In Deutschland wurden von Januar bis Mitte September 507 Fälle fremdenfeindlicher Gewalt registriert. Das sind etwa doppelt so viele, wie im Vorjahr.
Neonazis und Asylgegner legten 78 Mal Feuer, sieben Tötungsdelikte wurden gezählt.
Insgesamt betrug die Zahl aller Straftaten gegen Flüchtlinge und Asylbewerber in diesen Zeitraum mehr als 1800.
Der Terror, der in Deutschland längst angekommen ist, wird von denen ausgeübt, die angeblich Angst vor Terror haben. Gibt es einen guten und einen schlechten Terror?
Und sollten wir uns nicht schämen, dass die neuen Nazis in diesem Land ungestraft Kapitalverbrechen begehen? Dass die Polizei die rechten Verbrecher mit Warnungen vor Razzien und Polizeifotos linker Gegner versorgt?
Vielleicht wäre der Montag die richtige Gelegenheit einmal darüber nachzudenken, wohin dieses Land seit der Wiedervereinigung treibt.
Guckste wegen deiner „Statistik“ gleich nach Brandenburg. Dort werden alle Straftaten mit/gegen Ausländer mittlerweile generell als Gewalttätigkeit mit rechtsextremen Hintergrund geführt, wenn die Täter (noch) nicht ermittelt sind oder je ermittelt werden. Ob es nun tatsächlich eine Tat eines deutschen Bürgers ist oder vielleicht eine Auseinandersetzung zwischen Ausländern gleicher Herkunft, die aber wegen unterschiedlicher religiöser Auslegung des Koran aneinander geraten sind (guckste nach Düsseldorf, Industriehalle abgefackelt, 10 Mio Euro Schaden, auf Kosten des Staats), ist egal.
Das kennen wir doch schon aus der Arbeitslosenstatistik. Sie, die Hunderttausenden, werden halt nicht mitgezählt, wenn sie sich zu einem „Integrationskurs“ „angemeldet“ haben. Völlig egal, ob sie teilnehmen und arbeitsfähig und mit Arbeitserlaubnis versehen sind.
Am Montag denke ich sicher über andere Dinge nach als du.
Das ist schon mal falsch. Es wurden 507 politisch motivierte Gewaltdelikte im Rahmen der Ausländer-/Asylthemaitk der PMK-rechts zugeordnet. Nicht wenige davon richteten sich aber gegen die Polizei bzw. Linke.
… die glücklicherweise keine Toten zur Folge hatten.
Auf welcher Grundlage diese Zahl basieren soll, erkenne ich nicht. Sind da auch Sachbeschädigungen im Rahmen einer rechten Demonstration drinnen, falls die beschädigte Sache ein Pkw von Max Müller war oder die Glasscheibe eines von Herbert Schmidt geführten Geschäfts?
Da haben wir doch wieder den Versuch, diese Straftaten allg. zum Terror zu erklären. Hatten wird doch erst vor vier Wochen Was ist Terror?
Woher willst Du denn wissen, dass sie es „ungestraft“ machen? Und welche der genannten Straftaten würdest Du mit dem etwas antiquierten Begriff „Kapitalverbrechen“ einstufen? Scheckbetrug wird es ja kaum sein.
Ich hab es nicht so mit der Schämerei für die Taten von grhdzxhmpf. Ich schäm mich ja auch nicht für die 181.386 Fälle von Gewaltkriminalität in 2015 und D. Taten, die vom Staatsschutz bearbeitet werden, sind nicht mitgezählt. Und auch die in der Überzahl befindlichen (politisch motivierten) linken Gewallttaten bringen mich nicht dazu, schamvoll durchs Leben zu wandeln.
Ach, welches finster-verschwörerische, bundesweit agierende Netzwerk ist denn da am Werke?
Wohin denn? Süden, Osten, Westen, flußauf oder -ab?
In Bezug auf die Statistik erklärte Woidke im Inforadio des rbb, in
Brandenburg habe es hinsichtlich der Erhebung rechtsextremer Straftaten
Änderungen gegeben. „Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht
erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die
Statistik hineingezählt.“
Woidke (SPD) ist derzeitiger Ministerpräsident. Er als Chef der rot-roten Landesregierung wird es wissen.
Übrigens macht so ein Statistikkniff auch gleich Sinn, wenn es um zu verteilende Steuergelder geht. Schon kann mit Verweis auf die Statistik gesagt werden, dass man mehr Geld braucht.
Wobei das Problem PMK von rechts in BB größer ist als von links. Das will ich hier keinesfalls unterschlagen.
die Zahl 1800 ist in der hier oft zitierten Antwort der Bundesregierung enthalten.
Zu der Zusammenarbeit zwischen sächsischer Polizei und Rechtsradikalen siehe
Zitat aus dieser Kolumne: „Vor einiger Zeit habe ich mit hochrangigen Polizeikräften gesprochen, die sich hinter den Kulissen erstaunlich offen äußern. „Ein Viertel der sächsischen Polizisten sind Nazis.“ Wenn das stimmen sollte, ließe sich vieles erklären. Immerhin wären drei Viertel keine Nazis, ein Teilerfolg. Haha.“
Dass Verbrechen von Rechtsradikalen ungesühnt bleiben hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt. Die Ermittlungen führten zu keinen Ergebnissen. Wir haben ja zur Zeit auch ein gutes Beispiel für effektive Polizeiarbeit, nämlich die Brandanschläge in Dresden. Wenn das Linke waren, wird man sie finden, waren es Rechte, führte die „intensive Ermittlungsarbeit der Polizei“ leider zu keinem Ergebnis.
Die Zahl aller politisch motivierten Straftaten gegen Asylbewerber und Flüchtlinge betrug in diesem Zeitraum mehr als 1800.
Falls ja: Hast Du das auch mit der Antwort der BR gegengeprüft? Wahrscheinlich nicht.
Es waren 1839 Straftaten insgesamt. Hierunter auch die von PMK-links; PMK-Sonstige und PMK-Ausländer, wobei natürlich PMK-rechts massiv überwog. Ab Seite 41 der Antwort der BR sind sie im Unterthema „gegen Asylbewerber/Flüchtlinge“ als Monatstabellen gelistet. Wie immer machen dabei Propagandadelikte, Volksverhetzung und Sachbeschädigungen das Gros aus. Insgesamt sowohl an der Allgemeinkriminalität als auch an der gesamten politisch motvierten Kriminalität gemessen, befindet sich noch alles in moderaten Größenordnungen, auch wenn Du das alarmistischer bewertest.
Auch Deine Links aus WELT und SPIEGEL helfen nur bedingt. Den vom SPIEGEL (Sachscha Lobo) kann ich als Kolummne nicht erst nehmen, weil er nur allgemein seine persönl. Sicht daherschreibselt. Der aus der WELT berichtet hingegen. Was ziehen wir für Erkenntisse aus diesem Bericht? Ja, es gibt Polizisten, die den Rechten nahestehen. Wen wundert das allen Ernstes? Niemand würde ernsthaft behaupten, dass es keine braunen Schafe in der Polizei gäbe. Denn sie ist auch tlw. ein Spiegel der Gesellschaft. Nur kannst Du aus einer Handvoll von Einzelfällen nicht den Kurzschluss ziehen und von „der Polizei“ schreiben. Das ist eine Pauschalisierung allererster Klasse.
Wahrscheinlich würde Dir das sofort auffallen, wenn Du irgendwo einen Kommentar zum „KölnerHBF“ läsest, in dem die krude Behauptung aufgestellt wird, dass alle Flüchtlinge/Asylbewerber/Ausländer Vergewaltiger wären. ja, genau das gleiche Muster wendest Du nämlich bei der sächsischen Polizei an .
Und daher ist es auch eine Diffamierung. Wäre ich einer von der Sorte, der stets und überall gleich „Rassismus“ riecht und kreischt, dann würde ich ihn hier bereits als vorhanden ansehen. Und sei zu Dir selbst ehrlich: Du würdest sofort Volksverhetzung bei einem Artikel verorten, der sich wie dargestellt zum „KölnerHBF“ auslässt.
Von daher wäre Dein Vorwurf gegenüber der sächsischen Polizei in einer sehr, sehr deutlich entschärften Version noch im Bereich der akzeptablen Grundlage für eine Diskussion. So wie Du ihn tatsächlich geäußert hast, halte ich ihn für absolut indiskutabel.
Ja, das ist wieder so eine pauschale Geschwätzbehauptung. Seit mind. 2008 liegt die bundesweite Aufklärungsquote für alle „Brandstiftungen und Herbeiführung einer Brandgefahr“ gem. PKS 2015 bei knapp 50%. Die Lösung ist mehr als simpel. Meistens stammen die Täter aus dem direkten Umfeld des Eigentüners, falls es nicht der Eigentümer selbst war, der seine Versicherung abzocken wollte. Deutlich seltener wird ein „Pyromane“ (im weitesten Sinne) als Täter dingfest gemacht, der keine Verbindung zum Eigentümer hatte.
Und bei den Brandstiftungen an Flüchtlingsheimen geschehen diese meist nachts, der Täter hat abgesehen von seinem pol. Motiv keine direkte Verbindung. Daher liegen die Aufklärungsquoten auch so bedauerlich niedrig. Übrigens auch bei den Linken, die gerne Bahneinrichtungen oder Autos aus pol. Motiven abfackeln.
Mir wäre keine Statistik oder Untersuchung bekannt, nach der Rechte nicht gefasst werden, man aber viele Linke fassen würde. Die einzige Ausnahme könnten hier die Trottel sein, die auf Demos direkt unter den Augen der Polizei mit Mollis oder Brandsätzen um sich werfen.