IQ-Swiss seröse Firma?

Hallo,
gestern wurde bei meiner Mutter ein Testgerät der Marke www.iq-swiss.ch vom Deutschlandvertrieb Endres aus Durach installiert. Um die Seriösität der gemachten Angaben zu überprüfen, habe ich mich im Internet nach der .ch Adresse informiert. Dort jede Menge Einträge unter der Churer Str. 160a in Pfäffikon gesehen. Mir scheint das eher keine Produktionsstätte zu sein, eher Richtung Briefkastenfirma zu gehen.

wer weiss was

Danke Hans

Hallo!

gestern wurde bei meiner Mutter ein Testgerät der Marke www.iq-swiss.ch … :installiert. Um die Seriösität der gemachten Angaben…

Mit elektrischen oder magnetischen Feldern/Wechselfeldern lassen sich Kalkablagerungen nicht verhindern. Mit solchen auf die Wasserleitung gesetzten Gerätschaften wird die Wasserhärte nicht verändert http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
scheint nur esoterischer Humbug zu sein.
Gruß Uwi

Hallo!
Auch ich halte von solchen „Handaufleger“- Geräten nicht viel, obwohl sie lt. Statistik
und Erfahrungsberichten bei Brauchwasser mit hohem Eisenanteil tatsächlich eine Wirkung haben.
MfG
airblue21

1 Like

Servus,

guck Dir das Haus mal unter Streetview an: Produziert wird da nichts (ist ja auch eine Handels- und Dienstleistungsgesellschaft, was sollte die produzieren), aber es ist ein großes Bürogebäude mit vielen Leerständen, d.h. der Eigentümer ist auch bereit, mit Rigipswänden kleine Büroeinheiten zu basteln, damit er überhaupt was vermietet bekommt.

Was würde das an Deiner Einschätzung ändern, wenn die genannte Gesellschaft ein Zweimannbetrieb ist?

Schöne Grüße

MM

Hallo air …,

wie Statistiken zu lesen sind wissen nur die, die die Statistiken erstellt haben.

Mein Wasserversorger hat mir (fernmündlich) gesagt, dass eisenhaltiges Wasser kein oder kaum messbar Kalk enthält. Dann wird sogar Kalk (max. 4° dH) zu gemischt um die Agressivität solcher Wässer zu mildern.

Gruß

• Volker Wolter -
1 Like

Hallo Hans,

Frauen sind meiner Meinung nach sehr empfänglich für so einen esoterischen Schnicjschnack.
Meine Lebenserfahrung hat mir auch gezeigt, dass m(M)ann dagegen nicht ankämpfen kann.
Für Co-Beteiligte kann das Ziel nur sein, die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Gruß

• Volker Wolter -