Was genau soll es irgendjemanden interessieren, wenn sich ein Haseloff eine x-beliebige Zahl aus dem Allerwertesten zieht?
Aha, das ist also „Kaffeesatzleserei“, aber die 10% von Herrn H. nehmen wir einfach mal als Fakt hin
Was genau soll es irgendjemanden interessieren, wenn sich ein Haseloff eine x-beliebige Zahl aus dem Allerwertesten zieht?
Aha, das ist also „Kaffeesatzleserei“, aber die 10% von Herrn H. nehmen wir einfach mal als Fakt hin
Im vergangenen Jahr hätten bei der Messe theoretisch 1000 Praktikumsstellen besetzt werden können. Leider waren es nur 10 Stellen. Heute findet eine Neue Messe statt. Ich bin auf das Interesse und die Zahlen gespannt.
Über Schulz muss man informieren, informieren, informieren. Dabei geht es nicht darum, dass er trockener Alkoholiker ist oder kein Abitur hat. Ich bin ausdrücklich dafür, dass auch trockene Alkoholiker oder Hauptschüler in unserer Demokratie alle Rechte haben. Es geht eher um seine Einstellung. Was will Schulz wirklich?
Schulz ist vehement für eine Ausdehnung der Kompetenzen der EU zulasten der Nationalstaaten. Gleichzeitig hat er sich stets ausdrücklich oder implizit für mehr Zuwanderung in die EU ausgesprochen. Seine Thesen, dass gerade die Zuwanderer eine pro-europäische Einstellung hätten (siehe die von @C_Punkt zitierten Passagen) , führen zu der Verbindung beider Aspekte.
Schulz glaubt, die Zuwanderer seien aufgrund ihrer fehlenden Bindungen zu den europäischen Staaten und Regionen, in denen sie leben, eher für den Aufbau der Vereinigten Staaten von Europa, während die einheimische Bevölkerung eher an den Regionen und Nationalstaaten hängt. Wir müssen uns das so vorstellen: Wenn wir irgendwo in ein fremdes Land gingen, etwa in die USA oder Australien, wären uns regionale Eigenheiten und interne Landesunterschiede wohl auch eher zweitrangig. Wir würden nicht besonders an ihnen hängen oder sie aktiv verteidigen, sondern würden uns eher an übergeordneten Aspekten orientieren.
Schulz sieht die Massenzuwanderung als Chance für eine Stärkung der Ambitionen in Richtung eines europäischen Staates, und er sieht die Zuwanderer als die Erfüllungsgehilfen dieses Plans. Und jetzt muss man nur eins und eins zusammenzählen. Würde sich dieser Plan realisieren, dann bräuchte man auch einen europäischen Regierungschef. Und wer käme eher für dieses dann neu zu schaffende Amt in Frage als der Regierungschef des größten europäischen Landes?
Kurzum: Schulz sieht die Kanzlerschaft als Vorstufe dafür, Präsident von Europa zu werden. Jeder, der ihn wählt, sollte sich dessen bewusst sein. Schulz schafft Deutschland ab, um in die Konkurrenz zum mächtigsten Mann der Welt einzutreten.
Jetzt mal ernsthaft: Was ist das mit dir und den halben Zitaten? Liest du echt nicht den ganzen Text? Denkst du, die anderen kommen nicht drauf, dass du die Hälfte unterschlägst?
Tatsächlich wurden laut einer anonymen Umfrage direkt im Anschluss an die Messe nur zehn Praktika-Plätze vergeben. Sieben Geflüchtete durften bei einem Betrieb zur Probe arbeiten, 101 bekamen eine Lehrstelle und zwei einen festen Arbeitsvertrag. Insgesamt seien „850 positive Kontakte“ generiert worden. Das konnten Verträge sein oder „weiterführende Gespräche“. Was sich daraus irgendwann vielleicht ergeben hat, konnten weder das Estrel als Veranstalter noch die Arbeitsagentur Berlin Süd als Partner sagen.
Langsam wird es echt lächerlich…
Wozu arbeiten in einem Land wo doch Milch und Honig fließen und einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen…viele werden wohl nicht erwartet haben etwas für ihren Lebensunterhalt tun zu müssen.
Offenbar die Leute vom SPON. Anderenfalls hätten sie keinen Grund gehabt, für eine Art Gegendarstellung zu sorgen.
Dein Eifer zur Verteidigung des „Flüchtlingswundermärchens“ (Fachkräfte, dringen benötigt, etc. pp.) trübt den Blick für die Realität des von mir Geschriebenen und führt direkt in den Abgrund des Postfaktischen.
Ich hatte seine Rede von den 10% offensichtlich in keiner Weise als richtig bezeichnet. Das macht den vorgegaukelten Optimismussprech des Herrn von der BA allerdings nicht weniger zur substanzlosen Phrase.
Lückenbasis ???
Es diskreditiert Deine eigenen Standpunkt, wenn Du so selektiv zitierst.
Rechtlich hätten wir fast alle überhaupt nicht aufnehmen müssen. Ich verweise auf 16aGG, die rechtl. Möglichkeit der Rückweisung an der Grenze und das Dublin-Verfahren.
Solltest Du ernsthaft das Modell „Aufnehmen und durchfüttern“ als Muss-Regel auch öfftl. in der Diskussion vertreten, dann garantiere ich Dir, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten für eine ganz, ganz schnelle Änderung sorgen würde.
Gruß
vdmaster
Du sprichst von Personen, die Stellen nicht antreten können, weil gleichzeitig Deutschkurse laufen. Auf DIESEN Personenkreis bin ich eingegangen. Qualifizierte Kräfte, die es unter den Geflüchteten tatsächlich geben soll, haben diese Maßnahme offenbar nicht nötig gehabt und konnten folglich vermittelt werden.
Ausserdem warst du in der Lage, den -wie hier üblich-verlinkten Text,soweit er nicht zitiert war,zu Ende zu lesen.Damit hast du doch das "Klassenziel"erreicht?? Traust du den anderen WWWlern weniger zu? Ich kann hier schlecht dir zuliebe vollständige Artikel zitieren, da dann die Forenstruktur bereits bei jedem UP überfordert wäre.
Gruß
Rakete
Es waren genau drei Sätze mehr…
Wie vdm schon richtig schrub, diskreditierst du dich selber mit solchen Aktionen.
Mittlerweile hast du ja leider den Ruf, Fakten zu ignorieren, die nicht in dein Weltbild passen, selbst wenn sie im selben Artikel oder sogar im selben Absatz stehen. Das geht dann meistens (so wie hier) nach hinten los. Wenn du deine Standpunkte nicht anders untermauern kannst, solltest du dich vielleicht mal fragen, wieso das so ist.
Die SPON hat also die Aussage eines Politikers nicht einfach akzeptiert, sondern bei der betreffenden Stelle nachgefragt. Das, mein lieber vmd, ist keine Gegendarstellung sondern guter Journalismus.
Genau. Was erlaubt sich die BA eigentlich, hier rotzfrech Prognosen zum Arbeitsmarkt zu machen?
Das mag Deine Intention gewesen sein, aber es kam auch bei mir anders rüber.
Da du vom Flüchtlingswundermärchen (Fachkräfte dringend benötigt etc.pp.) schriebst:.Von einer Linderung des Fachkräfte mangels scheint sich der für die dt. Wirtschaft wichtige Mittelstand wohl inzwischen fast völlig verabschiedet zu haben. Dass Flüchtlinge den Fachkräftemangel in Deutschland „erheblich“ mildern können, glauben aber nur noch 6 Prozent. Damit ist die Skepsis gestiegen: Vor einem Jahr hatten dies noch 12 Prozent angegeben. 31 Prozent erwarten zudem, dass Flüchtlinge den Fachkräftemangel „geringfügig“ dämpfen können (2016: 46 Prozent). Queĺle:FOCUS.
GRUß
Rakete
Selbst Schulz weiss genau, dass eine Lebensspanne nicht ausreichend für die Umsetzung dieses angeblichen Plans wäre. Geschweige denn seine eigene Restlebenszeit. Daher ist diese Behauptung völliger Unsinn.
Womit ich explizit nicht zum Ausdruck bringen will, dass Schulz nicht nahezu alles unternehmen würde, um dem Ziel der „Vereinigten Staaten von Europa“ nach dem Vorbild der USA näherzukommen.
Ein viel näheres Argument gegen Schulz ist seine ausdrückliche Sympathie und Unterstützung der Idee von Eurobonds, also der EU-weiten Vergesellschaftlichung der Staatsschulden anderer Länder. Das sollte man als pol. Gegner immer wieder unterstreichen, weil die bundesdeutsche Wählerschaft im Gros sicher keinerlei Interesse daran hat, noch mehr in die Haftung für Griechenland oder Italien genommen zu werden. Sie wissen genau, welche Folgen das hätte.
Narzissten reicht es aus, wenn später ein Denkmal von ihnen errichtet wird. Solche sachlichen Gedanken wie das Alter sind ihnen fremd. Wir können gerne mal Beispiele sammeln, zum Beispiel Ecclestone.
Richtig, das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Vor allem dürfte es schwierig sein, wenn man einmal Eurobonds eingeführt hat, das ganze wieder zu entflechten. Man möchte hiermit vollendete Tatsachen schaffen.
OK, dann nenen wir es nicht angebliche Ursache, sondern vorgeschobene.