Ist es biologisch bedenklich, wenn die Frau nur 2-3Jahre älter ist?!

Gibt es Biologisch gesehen irgendwelche Probleme, wenn in einer Beziehung die Frau 2-3Jahre älter ist?!

Letztens im Gespräch mit einer sagte sie, es ginge nicht, schon allein aus biologischer Sicht.

Das Wort „biologisch“ macht mich stutzig.

Jetzt bitte keine Kommentare ala, die spinnt doch! da ist nichts! oder sowas sondern ernstgemeinte, belegbare Äußerungen.

Danke an alle

Hallo Du,

ich weiss ja nicht wie alt du bist und wer dir dieses „problem“ suggeriert hat, aber ich kann dir nur eins dazu sagen: dieses problem existiert nicht.oder wenn eine 20 jährige mit einem 23-jährigen ins bett geht ist das jawohl die normalste sache der welt!wenns ums kinderkriegen geht, dann ist doch auch in dieser beziehung ein ganz anderer maßstab anzusetzen.

gruß uwe

Hallo,

erstmal danke für deine Anfrage.
Belegen kann ich dir meine Antwort leider nicht. Ich antworte dir aber trotzdem und hoffe, dir damit helfen zu können.
Biologisch gesehen ist es kein Problem, wenn die Frau älter ist, vor allem 2-3 Jahre sind nicht viel. Früher galt einmal, dass Männer im Durchschnitt ca. 6 Jahre früher als die Frau sterben, von daher wäre es am Günstigsten, wenn die Frau sogar so viele Jahre älter wäre, wenn man es aus rein statistischer Sicht sehen wollte.
Im Grunde genommen denke ich, dass die Frau vielleicht meinte, da Männer allgemeinhin später reifen (das Kind im Manne) wäre eine Beziehung undenkbar. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Liebe Grüße und viel Glück!

Peggy