Ich habe eine ISDN-Anlage für 8 Teilnehmer, Gesko office. Wenn ich angerufen werde, erhält der Anrufer die Nachricht, ich sei nicht erreichbar. Wenn ich selbst anrufe, knistert es in der Leitung und das angerufene Telefon klingelt 1x, dann bricht die Verbindung ab. Bei einem erneuten Anrufversuch erhalte ich ein Besetztzeichen. Ich habe jetzt je 2x NTBA und Splitter ausgetauscht und auch die Anlage (Tiptel 810), das Problem bleibt identisch. Laut Fernmessung der Telekom ist die Leitung bis zur NTBA ok. Intern kann ich problemlos telefonieren. Ein Techniker der Telekom meinte vor Ort, die Anlage sei wahrscheinlich defekt, der Austausch war aber erfolglos. Natürlich hat die Telekom kein Interesse daran, das Problem einer privaten Anlage weiter zu verfolgen. Wenn ich nun testweise die Anlage umgehen möchte, muss ich doch ein Telefon in die NTBA und nicht in den Splitter stecken oder? Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Telefon mit Western-Stecker für die NTBA. Oder gibt es sonst noch Tips, wo das Problem liegen könnte?
Danke, Hank
Konfiguration: Splitter, NTBA, Anlage. Aus dem Splitter geht es noch zu einem Router, der kürzlich ausgetauscht werden musste, weil das uralte DSL-Modem (Telekom 300 ?) defekt war. Es sind alles Analog-Telefone angeschlossen.