Ist dieses Video Echt oder Fake ?

Schon seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit Penspinning. Beim Penspinning geht es darum Tricks mit einem Stift zu machen. Als ich vor 2 Tagen dieses Video http://de.sevenload.com/videos/iDlIu6Z-Penspinning-s… gesehen hab war ich echt überrascht und hab mich die ganze Zeit gefragt ob das Echt ist. Ich weis aus Erfahrung das die Tricks die er in dem Video macht echt sind aber ob er damit solche Bilder zeichnen kann ist wirklich fragwürdig.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Also ich persönlich glaube, dass es ein Fake ist weil man den Pen nicht so genau steuern kann, dass er feine und dicke Linien macht, und dann daraus so ein komplexes Bild zu machen ist sehr schwierig.

Ich meine das das viedeo fake ist da wenn der stift aufsetzt die smoothness nih so mega sein dürfte(unter anderem da er einen commssa metalic benutzt wie ich das gesehn hab es gibt zwar leute die können damit gut umgehn aber ich eher nicht xD) auf jedenfall mein ich das das fake ist aber trotzdem shiet das vieode gut gemacht aus aber wie gesagt leider falke da die smoothness einfach unterbrochen werden müsste beim aufsetzen und auch wenn der stift nur ganz leicht aufsetzt wäre eine solche präzision im spiel das das ein mensch nicht schaffen würde

Gruß Philip

Ich würde eindeutig sagen: Nein. Beim Penspinning tippt man keinesfalls den Grund an. Wenn doch, so fällt der Pen hinunter. Also meines Erachtens nach unmöglich.

Lg Shisu

hey Kristian
ich denke das video ist ein fake…bin ich mir zu 98 % sicher:wink:…auch als absolut guter penspinner kann man den stift meines erachtens nach nicht so genau und so oft ohne die kontrolle zu verlieren eine platte oder bildschirm berühren…ganz zu schweigen von einem bild wie die mona lisa malen…
es ist genau so ein fake wie dieses video
http://www.youtube.com/watch?v=qt3AOD0AgR8
mit computer bearbeitet
mfg:smiley:

fake

Schon seit einigen Monaten beschäftige ich
mich mit Penspinning. Beim Penspinning geht es
darum Tricks mit einem Stift zu machen. Als ich
vor 2 Tagen dieses Video
http://de.sevenload.com/videos/iDlIu6Z-Penspinni
ng-stunt gesehen hab war ich echt überrascht
und hab mich die ganze Zeit gefragt ob das Echt
ist. Ich weis aus Erfahrung das die Tricks die
er in dem Video macht echt sind aber ob er
damit solche Bilder zeichnen kann ist wirklich
fragwürdig.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Heute Abend kommt der Beitrag bei Galileo auf ProSieben um 19:05 Uhr. Hier dann die Auflösung, ob das Video echt oder ein Fake ist.

Viel Spaß!

Guten Tag,

heute kam die Folge mit der Auflösung.
Wie die Meisten es vermutet haben, ist das Video ein Fake. Das Penspinning ist echt, doch der Bildschirm ist in Wirklichkeit grün. Mit dem Computer wurde dann umfangreich Strich für Strich der Mona Lisa ins Video eingearbeitet. Die Zeichnung lag den Machern schon vor und so, dass sie jeden einzelnen Strich bearbeiten konnten.
Eins muss man aber zugeben, es ist ihnen sehr gut gelungen, ein Lob an die Macher.

MfG Chris