Hallo Leser! - Mein Bücher- und Computerzimmer ist so voller „Material“, mein Haus so „klein“ - ich wußte nicht, wie ich das Zimmer nach über 15 Jahren „auffrischen“ solte. Mit Farbe war der Aufwand einfach zu hoch: Wohin mit den Büchern und anderen Sachen, wo und welche Möbel unterbringen und schließlich den Rest abdecken, usw. usw.! Da kam mir die Idee, einfach einen Roman in die einzelnen Blätter zu zerlegen und an die Wand zu kleben. Damit das Ganze auch Sinn macht, habe ich mir „Vom Winde verweht“ ausgesucht. 800 Seiten haben nicht gereicht. Insgesamt habe ich natürlich nicht nur ein Buch gebraucht, es waren insgesamt vier. Die drei anderen (gleiches Seitenmaß, gleiche Schrifttype) habe ich hinter Regalen und am oberen Rand unter der Decke verarbeitet. Scarlett begegnet einem „auf Augenhöhe“, d.h. neben dem Fenster, an der Tür, um die Schränke, am Schreibtisch. Titelblatt, Kapitelüberschriften und das „Ende“ sind prominent plaziert. So habe ich nun über 1500 Seiten bekleistert und sehr verwirbelt (dem Titel entsprechend) angeheftet. - Ist das nun Kunst oder Blödsinn? - Lieben Gruß - Andreas
Schließt sich das aus?
Hallo Andreas,
ich finde, das ist eine ungewöhnliche Idee und absolut kreativ.
Was juckt Dich die Meinung anderer Menschen?
Es gibt immer welche, die das toll finden und solche, die das kalt lässt und weitere, die es doof finden, weil sie nicht selbst darauf gekommen sind. Zugeben würden sie das aber nie und nimmer.
Hättest Du bereits einen großen Namen und einen Raum in einem Kunstmuseum derart gestaltet, wäre Dir öffentliche Resonanz (und Lob) sicher.
Ich gebe Dir 5 von 5 Punkten für ‚Kunst‘.
Gruß
Maralena
Das ist die falsche Frage!
Die richtige Frage lautet: ist das Kunst oder kann das weg?
Gruß
Aktuelles Beispiel:
"Ob etwas Kunst ist - oder Müll - liegt bekannterweise auch im Auge
des Betrachters. Eine Reinigungskraft hat sich bei dieser Frage für Müll
entschieden und ein Kunstwerk in der Mannheimer Philippuskirche schwer
beschädigt.
Die Putzfrau schmiss Teile der Installation „Behausung 6/2016“, die aus
goldfarbenen Rettungsfolien bestand und die Flüchtlingskrise
thematisierte, in einen Mülleimer. Das bestätigte die Künstlerin Romana
Menze-Kuhn am Mittwoch." http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/putzfrau-zerstoert-kunstwerk-in-mannheimer-kirche-a-1075479.html
Dankeschön! Einen gewissen Stolz will ich nicht verschweigen, wollte nur wissen, ob das noch mehr Menschen gut finden… Hab ein paar Bilder gemacht: http://img4web.com/g/TYN93 - Gruß - Andreas
Da erinnern wir uns auch gerne der Badewanne oder der Fettecke Joseph Beuys’!
cool… wenn der Untergrund gut trägt, super… Meinen Flur will ich mit Filmplakaten und meine Musikecke mit Konzertplakaten tapezieren…
cf
Nix abmachen, gut vorkleistern, mit Kleister überstreichen. Sind aber auch sehr saugfähige Papiere gewesen…