Irgendwas mit Medien

Hallo,
Ich muss mich bald der Frage stellen was möchte ich studieren?
Früher wollte ich immer Häuser bauen also Architektur oder Bauingeneurwesen.
Naja aber mittlerweile würde ich gerne was Kreatives machen.
In der Schule habe ich ein Heft gefunden MHMK
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
WOW das ist was ich machen will.

Alle anderen sagen nur jaja IMM ( irgendwas mit Medien ). Aber nein das Interresiert mich wirklich.
Vorallem der Studienang Kommunikation und Mediendesign hat es mir angetan. So mit Animationen z.B. 3D und Zeitungsdesign ( mir fällt das richtige Wort nicht ein )

Jetzt ist die MHMK wirklich sehr teuer und im Internet gibt es ja zahlreiche Universitäten.

Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben welche Universitäten noch gut und relativ preiswert sind ?
Oder ein anderes Studienfach das ähnliche interessen fördert.

Dank im Voraus PB

Früher wollte ich immer Häuser bauen

eigenhändig :smile:

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
WOW das ist was ich machen will.

Lass dich bitte nicht vom Namen beeindrucken…
Der ist nämlich sogar mit Deppenleerzeichen versehen.

Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben welche Universitäten
noch gut und relativ preiswert sind ?

Wo bist du denn? Laut Wikipedia hat die MHMK fünf verschiedene Sitze.

Oder ein anderes Studienfach das ähnliche interessen fördert.

Aber gut, fassen wir zusammen: Du möchtest, dass wir hier für dich einen Studiengang nach deinen Interessen an einer guten, preiswerten Universität in einem unbekannten Bundesland (oder ist das egal?) suchen, wobei der einzige Anhaltspunkt ist, dass dich der Studiengang „Kommunikation und Mediendesign“ begeistern konnte.
Da kann man - wie ich finde - nicht viel machen. Aber vielleicht könnte dir dieser Link helfen:
http://www.hochschulkompass.de/studium/suche.html?tx…
Die Suche nach „Mediendesign“ habe ich da schon eingestellt, nach anderen Begriffen kannst du aber natürlich auch suchen.

Ansonsten könntest du auch einfach alle Universitäten/Fachhochschulen in deiner Umgebung zusammenstellen und dir deren Angebot durchsehen.

mfg,
Che Netzer

Hallo,

Jetzt ist die MHMK wirklich sehr teuer

Die privaten Geldanleger möchten halt mehr erzielen als mit einer Sparbuchanlage. Viel Zahlungswillige fördert dies ganz besonders.

und im Internet gibt es
ja zahlreiche Universitäten.

Welche hast du gefunden?

Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben welche Universitäten
noch gut und relativ preiswert sind ?

Die staatlichen

Oder ein anderes Studienfach das ähnliche interessen fördert.

Suche auch hier http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/ mit Schlagwörtern deiner Wahl.

Gruß
Otto

Hallo,

habe mich damals auf dieser Seite informiert:
http://www.kunsthochschule.org/
Da findest du alle staatlichen Kunsthochschulen Deutschlands. Sortiert nach Städten, Studiengängen und Professoren.