Das berechtigt Dich doch nicht, einfach jede andere Information, die durch Deinen Kopf geistert, unter dieses „bspw.“ zu subsumieren. Aus dem als zweites verlinkten Artikel, ging doch auch hervor, was gemeint war:
Und klar ist auch, dass ich mich insbesondere auf die Brüche des Völkerrechts bezog, wegen derer Israel vom Sicherheitsrat gerügt und verurteilt wurde:
Wenn Du also Zweifel hattest, was ich meinte, hättest Du ja einfach nachschauen können, wegen was Israel gerügt und verurteilt wurde.
So, und jetzt merkst Du Dir das alles einfach mal, damit wir Dir nicht beim nächsten Mal wieder erklären müssen, wie es sich mit der Realität verhält.
Wie gesagt: diese gönnerhaften Kommentare kannst Du Dir sparen.
Du hast einen völlig absurden Satz auf den Hinweis hin abgelassen, dass das Thema komplex ist und „das Thema“ bezog sich nicht auf Dein heutiges Abendessen oder die Frage, wer die Gravitation entdeckt hat, sondern offensichtlich auf den gesamten israelisch-arabischen Konflikt. Erkennbar daran, dass Du Dich selber auf die Ereignisse vor dem Massaker bezogst:
Und das, worauf Du Dich bezogst, waren ja Kommentare von mir, die sich auch erkennbar auf die letzten Jahrzehnte bezogen. Es geht und ging also offensichtlich und eindeutig nicht darum
Wie gesagt: vergiss nicht, dass hier jeder nach- und mitlesen kann. Diese ständigen unbewussten oder bewussten Versuche, Aussagen und Sachverhalte zu verdrehen, gehen daher immer nach hinten los.