Hi, Leute.
Das gehört mit zu meiner anderen Frage.
Diese - ich sage mal „Erkenntnis“ hat sich jetzt erst in den letzten Tagen deutlich herauskristallisiert. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ER (ich schreibe IHN ab sofort groß, damit es nicht zu Verwechslungen kommt) eifersüchtig ist. Jetzt bin ich natürlich zu sehr involviert, um das objektiv beurteilen zu können, ob das vielleicht auch SEIN mit größtes Problem sein könnte, neben seiner Unsicherheit. Also, eifersüchtig war ER von Anfang an, hat es aber kaum gezeigt. Das kam dann mit der Zeit, immer mal so nebenbei, z.B. war mal ein ehemaliger Kollege zu Besuch auf Arbeit, ich saß 4 Monate jeden Tag 8 Stunden auf engstem Raum mit ihm zusammen, dadurch waren wir natürlich sehr vertraut miteinander und das hatte IHN sehr gestört, ER war richtig angepisst, dass ich so locker mit diesem Kollegen geredet hatte, obwohl ich mit IHM auch immer locker rede. Egal.
Ich höre gerne Rammstein und finde den Sänger sehr attraktiv. Das hatte ich IHM gegenüber auch mal erwähnt, er war wieder sofort angepisst. Und die Chancen, dass ich dem Sänger jemals begegnen werde, sind eher gleich null… Es gibt also keinen Grund, auf ihn eifersüchtig zu sein. ER war es dennoch. Auch hatte ich mal von einem Kumpel erzählt und seinen Namen gesagt, ER hatte sofort panisch nachgefragt, wer das ist. Und war anschließend auch wieder beruhigt.
Vor allem auf einen Kollegen auf Arbeit ist er aber offensichtlich sehr eifersüchtig, der aber erst vor kurzem geheiratet hat und von dem ich nichts will. Ich rede zwar viel mit ihm, mach ich mit allen Kollegen, aber ich flirte nicht. Er sitzt im Büro neben IHM. Seit vorletzter Woche ist es so, wann immer ich zu diesem Kollegen wegen Akten muss, versucht ER durch lautstarkes Räuspern oder Nase hochziehen auf sich aufmerksam zu machen, die restliche Zeit über ist ER völlig ruhig, man hört nichts von IHM. Wenn ich zu ihm ins Büro gehe und die Tür hinter mir zu mache, weil ich eine Frage habe, die mir peinlich ist und ich nicht will, dass ER sie hört (ich will ja nicht, dass ER mich für blöde hält ^^), läuft ER keine fünf Sekunden später im Flur vorbei, notfalls auch mehrmals, wenn ich länger im Büro bleibe. ER scheint da irgendwie Panik zu schieben, ich weiß aber absolut nicht warum… Montag letzte Woche hatte ich mich mit IHM unterhalten, es ging wirklich nur um die Arbeit, um nichts anderes, ich hatte eben diesen Kollegen in dem Zusammenhang erwähnt und ER war daraufhin total zickig und wieder angepisst - wie gesagt, es ging nur um ARBEIT!! Und trotzdem hat ER ein gewaltiges Problem, sobald ich mal den Namen dieses anderen Kollegen erwähne, egal in welchem Zusammenhang.
Ich hatte es auch schon mal, da war ich für eine halbe Stunde bei meinem Chef im Büro, ER ist dann irgendwann vorbei gelaufen, ist dann wieder auf seinen Platz und kam den restlichen Tag aber nicht mehr aus seinem Büro raus - d.h. ER wollte weder zu mir, noch zu meinem Chef um ihn was zu fragen. Ist natürlich nur Spekulation, aber meine Freundin (sie macht sich immer sehr schnell Sorgen) hat das damals als Stalking abgetan, genauso wie dieses im Flur vorbei laufen, wenn ich längere Zeit im Nachbarbüro bin. Ob man das wirklich schon als Stalking abzeichnen kann - keine Ahnung. Aber wenn ja, könnte das auch ein Grund sein, warum ER eine Beziehung ablehnt? Wohlwissend, dass sie an seiner Eifersucht früher oder später nur zerbrechen kann? Und dann gebe ich „Data“ recht - wenn es deswegen scheitern würde, dann wäre zusammen arbeiten ein Ding der Unmöglichkeit, auch für mich.
Freu mich auf eure Kommentare (so blöd es sich anhört)