iPhoto und OS X Mavericks

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gern OS X Mavericks downloaden. Mir stellt sich jedoch noch eine Frage, die den Download bei mir derzeit verhindert. Und zwar:

Ich verwalte meine ganzen (privaten) Fotos in iPhoto. Wenn ich das neue OS X downloade und installiere, gehen dann die Fotos verloren oder werden diese in das upgedatete iPhoto übernommen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Vielen Dank für die Antworten im vorraus!

Micel :smile:

Hallo Micel,

Eine Sicherung sollte man immer vor einem Update machen.
Dann kann nichts mehr passieren.

Ich habe noch nicht upgedated.
Aber seit ca. 10.6 sind alle Fotos in der iPhoto_Library gespeichert.
Diese wird vom neuen iPhoto erkannt und für die neue Version angepasst.
Auf einer älteren Version als bei Mavericks öffnet die Bibliothek dann evtl nicht mehr.

So wars bei den letzten Updates.
Keine Sorge also: Sicherung und dann Update drüber.
Grüße Onno

Abend,

ich hab schon das neue Maverick und hab gerade nachgeschaut.
Alle Photos sind noch da.

Also viel Spaß beim runterladen.

Grüße RS99

Das wär ja ein ziemlich Armutszeugnis für die Entwickler eines Betriebssystems, wenn beim Update die Dokumentenbestände des Users verschütt’ gehen. Die Zeiten sind (selbst unter Windows :wink: schon lang vorbei.

Nichtsdestotrotz ist Backup (auf physikalisch getrennten Medien) IMMER ein Thema und wird es auch immer bleiben.

Nach der Inntal. ist alles wie vorher, nur das OS ist neu, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Unabhängig davon sind regelmäßige Backups Pflicht. Geht doch unter OS X automatisch, also keine Ausreden! Bis jetzt ist noch jede Festplatte kaputtgegangen, dann poste hier nicht „Wie kann ich meine Daten retten, ein Backup hab ich nicht, hab ich noch nie gebraucht“ :wink:

Hallo Micel,

sorry für die verspätete Antwort.

Das Mavericks-Update kann problemlos installiert werden. Die iPhoto-Libraries werden anstandslos übernommen. Grundsätzlich jedoch gilt: – wie Onno Tjarks bereits gepostet hat – Erst backup – dann Update!

Grüße aus Köln,
Ralf