Iphone 5 spammail geöffnet

hallo,

nur eine kurze frage.
ich war leider so doof! :frowning: und habe eine spammail vom absender [email protected] geöffnet, da ging es um eine sendungsverfolgung. naja und da ich ein paket erwarte, hab ich auf den link inner mail geklickt -.-
die seite sah dann ganz normal aus.

aber der link/die seite war halt auf meinem iphone geöffnet, soweit ist alles aktualisiert auf meinem handy.
muss ich mir nun große sorgen wegen viren machen? :confused:

danke schon mal im voraus!

Hi!

Also ich glaube da kann nichts passieren. Wenn überhaupt, dann könnte Dein Windows-PC (sofern Du einen hast) Probleme beim Öffnen der Seite bekommen, da solche Viren- oder Spamgeschichten dafür gestrickt werden. Beim iPhone sollte alles in Ordnung sein :wink:

Grüße j

hallo, vielen dank für die rasche antwort :smile: das hat mich schon mal ein wenig beruhigt!

ein paar fragen schwirren aber irgendwie immernoch in meinem kopf rum:

1. ich hab einen windows pc. wie ist das denn, wenn ich das iphone an den pc anschließe? besteht dann gefahr für den pc?
    kann der virus auch iwie über die bilder vom iphone oder den gleichen zugriff von beiden geräten auf ein emailpostfach oder ähnliches auf den pc zugreifen?
  2. gibt es ein gutes anti-viren-programm für das iphone 5? oder kann ich es evtl, wenn ich es an den pc anschließe mit dem anti-viren-programm vom pc iwie durchscannen auf viren?

soo viele fragen, entschuldigung! :smile:

Ich stimme jessigross zu, in der Regel handelt es sich bei solchen Mails um Phishing-Mails, man versucht also den User zu verleiten geheime Daten (Passwörter, Konto, etc.) einzugeben. Solange du keine Dateien herunterlädst solltest du auf der sicheren Seite sein.
HRo

Wenn Du so viele Fragen hast, wäre vielleicht die Seite hier mal eine erste Anlaufstelle für Dich

http://www.apple.com/de/support/iphone/essentials/

Hallo Apple,

klingt nach einer Phishing Mail, wie schon jessigross geantwortet hat. Sofern Du keine Daten weitergegeben hast sollte es keine Probleme geben.

In solchen Fällen NIEMALS irgendwelche Passwörter, Kontodaten etc. angeben oder sonstige Daten downloaden oder gar installieren. Seriöse INet-Dienste machen das nicht.

Kannst ja mal ein wenig auf „komische Reaktionen“ achten. Es sollte jedoch noch alles im (blass-) grünen Bereich sein.

Grüße
Klaus