Wenn man sich viel Zeit nimmt und versucht heraus zu bekommen, wer profitiert am meisten, dann kommt man der Sache sicher näher.
Aber wer will schon Tatsachen suchen. Das ist dermassen aufwendig. Da folgt man lieber dem allgemeinem Trend.
Schon alleine die Tatsache, das die USA in Israel eine strategisch wichtige Station hat, macht Geld locker. Das wissen auch die arabischen Staaten, machen also auch Geld locker. Sonst würden die beiden da unten nach Jahrzehnten des Konflicktes warscheinlich nur noch Pfeil und Bogen oder Steinschleudern haben.
Bei der Ukraine ist es wohl das Gleiche in Grün.
Ist ja bald Weihnachten, da wünschen sich alle im Fernsehen wieder: ein bisschen Frieden für die Welt.
Vor dem Massaker hatte es ja auch hier noch geheißen, Israel führe den Tod von Zivilisten bewusst herbei und bricht durchgängig das Völkerrecht. Mit dem Massaker hatte man offensichtlich eine Grenze überschritten. Leider gibt es immer noch genügend Blödköpfe rechts und links, bei den Moslems sowieso. Erschreckend ist aber immer noch der Antisemitismus im akademischen Lager, also Leuten, die es besser wissen sollten oder könnten: In Berlin waren die Universitäten mehrfach Schauplatz von Judenhass-Aktionen.
Steinmeier betonte, Hass auf Juden und das Ziel, den Staat Israel auszulöschen, seien durch nichts zu rechtfertigen. „Es erschüttert mich, und es macht mich zornig, dass es einen solchen Antisemitismus auch hier in Deutschland gibt, wieder und auch neu, ausgerechnet in Deutschland.“ Er wisse von Schülern und Studenten, die sich nicht mehr an ihre Schule oder Universität trauten, die ihr Jüdischsein nicht mehr offen zeigten. "Das darf nicht sein und das wird nicht sein
Josef Schuster fand da die richtigen Worte:
Wir Juden werden uns nicht unterkriegen lassen. Niemals! Wer Juden hasst, meine Damen und Herren, der ist herzlich eingeladen, unser Land - Deutschland - zu verlassen.
Fängst du mal wieder an zu stänkern? Wenn es Opfer bei der Bekämpfung von Zielen in dicht vesiedeltem Gebiet oder mit plazierten menschlichen Schutzschildern nach Ankündigung eines Luftschlags gibt, ist das eine andere Sache. Es wird insbesondere nicht „durchgängig“ etwas verletzt.
Wenn du keine Ahnung von den Vorfällen hast, auf die auch der Bundespräsident anspielt, solltest du dich raushalten.
Sie lügen zwar nicht schön, aber sie lügen, hetzen und wenden sogar Gewalt an. Die Students for free Palestine:
Gegen Mittag hängten sie Plakate mit propalästinensischen und teils antisemitischen Botschaften auf. Darauf die Apartheid-Lüge und der Vorwurf des Genozids. Auch der Slogan »Free Palestine from German Guilt« wurde auf eine Leinwand projiziert.
Dann begannen die Besetzer damit, Reden zu halten, bei denen antisemitische Narrative bedient und Lügen über Israel verbreitet wurden. Laut einem Augenzeugen wurden auch die Verbrechen des Massakers am 7. Oktober verharmlost. Die Leitung der Universität verbot die Besatzung erst nicht. Augenzeugen zufolge kam die Diversitätsbeauftragte der FU in den Saal und sprach mit den Besetzern, ohne dass es Konsequenzen gab.
Stell dich nicht so dumm, wie diese „Akademiker“ hier:
Sie skandieren: »Zionisten sind Faschisten – töten Kinder und Zivilisten.«
Eine Armee, die Ziele in einem dicht besiedelten Gebiet angreift, nimmt zivile Opfer bewusst in Kauf. Das ist nicht immer ein Verbrechen, aber eine unwiderlegbare Tatsache.
Dieses Zitat bezog sich auf die israelische Siedlungspolitik seit den 1970er, die unter anderem vom obersten israelischen Gerichtshof, dem IGH und der UNO mehrfach als völkerrechtlich illegal bezeichnet wurde.
Das weißt du aber alles, denn es wurde dir hier schon mal erklärt. Und hier. Es ist jetzt also (mindestens) das dritte Mal, dass du diese Lügen von dir gibst und es wird ziemlich sicher nicht das letzte Mal sein.
Ich wiederhole mich gerne: Wer mit Lügen argumentiert, hat in einer ernsthaften Diskussion nichts zu suchen.
Woher willst du das wissen? Es wurde unmittelbar im Zusammenhang mit der „gezielten Herbeiführung“ des Todes von Zivilisten gebracht. Der Urheber äußert sich inzwischen vernünftiger als du.
Wer angesichts von niedergemetzelten Kindern, Vergewaltigungen und abgeschnittenen Frauenbrüsten noch etwas von
faselt, sollte sich lieber raushalten. Gerade das Bekenntnis von Täter und Sympathisanten dort und hierzulande macht das Themaeinfach.
Wer das befürwortet, relativiert oder entschuldigt, hat in unserer Wertegemeinschaft nichts zu suchen.
Hast Du 'ne Macke? @Penegrin hat Dir doch extra Links mitgegeben, damit Du Dich nicht weiter durch Falschbehauptungen zum Affen und Lügner machst.
Der Urheber äußert sich vor allem vernünftiger als Du und der Urheber verbittet sich auch diesen herablassenden Tonfall.
Nur, weil in der aktuellen Situation gut und böse außergewöhnlich gut zu ermitteln und zu erkennen sind, wird das Thema doch nicht weniger komplex. Man kann sich über Deine Beiträge nur noch wundern.
C_Punkt
Es steht völlig außer Frage, dass Israel den Tod von Zivilisten in Kauf nimmt und es liegt damit eigentlich auch auf der Hand, dass dieser bewusst herbeigeführt wird. Es steht völlig außer Frage, dass Israel immer wieder und durchgängig das Völkerrecht bricht - bspw. durch die Aufrechterhaltung und Erweiterungen der Siedlungen im Westjordanland.
Er bezieht sich hier explizit auf die Siedlungen.
Es ist möglich, in diesem Konflikt auf der Seite Israels zu stehen ohne durchgängig Lügen zu verbreiten. Versuch es mal.
Da du dich jetzt aber doch davon distanzierst, ist das Thema doch eigentlich abgehakt.
Da sind wir uns einig.
Thema war ja nicht die Lösung des Nahostkonflikts, sondern wie Sympathisanten des palästinensischen Lagers dort und hier damit umgehen. Ich nehme nochmal Bezug auf Steinmeier und Schuster. Die waren ebenfalls mit dem Verhalten der Antisemiten hier alles andere als einverstanden.
Du scheinst ja wirklich jeden hier für einen völligen Idioten zu halten…
In dem Satz zählst du einfach drei Dinge auf. Wenn ich sage Bill Gates ist ein Mann, Brillenträger und Milliardär kämst du ja auch nicht auf die bescheuerte Idee, er wäre Milliardär weil er Brillenträger ist.
Du redest dich hier mal wieder um Kopf und Kragen. Und das nicht etwa, weil es für das Thema hier notwendig gewesen wäre, sondern weil du einfach mal wieder @C_Punkt ans Bein pinkeln wolltest.
Das berechtigt Dich doch nicht, einfach jede andere Information, die durch Deinen Kopf geistert, unter dieses „bspw.“ zu subsumieren. Aus dem als zweites verlinkten Artikel, ging doch auch hervor, was gemeint war:
Und klar ist auch, dass ich mich insbesondere auf die Brüche des Völkerrechts bezog, wegen derer Israel vom Sicherheitsrat gerügt und verurteilt wurde:
Wenn Du also Zweifel hattest, was ich meinte, hättest Du ja einfach nachschauen können, wegen was Israel gerügt und verurteilt wurde.
So, und jetzt merkst Du Dir das alles einfach mal, damit wir Dir nicht beim nächsten Mal wieder erklären müssen, wie es sich mit der Realität verhält.
Wie gesagt: diese gönnerhaften Kommentare kannst Du Dir sparen.
Du hast einen völlig absurden Satz auf den Hinweis hin abgelassen, dass das Thema komplex ist und „das Thema“ bezog sich nicht auf Dein heutiges Abendessen oder die Frage, wer die Gravitation entdeckt hat, sondern offensichtlich auf den gesamten israelisch-arabischen Konflikt. Erkennbar daran, dass Du Dich selber auf die Ereignisse vor dem Massaker bezogst:
Und das, worauf Du Dich bezogst, waren ja Kommentare von mir, die sich auch erkennbar auf die letzten Jahrzehnte bezogen. Es geht und ging also offensichtlich und eindeutig nicht darum
Wie gesagt: vergiss nicht, dass hier jeder nach- und mitlesen kann. Diese ständigen unbewussten oder bewussten Versuche, Aussagen und Sachverhalte zu verdrehen, gehen daher immer nach hinten los.
Ich habe bereits gesagt, dass du dich inzwischen günstiger äußerst. Das nochmal aufzurollen war deswegen überflüssig.
Da du Israels Verteidigung gegen Hamas okay findest und auch hier und jetzt hoffentlich gegen Antisemitismus von Rechten, Linken, Moslems, fehlgeleiteten Studenten, Friday for Future usw. sein solltest, sehe ich gegenwärtig keinen Dissens
Es geht nicht ums Aufrollen, sondern darum, dass Du auch hier wiederholt wahrheitswidrige Behauptungen in den Raum gestellt hast, aber Du das ja jetzt eingeräumt hast,
Naja, außer hier:
Warum sollte ich gegen Fridays for Future sein? Nur weil sich einzelne fehlgeleitete Mitglieder in bedenklicher Weise geäußert haben? Ich bin ja auch nicht gegen wer-weiss-was.de, nur weil hier mitunter ähnliches passiert.
Wie jetzt? Dir gefällt selber gar nicht, wenn Du falsch zitiert wirst? Warum machst Du das dann bei anderen?
Meine Aussage hinsichtlich der Völkerrechtsverstöße würde ich heute genauso formulieren. An der Sachlage hat sich durch den Angriff der Hamas nichts geändert.
Solange du dir heute den hier verkneifst, können wir damit leben:
„Es steht völlig außer Frage, dass Israel den Tod von Zivilisten in Kauf nimmt und es liegt damit eigentlich auch auf der Hand, dass dieser bewusst herbeigeführt wird“
Warum sollte ich mir solche Aussagen verkneifen? Und warum sollte mir ich von jemandem, der hier ständig lügt, faktenferne Aussagen verbreitet, Tatsachen verdreht und ansonsten meist ziemlich verlotterte moralische Standpunkte vertritt, überhaupt sagen sagen lassen, was ich zu schreiben habe und was nicht?