Israel kann wohl nichts anderes

Naomi, Malte hat vollkommen recht.

Das außenpolitische Verhalten Israels ist immer weniger akzeptabel. Sogar die Deutschen, neben den Amerikanern die letzten wirklichen Partner Israels, werden nun verärgert nur, um eine diffuse militärische Machtposition zur Schau zu stellen, welche gerade gegenüber Deutschland gar nicht erklärt werden muss. Wir wissen doch ganz genau, welches Kriegsgerät die Israelische Armee zur Verfügung hat. Schließlich kommt ein Großteil davon als Geschenk aus Deutschland.
Zudem wird Deutschland wohl kaum mit Hilfe eines Passagierhelis Israel den Luftkrieg erklären.

Ich persönlich hätte an F.-J. Jungs Stelle die deutschen Flottenverbände sofort aus der Region abgezogen. Ersatzlos.

Ferner ist der Vergleich mit den aktuellen Fehltritten einer Handvoll deutscher Soldaten eine Farce.
Dass die Soldaten quasi öffentlich-medial hingerichtet werden, ist eine Schande.
Ein paar saftige Disziplinarische Maßnahmen und eine kurze Entschuldigung an die afghanische Regierung hätten völlig ausgereicht.
Aber der Deutsche muss sich natürlich wieder einmal selbst geißeln.

Ich schließe mich Malte an: schäme Dich!

Grüße,

Mathias

HAllo!

und Du meinst, der Pilot der fraglichen Maschine ist einfach
mal aus einer Laune heraus über das deutsche Schiff
hinweggeflogen? Ich bin auch weiterhin der Ansicht, daß man
zwischen bekloppten Einzeltätern (bspw. deutsche Soldaten oder
palästinensische Attentäter) und staatlich-militärische
Aktionen unterscheiden sollte.

Du hast Recht. Man sollte immer das Nachspiel im Auge behalten. Ich glaube, dass Afghanistan-Kämpfer, die identifiziert werden/wurden, mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Falls diese (von „versehentlichen“ Waffenbenutzungen begleiteten) Überflüge tatsächlich von einzelnen „Bekloppten“ durchgeführt wurden - dürfen die nochmal in ein Flugzeug steigen? Zum Glück sind Kampfflieger keine so unüberschaubar grosse Menge, als dass man den Zwischenfall keinem Piloten zuweisen könnte. Wir werden ja sehen. Oder auch nicht.

Viele Grüsse!

Denis

Weil die Leute wie fast überall da nicht anders sin als du und ich.
Die wollen auch nur Essen, Sicherheit und ihre Kinder gross ziehen so wie jeder normale Mensch.
Klar sind auch sie eine Demokratie und wählen ihre Regierung die auch eigentlich das Militär kontrollieren muss.
Vielleicht kenen die aber auch nichts anderes als eine radikale trie Autokratie (Fundamentalismus, Expansionismus und Militiarismus)
Bisher war es für das Land jedoch eien sehr erfolgreiche Überlebensstrategie; Macht ausüben wo es geht und dominieren über alles.

Deswgen viel mir auch spontan die definition eines Schurkenstaates ein. Sicherlich lässt sich über die Definition viel Philosophieren und der Begriff hört sich nicht nur hart an, sondern ist es auch. Jedoch trifft diese Definition im als Punkt das ganze im objektiven.

Anzunehmen ist durch das seit langem ständig wiedererkenndes Verhaltensmuster das sich hinter den vermeitlichen Probleme, Unfällen, Selbsthandlungen ein strategisch gelenktes System das Kontolle auf vieles ausübt steckt.

Kann aber auch nur wieder so eien Art Illuminaten spinenrei sein.

Jedenfalls solltest du als normaler Mensch keinen Hass auf andere haben. Das Geschehen entscheiden nicht sie, auch nicht du und ich gleich gar nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das außenpolitische Verhalten Israels ist immer weniger
akzeptabel. Sogar die Deutschen, neben den Amerikanern die
letzten wirklichen Partner Israels, werden nun verärgert nur,
um eine diffuse militärische Machtposition zur Schau zu
stellen, welche gerade gegenüber Deutschland gar nicht erklärt
werden muss. Wir wissen doch ganz genau, welches Kriegsgerät
die Israelische Armee zur Verfügung hat. Schließlich kommt ein
Großteil davon als Geschenk aus Deutschland.
Zudem wird Deutschland wohl kaum mit Hilfe eines
Passagierhelis Israel den Luftkrieg erklären.

Ich persönlich hätte an F.-J. Jungs Stelle die deutschen
Flottenverbände sofort aus der Region abgezogen. Ersatzlos.

Ich auch .

Ferner ist der Vergleich mit den aktuellen Fehltritten einer
Handvoll deutscher Soldaten eine Farce.

Da hast Du wohl etwas nicht richtig verstanden.

Dass die Soldaten quasi öffentlich-medial hingerichtet werden,
ist eine Schande.
Ein paar saftige Disziplinarische Maßnahmen und eine kurze
Entschuldigung an die afghanische Regierung hätten völlig
ausgereicht.
Aber der Deutsche muss sich natürlich wieder einmal selbst
geißeln.

Damit muesst Ihr schon selber klar kommen, oder soll ich mich jetzt dafuer auch noch schaemen ?

Sag mal habt Ihr sie nicht mehr alle heute ?? Wieso soll ich mich schaemen ? Fuer was denn ? Hab ich die Deutschen Soldaten angegriffen ? Hab ich gesagt, dass ich das gut finde ?
Ich verlang doch von Dir auch nicht, Dich zu schaemen, weil so eine handvoll deutscher Soldaten Scheiss gebaut haben ??
Shalom
Naomi

Hallo Mathias

Meine Güte, jetzt bist du aber oberpeinlich!

Viele Grüße
Simsy

Dreck vor eigenen und fremden Türen…
Klar, dass man Schmutz lieber vor fremden, als vor eigenen Türen sieht, das geht mir nicht anders als allen hier. Trotzdem sollte man sich hüten, zum einen, anstatt zu kehren nur auf fremde Haufen zu deuten und zum anderen den fremden Müll unverhältnismäßig zu überhöhen.

Punkt 1: Katzav und die Vergewaltigungsvorwürfe:
Jeder, der sich mit der Materie auch nur halbwegs beschäftigt, dem ist klar, dass Katzav sich gerade in Israel unmöglich gemacht hat und es von jeglicher Seite Kritik hagelt. Auch wenn er sich mit Vehemenz an seinen Stuhl klammert, sein Rauswurf steht bevor. Dass dies nach den Spielregeln der Verfassung geschieht, daraus kann man den Israelis nun keinen Strick drehen. Und bitte tut doch nicht so, als ob das Festhalten an einem Amt, wider jeglichen moralischen Feingefühls eine israelische Spezialität wäre.

Punkt 2: Die Bundeswehr und die Totenschädel
Es ist klar, so etwas tut man nicht, wenn man auch nur halbwegs intelligent und vernünftig denkt. So etwas tut man schon gar nicht, wenn man als Repräsentant seines Landes im Ausland ist. So etwas tut man drittens überhaupt nicht, wenn man sich in einem islamischen Pulverfass befindet. Aber es bleibt ein Dummejungenstreich, es war keine weiterreichende Absicht hinter den Aktionen, die Akteure waren schlichtweg zu dumm, um sich über ihre Tat im klaren zu sein.

Punkt 3: Konfrontationen zwischen der israelischen Luftwaffe und der Bundesmarine
Es ist zunächst festzuhalten, was passiert ist: Israelische Flugzeuge haben deutsche Schiffe und Hubschrauber bedrängt und Warnschüsse abgegeben. Kein Angriff, keine Beschädigung. Freilich, es ist nicht die feine Art gegenüber Freunden, die man zum eigenen Schutz herbeiholte.
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob die Bundesmarine sich hundertprozentig im Klaren war, in welchem Umfeld dieser Einsatz stattfindet. Israel reagiert auch bei kleineren Anlässen überaus nervös - nachvollziehbar, lässt man die Ereignisse der jüngeren Geschichte Revue passieren. Klaubt man exemplarisch aus den 3 Vorfällen die Tatsache heraus, dass eine Hubschrauberbesatzung von israelischer Seite angerufen wurde, aber diese Frequenz nicht abgehört wurde, so ist das mangelhafte Abstimmung und schlechte Vorbereitung. Wer daran Schuld hat, ob die Israelis oder die Deutschen, das sei ausdrücklich offen dahingestellt.
Allerdings verstehe ich nicht, dass die israelische Armee erst einmal diverse unterschiedliche Verlautbarungen über die Vorgänge in die Welt setzt, bevor eine endgültige, mit der deutschen Seite übereinstimmende Version zugegeben wird. Dies gibt ein schlechtes, höchst unprofessionelles Bild ab.
Abschließend sei erwähnt, dass Ministerpräsident Olmert sich für die Vorgänge entschuldigt hat, und bessere Abstimmung zusagte.

So, die Schmutzhaufen vor diversen Türen sind hoffentlich ein wenig auf ihre wahre Größe reduziert, so dass ein jeder seine Kerichtschaufel nehmen kann und in da hinpackt, wo er hingehört.

Hallo Matthias,

ausgereicht.

Das hier sehe ich aber anders!!! Ich kann mir dann im Ausland wieder anhören, wie böse doch die Deutschen sind. Oder, mit anderen Worten: Ich kann es dann wieder ausbaden, was da irgendwelchen Idioten eingefallen ist.

Eigentlich sollte man sie für den Imageschaden verklagen, den sie Deutschland zugefügt haben.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch finanzielle Auswirkungen haben könnte, wenn ein Land ein schlechtes Image hat bzw. bekommt bzw. davon nie mehr wegkommt? Ich würde die Gefühle anderer Menschen nicht unterschätzen. Sonst könnte man die Werbung - egal für was - sofort einstellen.

Und wie kommst du eigentlich dazu, Naomi so schwach anzureden?

geißeln.

Mann! Echt wahr, so ein Ausspruch regt mich ja schon wieder auf!!! Du findest es wohl richtig, wenn man mit Knochen spielt, weil bald Halloween ist, oder wie muss ich das verstehen? „Selbst geißeln“ - ts. Wenn mir jemand blöd kommt, dem erzähle ich schon was. Meinst du, ich mache da einen Unterschied, nur weil der andere aus einem anderen Land ist?

Ach, egal. Ich mach mir lieber was zu essen. Bald muss ich los.

Schöne Grüße

Petra

Sag mal habt Ihr sie nicht mehr alle heute ??

*gg* Eine deutliche Antwort, die gute Laune macht. :smile:

Wieso soll ich
mich schaemen ? Fuer was denn ?

Ähm. … ich sag da jetzt mal nix … und ich schau dann morgen mal wieder vorbei :wink:

Hab ich die Deutschen Soldaten
angegriffen ?

Übrigens, nur mal so nebenbei gesagt: Soviel ich verstanden habe, war das nur so eine Art Leuchtmunition oder sowas. Wie hieß das noch? Ein Radartäuschkörper - was immer das sein mag.

Da wollte wohl jemand provozieren. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich die Truppen auch wieder abziehen. (Ich meine, vera****t werden wir auch von der eigenen Regierung, das schaffen wir auch ohne fremde Hilfe.)

Na es ist ja niemandem etwas passiert. Vielleicht war das doch keine so gute Idee mit den deutschen Truppen?

Ich verlang doch von Dir auch nicht, Dich zu schaemen, weil so
eine handvoll deutscher Soldaten Scheiss gebaut haben ??

Meinst du, das würde er tun, wenn du ihn darum bitten würdest?

Schöne Grüße

Petra

Deine Argumentationen und persoenlichen Angriffe sind
beschaemend und unterstes Niveau.

Die FAKTEN sind beschämend und unterstes Niveau, und Deine Verharmlosungen und Rechtfertigungen der Aktionen Deines Landes ebenso.

Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.

Das passt ja. Die Armee Deines Landes auch nicht, die schießt direkt. Auf UN-Beobachter, Flüchtlinge und Deutsche Hilfstruppen. Herzlichen Dank.

…als Gewalt anwenden, sei es nun die Bedrohung von deutschen
Schiffen
der internationalen Friedenstruppe vor der libanesischen Küste
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445265,…
oder mit einem Präsidenten, der der Vergewaltigung in einigen
Fällen verdächtig ist
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445274,…
und sich hartnäckig an seinen Posten klammert. Na ja, jeder
ist so lange unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird.

Was die beiden Nachrichten miteinander zu tun haben?

1. Israel kommt vor
  2. „Nicht gut“!

Man kann mehr Gemeinsamkeiten zwischen israelischen und amerikanischen (oder demnächst deutschen) militärischen Praktiken in fremden Ländern vorfinden! Ich möchte deshalb nur die erste Nachricht ansprechen:

Das ist nicht der erste Vorfall und wird innerhalb des UNIFIL-Einsatzes vor/im Libanon nicht der letzte sein imo. Erst vor einem Monat haben französische Panzer israelische am Eindringen in Libanon gehindert und es sah scheinbar auf dem Boden recht heikel aus.

http://www.turkishpress.com/news.asp?id=144146

Man stelle sich vor, eine der beiden Seiten hätte an der Stelle auch nur Warnschüsse abgegeben (die israelische Seite sah sich scheinbar im Recht, libanesischen Boden zu betreten und dort Checkpoints aufzustellen, wie sie das auch im Westjordanland tun)! Die französischen Panzer haben sich dann zurückgezogen und etliche Fotos haben israelische Soldaten von anwesenden Fotografen einbehalten.

Dann fliegen israelische Militärflugzeuge immer noch über Libanon, seine Souveränität missachtend. Die Franzosen haben gedroht, die Flieger vom Himmel runterzuholen, das hat aber UNIFIL nicht mitmachen wollen. Also fliegen bis heute israelische Militärmaschinen über den Libanon.

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=1…

In der letzten Zeit sind die beiden „Zwischenfälle“ mit den deutschen Einheiten geschehen (was haben die Israelis gedacht? Dass Deutschland sie jetzt angreift???) und nun kann man sich vorstellen, dass Israel auf dem Kampffeld abstecken will, was es glaubt für sich in Anspruch nehmen zu müssen und sich nicht an die Resoutionen zu halten…

Gruss, Omar

was haben wir dort überhaupt zu suchen? Wir sollten dem Assad und den Ayatollahs endlich mal eine Meldung zukommen lassen, sie mögen doch endlich mal ein Schiff mit Waffen für die Hisbollah losschicken um die Daseinsberchtigung der Bundesmarine in dem Gebiet zu rechtfertigen.
Wat für eine Verschwendung von Steuermitteln…

LG
Mikesch

Hi Petra,

ausgereicht.

Das hier sehe ich aber anders!!! Ich kann mir dann im Ausland
wieder anhören, wie böse doch die Deutschen sind. Oder, mit
anderen Worten: Ich kann es dann wieder ausbaden, was da
irgendwelchen Idioten eingefallen ist.

Mir persönlich ist es in solchen Fällen reichlich egal, was gewisse Interessengruppen im Ausland zu meckern haben.
Da muss man drüber stehen können.
Alle anderen können das locker, nur die Deutschen mit ihrem ewigen Schuldkomplex müssen sich wegen jedem Unsinn selbst geißeln.

Eigentlich sollte man sie für den Imageschaden verklagen, den
sie Deutschland zugefügt haben.

Wen? Die BILD und Angela Merkel?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch
finanzielle Auswirkungen haben könnte, wenn ein Land ein
schlechtes Image hat bzw. bekommt bzw. davon nie mehr
wegkommt?

Ich denke nciht, dass ein Land ein schlechteres Image haben kann als D es 1948 hatte. Darauf folgte das deutsche Wirtschaftswunder und jahrzehntelang immer neue Exportrekorde…
D kommt von seinem schlechten Image nicht weg, weil viele hier sich auch noch 61 Jahre nach Ende des 2. WK einen Schuldkomplex einreden lassen.
Nur deshalb finden wir nicht zu einer selbstbewussten Außenpolitik, die einen souveränen Umgang mit Vorkommnissen wie denjenigen aktuell in Afghanistan ermöglichen würde.

Ich würde die Gefühle anderer Menschen nicht
unterschätzen. Sonst könnte man die Werbung - egal für was -
sofort einstellen.

s.o. So eng sieht das keiner außer den Deutschen selbst.

Und wie kommst du eigentlich dazu, Naomi so schwach anzureden?

Ich sehe mein Posting aufgrund ihrer Aussagen als mehr als gerechtfertigt an. Dazu stehe ich blind.

geißeln.

Mann! Echt wahr, so ein Ausspruch regt mich ja schon wieder
auf!!! Du findest es wohl richtig, wenn man mit Knochen
spielt, weil bald Halloween ist, oder wie muss ich das
verstehen?

Was soll der Blödsinn?
Nur weil ich die Art und Weise des Umgangs mit dem Thema in den deutschen Medien und der deutschen Politik nicht gutheiße, muss ich noch lange nicht die Handlungen der Soldaten akzeptieren.
Also bitte komme mir nicht so und drehe mir die Worte im Munde um. Das schätze ich überhaupt nicht.

„Selbst geißeln“ - ts. Wenn mir jemand blöd kommt,
dem erzähle ich schon was. Meinst du, ich mache da einen
Unterschied, nur weil der andere aus einem anderen Land ist?

Offensichtlich ja.

Ach, egal. Ich mach mir lieber was zu essen. Bald muss ich
los.

Guten Appetit.

Mathias

Hallo!

Das außenpolitische Verhalten Israels ist immer weniger
akzeptabel. Sogar die Deutschen, neben den Amerikanern die
letzten wirklichen Partner Israels, werden nun verärgert nur,
um eine diffuse militärische Machtposition zur Schau zu
stellen, welche gerade gegenüber Deutschland gar nicht erklärt
werden muss. Wir wissen doch ganz genau, welches Kriegsgerät
die Israelische Armee zur Verfügung hat. Schließlich kommt ein
Großteil davon als Geschenk aus Deutschland.
Zudem wird Deutschland wohl kaum mit Hilfe eines
Passagierhelis Israel den Luftkrieg erklären.

Ich persönlich hätte an F.-J. Jungs Stelle die deutschen
Flottenverbände sofort aus der Region abgezogen. Ersatzlos.

Ich auch .

Welche Staatsangehörigkeit hast Du, wenn ich fragen darf?

Ferner ist der Vergleich mit den aktuellen Fehltritten einer
Handvoll deutscher Soldaten eine Farce.

Da hast Du wohl etwas nicht richtig verstanden.

Das hoffe ich ehrlich gesagt.

Dass die Soldaten quasi öffentlich-medial hingerichtet werden,
ist eine Schande.
ausgereicht.
geißeln.

Damit muesst Ihr schon selber klar kommen, oder soll ich mich
jetzt dafuer auch noch schaemen ?

Das kommt darauf an.

Sag mal habt Ihr sie nicht mehr alle heute ?? Wieso soll ich
mich schaemen ? Fuer was denn ? Hab ich die Deutschen Soldaten
angegriffen ? Hab ich gesagt, dass ich das gut finde ?

Ich habe Deinen Vergleich kritisiert.

Grüße,

Mathias

Hi!

Sag mal habt Ihr sie nicht mehr alle heute ??

*gg* Eine deutliche Antwort, die gute Laune macht. :smile:

Wieso soll ich

Ähm. … ich sag da jetzt mal nix … und ich schau dann
morgen mal wieder vorbei :wink:

Der Vergleich ist beschämend, daran ändert Deine Zurückhaltung auch nix…

Hab ich die Deutschen Soldaten
angegriffen ?

Es geht um den Vergleich.

Übrigens, nur mal so nebenbei gesagt: Soviel ich verstanden
habe, war das nur so eine Art Leuchtmunition oder sowas. Wie
hieß das noch? Ein Radartäuschkörper - was immer das sein mag.

Auch wenn es ein Wurfspeer gewesen wäre - so etwas geht nicht.

Da wollte wohl jemand provozieren. Wenn ich es zu entscheiden
hätte, würde ich die Truppen auch wieder abziehen. (Ich meine,
vera****t werden wir auch von der eigenen Regierung, das
schaffen wir auch ohne fremde Hilfe.)

Vollste Zustimmung.

Na es ist ja niemandem etwas passiert. Vielleicht war das doch
keine so gute Idee mit den deutschen Truppen?

Möglicherweise.

Meinst du, das würde er tun, wenn du ihn darum bitten würdest?

Natürlich nicht. ich schäme mich für die Kanzlering und all die Minister und Parlamentarier, die ihr Nest beschmutzen und gegen das Interesse ihres Landes handeln.

Wie gesagt: angemssene disziplinarische Maßnahmen, eine Entschuldigung und fertig.
Das übrige Gelaber hätte unsere Elite in Berlin sich getrost schenken können.

Grüße,
Mathias

Hallo, Naomi

man koennte fast glauben, dass es in Deutschland besser zu
geht. Der Unterschied ist nur, dass ich es mir nie anmassen
wuerde wegen ein paar „schwarzen Schafen“ in der Deutschen
Armee die gesamte Nation zu verurteilen.

und genau das ist Israels Problem.

Um die „gesamte“ Nation zu verteidigen, werden die schwarzen Schafe gedeckt und ihre Taten verharmlost:

Ein kleines Beispiel:
http://www.palsolidarity.org/main/2006/07/26/killed-…
http://www.btselem.org/english/Medical%5FTreatment/

Gruß
karin

Hallo Mathias,

du hast mich hier falsch verstanden.

Wieso soll ich

Ich habe überhaupt nicht den Vergleich gemeint. Das bezog sich auf etwas ganz anderes. Und es war auch nicht so ganz ernst gemeint.

Der Vergleich ist beschämend, daran ändert Deine Zurückhaltung
auch nix…

Warum ist der beschämend? Ich meine, man kann zwar nicht einfach zwei Dinge gegeneinander aufrechnen, so frei nach dem Motto, „also wenn ihr Halloween spielt, dann schießen wir Leuchtraketen auf eure Schiffe“. Aber warum soll man diese Dinge nicht vergleichen dürfen? Was ist daran falsch?

Wir machen eben alle Fehler.

Du siehst doch, dass es geht. :wink: Entschuldige, wenn ich etwas grinsen muss, aber ich stelle mir das mit dem Wurfspeer gerade bildlich vor.

Natürlich ist es nicht in Ordnung. Und, was weiter? Was sind die Konsequenzen daraus? Ich meine nun nicht die Konsequenzen, die die Regierung ziehen könnte/sollte/müsste. Ich meine damit: Hat der Vorfall auch für dich persönlich Konsequenzen?

Wenn man sich ansieht, wie eifrig die Sache hier diskutiert wird, möchte man fast meinen, dass das für einige Diskussionsteilnehmer der Fall ist.

Vollste Zustimmung.

Auf was für interessante Themen man hier kommt. Nun haben wir also - wer hätte das gedacht - tatsächlich etwas gefunden, was die Regierung kann : Leute vera*****n.

Und da soll noch einer sagen, wir hätten eine unfähige Regierung. :wink:

Natürlich nicht. ich schäme mich für die Kanzlerin und all
die Minister und Parlamentarier, die ihr Nest beschmutzen und
gegen das Interesse ihres Landes handeln.

Tatsächlich? Ich nicht.

Wie gesagt: angemssene disziplinarische Maßnahmen, eine
Entschuldigung und fertig.

Ja, für dich ist die Sache dann erledigt!!! Vielleicht bist du beruflich auch nicht so vom Ausland abhängig. Ich finde es jedenfalls gar nicht lustig, wenn da schon wieder neue Vorurteile gegen mich erzeugt werden. … Ich habe die Schlagzeile der englischen Tabloids nicht gesehen, aber ich kann sie mir lebhaft vorstellen. :frowning:

Schöne Grüße

Petra

Hi!

Sorry, eher hast Du Dich dann falsch ausgedrückt.

Wieso soll ich

Ich habe überhaupt nicht den Vergleich gemeint. Das bezog sich
auf etwas ganz anderes. Und es war auch nicht so ganz ernst
gemeint.

Das mekrte man schon. Aber weshalb schreibst Du es dann überhaupt…?

Der Vergleich ist beschämend, daran ändert Deine Zurückhaltung
auch nix…

Warum ist der beschämend? Ich meine, man kann zwar nicht
einfach zwei Dinge gegeneinander aufrechnen, so frei nach dem
Motto, „also wenn ihr Halloween spielt, dann schießen wir
Leuchtraketen auf eure Schiffe“. Aber warum soll man diese
Dinge nicht vergleichen dürfen? Was ist daran falsch?

Die beiden Geschichten haben einfach nichts miteinander zu tun.
Oder darfst Du Dein Kind schlagen weil ich eine Schachtel ZIgaretten gestohlen habe…?

Wir machen eben alle Fehler.

Super Feststellung. Damit kann man dann jedes Verbrechen rechtfertigen.

Du siehst doch, dass es geht. :wink: Entschuldige, wenn ich etwas
grinsen muss, aber ich stelle mir das mit dem Wurfspeer gerade
bildlich vor.

Ja, wir lassen zu, dass es geht.
Nach einer Nacht Drüberscxhlafen bin ich heute sogar der Meinung, man hätte die beiden IDF-Flieger runterholen und dann die deutschen Truppen abziehen sollen.
Keine Ahnung, warum wir uns derart vorführen lassen müssen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung. Und, was weiter? Was sind
die Konsequenzen daraus? Ich meine nun nicht die Konsequenzen,
die die Regierung ziehen könnte/sollte/müsste. Ich meine
damit: Hat der Vorfall auch für dich persönlich Konsequenzen?

Natürlich. Die Israelis kosten mich weiterhin Geld.
Oder glaubst DU, die BW und die Reparationen bezahlt Frau Merkel privat?

Wenn man sich ansieht, wie eifrig die Sache hier diskutiert
wird, möchte man fast meinen, dass das für einige
Diskussionsteilnehmer der Fall ist.

Für jeden, der in D Steuern zahlt, ist das Fakt.

Vollste Zustimmung.

Auf was für interessante Themen man hier kommt. Nun haben wir
also - wer hätte das gedacht - tatsächlich etwas gefunden, was
die Regierung kann : Leute vera*****n.

Da´s ist für mich nix neues…

Und da soll noch einer sagen, wir hätten eine unfähige
Regierung. :wink:

Natürlich nicht. ich schäme mich für die Kanzlerin und all
die Minister und Parlamentarier, die ihr Nest beschmutzen und
gegen das Interesse ihres Landes handeln.

Tatsächlich? Ich nicht.

…und weil die meisten Deutschen so denken, ändert sich nichts daran.

Wie gesagt: angemssene disziplinarische Maßnahmen, eine
Entschuldigung und fertig.

Ja, für dich ist die Sache dann erledigt!!!

Für mich und jeden anderen einigermassen vernünftigen Menschen…

Vielleicht
bist du beruflich auch nicht so vom Ausland abhängig.

Ich habe nie anders als international gearbeitet.

Ich finde es jedenfalls gar nicht lustig, wenn da schon wieder
neue Vorurteile gegen mich erzeugt werden. …

Intelligente Menschen im Ausland, wo auch immer, geben da ohnehin nichts drauf.
Ich hatte mit dem politischen Schwachsinn der deutschen Regierungen beruflich nie ein Problem im Ausland.
Jedes Land hat seine Deppen und man amüsiert sich abends beim Essen darüber.

Ich habe die
Schlagzeile der englischen Tabloids nicht gesehen, aber ich
kann sie mir lebhaft vorstellen. :frowning:

Ich kenne keinen einzigen Engländer, der diese Blätter ernst nimmt.
Allerdings habe ich auch nur mit einigermassen gebildeten Menschen dort gearbeitet.

Grüße,

Mathias

Hi!

Sorry, eher hast Du Dich dann falsch ausgedrückt.

Gut, auf dieser Basis diskutiere ich mit niemandem. Den Rest des Postings werde ich nicht lesen.

Petra

wie kann man durch bomben einen demokratischen Staat herstellen wollen, indem schon die Kinder wie selbstverständlich mit einem Maschinengewehr aufwachsen und ihre Mütter sich gern vermummen? Wer hat überhaupt das Recht dazu, über soviele Menschen „herrschen“ zu „dürfen“? ICH? DU? ER SIE ES?? Wir sollten uns mal im Klaren darüber werden, ob es darum geht, eine Klimakatastrophe u. die Ausweitung des Welthungers einzudämmen, statt blödsinnigen Säbelrasselns!
Denn DIESE Welt gehört…na? Wem? Bitte spende. Jeder Cent hilft.

http://www.mfm-online.org/

Hallo, Naomi

man koennte fast glauben, dass es in Deutschland besser zu
geht. Der Unterschied ist nur, dass ich es mir nie anmassen
wuerde wegen ein paar „schwarzen Schafen“ in der Deutschen
Armee die gesamte Nation zu verurteilen.

und genau das ist Israels Problem.

Um die „gesamte“ Nation zu verteidigen, werden die schwarzen
Schafe gedeckt und ihre Taten verharmlost:

Woher weisst Du denn, dass diese „schwarzen Schafe“ nicht bestraft und zur Rechenschaft gezogen werden. Weil Du es nicht in den english oder deutschprachigen Medien lesen kannst ?

Ein kleines Beispiel:
http://www.palsolidarity.org/main/2006/07/26/killed-…
http://www.btselem.org/english/Medical%5FTreatment/

Noch bevor ich Dein kleines Beispiel kurz geoffent habe, wusste ich bereits um welche Art von Beispiel es sich handelt. Die von Dir so gerne verbreiteten „Nachrichten aus dem Nahen Osten“ bieten in der Regel eine Momentaufnahme der aktuellen Ereignisse.
Reportagen koennen dramatische Bilder und Texte beeinhalten bieten in der Regel jedoch nur wenig Einsichten in die Umstaende, unter denen die Bilder oder die Reportage zustande kamen. Oft werden die Ereignisse ueberhaupt aus ihrem eigentlichen Konzept gerissen.
Die internationalen Medien haben Israel hart kritisiert fuer die Einschraenkung der Bewegungsfreiheit in den palastinensischen Gebieten und fuer das Leiden der Palaestinenser an den Strasensperren, die die
Israelischen Verteidigungsstreitkraefte seit dem Ausbruch der Gewalt im September 2000 in den Gebieten errichtet haben. Die Szenen, die auf den Fernsehbildschirmen und den Zeitungen gezeigt werden, sind in der Tat schwer anzuschauen. Es werden Frauen und Kinder gezeigt, die oft stundenlang bei den Sicherheitskontrollen der Strassensperren warten. Diese Berichte aber zeigen eine Situation, die nur einen Ausschnitt des
Gesamtbildes darstellt. Sie ignorieren in den meisten Fהaelen den Kontext und die Tatsache, dass der einzige Grund fuer die Errichtung der Strassensperren darin liegt, dass Selbstmordattentaetern der Zugang
zur israelischen Zivilbevoelkerung verwehrt werden soll. Ignoriert wird auch die Pflicht der israelischen Regierung, die israelischen Buerger vor denjenigen zu schuetzen, die sich selbst in die Luft sprengen und unschuldige Passanten in Cafes ,Verkehrsmitteln, Einkaufszentren und anderen oeffentlichen Plaettzen in Tel Aviv, Jerusalem und anderen israelischen Staedten mit sich in den Tod reissen.
Beruecksichtigt die Konzentration der Medien auf die Strassensperren in ausreichendem Masse das Recht der israelischen Buerger, frei und ohne Furcht vor Terrordrohungen und gewaltsamem Tod zu leben? Die
Antwort ist in der Regel negativ.

Shalom
Naomi