Ist mit Hypnose so etwas möglich?

Hallo Bumi

warum befasst du dich nicht besser mit etwas wovon du Ahnung hast, als hier so einen Hahnebüchen Unsinn zu erzählen.

Wenn du durch Hypnose alle möglichen Sicherungs- und
Kontrollschleifen kurzschließt, um Reserven aus dir rauszuholen, kann
es auch mal zu schlimmen Fehlentscheidungen kommen und auf jeden Fall
allmählich zu Wahrnehmungsstörungen.

Was soll dieser Unfug, durch solche Aussagen werden Leute total verunsichert, und wenn sie wirklich einmal Hypnose brauchen könnten,
hat man mit diesen Leuten arbeit denen diesen Unfug wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Ma-kani
(Der selber hypnotisiert)

1 Like

Hallo Dima

Also es geht? Welche Nebenwirkungen hat man ungefähr zu
befürchten?

Dima, was hier be- und geschrieben wird geht so nicht.

Ich gebe dir mal Beispiele, über was geht und was nicht.

Zwei ganz normale Personen, ohne gesundheitliche und körperliche Behinderungen, sagen wir mal ca 25-30 Jahre alt.
Männlich und Weiblich (einander befreundet) spielt aber mal keine Rolle.

Beide waren in einem Zirkus und sind so von einer Seiltanzvorführung fasziniert worden,
dass sie auch beschließen das erlernen zu wollen.

Sie und er sind beide sportich veranlagt.
aber sie, ist nicht schwindelfrei, sonst aber sehr geschickt.

Zuerst spannen sie sich ein Seil zwischen zwei Bäumen um darauf zu üben. dabei bauen sie das Seil am Anfang nur 30 - 40 cm hoch, weil sie ja noch nicht so gut balangsieren können, und es ist halt einfacher zum wiederhochsteigen.

Sie üben zuerst jeden Tag 2-3 Stunden.
nach 2Wochen schon sind die Reflexe so gut das beide das Seil bis zum Ende belaufen können.

Daraufhin wird das Seil höher gespannt, jetzt etwa 2 Meter hoch.

Für ihn ist es nach ein paar Tagen auch kein Problem, weil er ja auch Schwindelfrei ist.

Sie hat allerdings schon stärkere Probleme schafft es aber auch noch auf der 2 Meter Höhe, weil sie weiß, so hoch kann ich bei Gleichgewichsverlust ja immer noch gut runter springen.

Nach nur 3 Wochen Üben geht er schon ganz sicher über das Seil, auch ohne Angst, denn er ist ja auch schwindelfrei.

In der Zwischenzeit haben beide festgestellt, dass man am Tag mit 20 Minuten Üben genug weiterkommt, denn der Körper kann sowieso nicht mehr aufnehmen um Reflexe zu übernehmen.

Dann wird das Seil auf auf 6 Meter Höhe gespannt.

Für Ihn ging es ganz schnell problemlos, wenn auch noch gesichert.
Sie schaffte es mit dem besten Willen nicht mehr, sie bekam Höhenangst und kam trotz Übung einfach nicht dagegen an.

Daraufhin wandte sie sich an einen Freund der sich mit Hypnose auskannte, und nach nur 5 Sitzungen war auch sie in der Lage ohne Angst über das Seil zu laufen.

Beide bekamen sehr viel spaß an der Sache, und er ist selber auch einmal in großer Höhe weit über ein Seil gelaufen, und gewann damit eine hohe Wette.

Liebe Dima, mit Hypnose kann man viel erreichen,
Es gibt nichts besseres zur Entspannung und Körperkontrolle.

Schnelle Reflexe kann man erlernen auch ohne Hypnose.
Aber Hypnose in und unter der Hand von Spinnern bringt dir nichts.

Glaub es mir einfach mal, und hier im Brett sind leider ein paar von dieser Sorte.

Trotzdem Dima sei weiterhin optimistisch, denn das hilft dir am allermeisten.
Und Fragen zur Hypnose kann ich dir beantworten

Mit einem lieben Gruß
Ma-kani

PS. Und rauchen tut sie auch nicht mehr.

1 Like

Schnellere Reflexe nicht, aber schnellere Reaktionen. An einem Reflex ist das Hirn nicht beteiligt, sondern nur das Rückenmark, wo ein sensorischer Impuls in einen motorischen verwandelt wird.
Eine Entscheidungsreaktion ist komplexer. Schon die Entscheidung, in welche Richtung auszuweichen ist, ist ein berühmtes neurologisches Problem.

Erschrecken: stimmt, da ist das Gehirn beteiligt, es ist mehr als ein direkter Reflex
Hypnose oder nicht: Grenzen fließend. Autogenes Training zB ist Selbsthypnose. Was ist das Vorvollziehen des Stabhochspringers? Religiöse Praktiken vom Gebet bis zum Fluch? Suggestion allgemein ist unverzichtbar.

Hallo Dima

Also es geht? Welche Nebenwirkungen hat man ungefähr zu
befürchten?

Dima, was hier be- und geschrieben wird geht so nicht.

Ich gebe dir mal Beispiele, über was geht und was nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Also Phobien kann man mit Hypnose heielen. Ich habe mal im Fernseher eine Sendung gesehen, wo ein Typ hypnotisiert wurde und danach einen Witz auf Japanisch erzählen musste. Das hat er gemacht und sogar drüber gelacht. Der Witz war wahrscheinlich nicht schlecht. Meine Frage: wenn der Mensch unter Hypnose Japanisch sprechen kann, warum kann man nicht z.B. sagen: ab jetzt kannst Du Japanisch für immer? Warum geht sowas nicht?

Hallo Dima

… auf Japanisch erzählen musste. Das hat er gemacht
und sogar drüber gelacht.

Klar, in seinem Kopf war es ja auch ein Witz von ihm selber, den er mochte
und worüber er auch selber lachen konnte.

Meine Frage: wenn der Mensch unter Hypnose Japanisch
sprechen kann,

Dima das kann er nicht, kein Japaner hätte ihn je verstanden,
denn es handelte sich nur um ein akustisches Klang-Japanisch.

warum kann man nicht z.B. sagen: ab jetzt,
kannst Du Japanisch für immer? Warum geht sowas nicht?

Dann müsste er ja ein richtiges Japanisch sprechen,
und das hat er ja nicht gelernt,
er weiß im Unterbewustsein nur wie sich Japanisch anhört,
und macht (äfft) die Laute nur akustisch nach.

Then the show must go on, :smile: für das Puplikum natürlich.

Also was sagt uns das?

Nicht jeder, der sagt was er denkt, denkt auch, was er sagt.

Gruß Ma-kani

1 Like

Hallo ma-kani,

Sie als Hypnotiseur müssen doch wissen, wie schwer es ist sich selbst zu hypnotisieren. Ich rede jetzt nicht über einen leichten Trancezustand. Für die auf der Seite aufgelisteten Systeme braucht man die höchste Trancetiefe, die auch nicht von jedem Mensch so ohne weiteres erreicht werden kann. Die gewünschte Trancetiefe mittels Selbsthypnose zu erreichen ist absolut unmöglich. Das Problem an diesem System ist nicht, wie man die Welt langsam macht, sondern dass der Mensch Angst hat in diesem Zustand zu bleiben. Wenn Sie zum ersten Mal erleben wie die Welt sich verlangsamt, ist das zuerst eine ziemlich heftige Erfahrung. Das Unterbewusstsein versucht so schnell wie möglich die normale Wahrnehmung wiederherzustellen. Deshalb auch 20 bis 30 Sitzungen, jedes Mal wird die Welt immer langsamer. Für Außenstehende dagegen werden Sie immer schneller. Am Ende, wenn Sie das System einschalten und sich fortbewegen, werden Sie für andere unsichtbar. Ich kann Ihnen das leider nicht vorführen, aber ich könnte das bei Ihnen möglich machen.

1 Like

SCHLEICHWERBUNG ist die hier möglich?
.

… Am Ende, wenn Sie das System einschalten und sich
fortbewegen, werden Sie für andere unsichtbar.
Ich kann Ihnen das leider nicht vorführen, aber ich könnte das bei
Ihnen möglich machen.

.

Also Dima
Mit dieser Antwort braucht man nicht Hypnotiseur zu sein,
sondern man wird zum Hellseher.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du für deinen Hypno-Freund hier im W-W-W Reklame machst?

Sogenannte Schleichwerbung?

das ist aber dann nicht nett von Dir

Das sollte sich der Mod vom Brett Parawissenschaft mal genauer ansehn.
Vor allem den von dir angegebenen Link:

http://www.dm-hypnosis.eu/9.html

Wenn man diesen Link genauer liest, komplett, kommt einem wie mir unwillkürlich der Gedanke.

das kann nur ein Scharlatan oder Gauner sein der solche Seiten aufbaut.

Ein Abzocker oder wie man Leute nennt die einem mit windigen Versprechen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Vor allem das letzte auf der Impressum Seite ist doch wohl die Höhe.
will auch noch 200 €uro die Stunde , für was denn?
fürs unsichtbar machen? oder was?

Bei der Telefonnummer: 0511 / 31058950
wird bald das Finanzamt sicherlich hellhörig werden.

Ich zitiere:
An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben

Sag deinem Freund aus Hanover, es hätte nicht geklappt,
du wärst leider aufgefallen. mit deiner Schleichwerbung

Gruß Makani

1 Like

Hallo ma-kani,

es geht doch nicht um das Geld. Und die von Ihnen zitierte Salvatorische Klasusel steht in jedem Vertrag und besagt nur: „Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle einer unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.“ (Wikipedia). Und es geht auch nicht um Schleichtwerbung. Es geht darum, ob die Leute sich überhaupt solche Sachen vorstellen können. Es hat sich herausgestellt, dass falls keiner an so etwas glaubt. Nicht mal die Leute, die sich selbst mit Hypnose beschäftigen.

„Nur ein Scharlatan oder Gauner baut solche Seiten auf“.

Wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung? Es geht um Hypnoseforschung. Alle Systeme, die auf der Seite stehen, gibt es. Es gibt allerdings nur eine Handvoll Leute, die in der Lage sind, die zu machen. Auf der Seite steht doch ganz deutlich: „Preis für Systeme nach Vereinbarung“. Für die Möglichkeit die Arbeit des Hypnotiseurs aufzunehmen und online zu stellen, wird das gewünschte System auch kostenlos „installiert“. Das Versprechen wird erfüllt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Sie die erklärten Systeme als unseriös bezeichnen. Vielleicht erlauben Sie mir an diser Stelle die Frage zur Ihrer Qualifikation zu stellen?

Meine Frage: ist das überhaupt möglich, dass der Mensch
durch Hypnose halt schneller wird? Hat schon jemand eventuell
Erfahrugen mit gemacht ?

Hier stellst du eine Frage und weiter unten willst du das, wovon du angeblich keine Ahnung hast, bei jemandem möglich machen?

Du hältst die Leser hier für ziemlich bescheuert, nicht?

TL

Hier stellst du eine Frage und weiter unten willst du das,
wovon du angeblich keine Ahnung hast, bei jemandem möglich
machen?

Du hältst die Leser hier für ziemlich bescheuert, nicht?

TL

Sehen Sie das positiv, man hat Ihnen die Möglichkeiten gezeigt, von denen Sie keine Ahnung hatten.

Hallo ma-kani,

es geht doch nicht um das Geld.

Nein das ist bestimmt ein gemeinnütziger Verein, mal sehn.

Und die von Ihnen zitierte
Salvatorische Klasusel steht in jedem Vertrag und besagt,

das es sich um meinen Köder handelt, der dich aus der Reserve gelockt hat.

Und es geht auch nicht um Schleichtwerbung.

Nein es ist ein Forschungsprojekt, steht doch unsichtbar im UP :smile:

Ich lese deine „versteckte“ Offenheit im UP
die spricht doch wohl für sich.

„Nur ein Scharlatan oder Gauner baut solche Seiten auf“.

Wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung? Es geht um
Hypnoseforschung. Es gibt allerdings nur eine Handvoll Leute, die in
der Lage sind, die zu machen.

Der MEISTER Aleksej Gennadievich Pirogov ist ja auch so bekannt, das der im Internet nicht auftaucht, nur dein Kumpel mit seiner Seite und Telefonnummer, der umsonst arbeitet für 200 €uro die Stunde.
Wie preiswert :smile:)

die doch vor lauter Unsinn strotzt,

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Sie die erklärten
Systeme als unseriös bezeichnen.

Genau so denke ich im umgekehrten Sinne.

Vielleicht erlauben Sie mir
an diser Stelle die Frage zur Ihrer Qualifikation zu stellen?

Ich war auf dem Finanzamt bei der Steuerprüfung.

Also noch mal ganz deutlich:
So wie du dich hier ins Zeug legst bestätigst du ja förmlich deine unseriösen Absichten in Zusammenarbeit mit deinem Hypno-kumpel.

Bis Bald

Ma-kani

2 Like

Sehen Sie das positiv, man hat Ihnen die Möglichkeiten
gezeigt, von denen Sie keine Ahnung hatten.

Hallo,

Ich sehe das auch positiv. So wie du dich verhältst, können die Moderatoren für ihre Arbeit bald bezahlt werden. :wink:
Auszug aus den AGB, die du anerkannt hast:
„Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 EUR.“ http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml

Trägheit, Beschleunigung und ähnliche Begriffe sind ihm vertraut. Dir wahrscheinlich nicht.

Grüße
Ulf

.
Hallo Dima

Sehen Sie das positiv, man hat Ihnen die Möglichkeiten
gezeigt, von denen Sie keine Ahnung hatten.

Sehen Sie das negativ, man wird ihnen die Möglichkeit geben
und zeigen wer keine Ahnung hat.

Schon so lange im Internet und Siezt die andern, schlechtes Gewissen?

Ma-kani

1 Like

Guten Tag,

Und das ist eine angemessene Antwort? Sie waren beim Finanzamt, Sie haben mich aus der Reserve gelockt. Gratuliere! Anstatt über den Rand zu schauen, blocken Sie ab. Würde Jesus hier posten, würden Sie ihn wahrscheinlich wegen Schleichwerbung für Gott melden. Rauchfrei in drei Sitzungen, Gewichtsreduzierung, Prügungsangst. Das war’s. Wesentlich mehr wird von Hypnosetherapeuten nicht angeboten. Natlürlich ist das sinnvoll. Aber es geht doch viel mehr. Doch offensichtlich nicht in Ihrer Welt. Ich beende an dieser Stelle diese Diskussion, die mich leider überhaupt nicht weiterbringt. Bedanke mich trotzdem bei Ihnen für den regen Austausch.

Schon so lange im Internet und Siezt die andern, schlechtes
Gewissen?

Ma-kani

Was hat das mit schlechtem Gewissen zu tun? Seit wann wurde im Internet die Höflickiet abgeschafft?

Gewissen?

Ma-kani

Was hat das mit dem schlechten Gewissen zu tun? Seit wann wurde die Höflichkeit im Internet abgeschafft?

Gewissen?

Ma-kani

Jetzt wird es kindisch. Was hat das mit dem schlechten Gewissen zu tun? Seit wann wurde die Höflichkeit im Internet abgeschafft?

Was hat das mit schlechtem Gewissen zu tun? Seit wann wurde im
Internet die Höflickiet abgeschafft?

Hallo Dima

Du solltest dich von deinem Hypno-Kumpel mal neu defragmentieren lassen. du wiederholst dich laufend.

Und ich hielt es immer für schwierig, aus einem leeren Kopf ein Echo hervorzurufen

Hier ist ein Angebot für deinen Kumpel:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational…

Ma-kani

Du solltest dich von deinem Hypno-Kumpel mal neu
defragmentieren lassen. du wiederholst dich laufend.

Und ich hielt es immer für schwierig, aus einem leeren Kopf
ein Echo hervorzurufen

Hier ist ein Angebot für deinen Kumpel:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi_Educational…

Ma-kani

Wir verlassen die sachliche Ebene und werden perönlich? War zu erwarten. Sie sehen sich wohl als Wahrheit in letzter Instanz. Für mich ein Zeichen der Ignoranz. Geben Sie doch einfach zu, dass manche Sachen eben für Ihren derzeitigen Wissensstand nicht vorstellbar sind. Aber das heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
Danke für den Link.