt gemacht. 

falsches Brett -> iphone
.

nein hab ich nicht, aber wie kann das denn sein, dass es von einer sekunde auf die anderen möglicherweise diesen defekt gibt?

nein hab ich nicht, aber wie kann das denn sein, dass es von
einer sekunde auf die anderen möglicherweise diesen defekt
gibt?

Du mußt doch aber zugeben, daß das schon ein seltsamer Zufall ist, daß es jetzt „auf einmal“ nicht mehr geht. Was erwartets Du denn, daß Dein Gerät vorher eine Meldung ausgibt … Hallo, ich gehe gleich kaputt?

Elektronische Bauteile sind mitunter sehr empfindlich. Nur um mal ein Beispiel zu nennen … es kommt zuweilen vor, daß beim Öffnen von PCs Bauteile durch blose Berührung aufgrund statischer Entladung kaputtgehen. Deswegen tragen Profis sog. Erdungsarmbänder.

Wohlgemerkt, ich sage nicht, daß es so ist … ich würde es aber auch nicht grundsätzlich ausschließen.

Nach meinem Erachten kommst Du auf diesem Weg hier nicht weiter. Bei Hardwareschäden (sofern es denn einer ist), ist „Ferndiagnose“ nämlich meist wenig erfolgversprechend.

Im Übrigen empfieht es sich grundsätzlich nicht, ein Gerät zu öffnen und irgendwas zu tauschen (auch wenn es „nur“ eine SIM-Karte ist), wenn es in Betrieb ist.

Am besten gleich zum Apple Store. Die schauen sich das an und sagen dir mehr!
Stoßen jeden Tag mit ähnlichen Problemen und müssen sich auskennen besser als jeder andere.