Hallo Dima
Also es geht? Welche Nebenwirkungen hat man ungefähr zu
befürchten?
Dima, was hier be- und geschrieben wird geht so nicht.
Ich gebe dir mal Beispiele, über was geht und was nicht.
Zwei ganz normale Personen, ohne gesundheitliche und körperliche Behinderungen, sagen wir mal ca 25-30 Jahre alt.
Männlich und Weiblich (einander befreundet) spielt aber mal keine Rolle.
Beide waren in einem Zirkus und sind so von einer Seiltanzvorführung fasziniert worden,
dass sie auch beschließen das erlernen zu wollen.
Sie und er sind beide sportich veranlagt.
aber sie, ist nicht schwindelfrei, sonst aber sehr geschickt.
Zuerst spannen sie sich ein Seil zwischen zwei Bäumen um darauf zu üben. dabei bauen sie das Seil am Anfang nur 30 - 40 cm hoch, weil sie ja noch nicht so gut balangsieren können, und es ist halt einfacher zum wiederhochsteigen.
Sie üben zuerst jeden Tag 2-3 Stunden.
nach 2Wochen schon sind die Reflexe so gut das beide das Seil bis zum Ende belaufen können.
Daraufhin wird das Seil höher gespannt, jetzt etwa 2 Meter hoch.
Für ihn ist es nach ein paar Tagen auch kein Problem, weil er ja auch Schwindelfrei ist.
Sie hat allerdings schon stärkere Probleme schafft es aber auch noch auf der 2 Meter Höhe, weil sie weiß, so hoch kann ich bei Gleichgewichsverlust ja immer noch gut runter springen.
Nach nur 3 Wochen Üben geht er schon ganz sicher über das Seil, auch ohne Angst, denn er ist ja auch schwindelfrei.
In der Zwischenzeit haben beide festgestellt, dass man am Tag mit 20 Minuten Üben genug weiterkommt, denn der Körper kann sowieso nicht mehr aufnehmen um Reflexe zu übernehmen.
Dann wird das Seil auf auf 6 Meter Höhe gespannt.
Für Ihn ging es ganz schnell problemlos, wenn auch noch gesichert.
Sie schaffte es mit dem besten Willen nicht mehr, sie bekam Höhenangst und kam trotz Übung einfach nicht dagegen an.
Daraufhin wandte sie sich an einen Freund der sich mit Hypnose auskannte, und nach nur 5 Sitzungen war auch sie in der Lage ohne Angst über das Seil zu laufen.
Beide bekamen sehr viel spaß an der Sache, und er ist selber auch einmal in großer Höhe weit über ein Seil gelaufen, und gewann damit eine hohe Wette.
Liebe Dima, mit Hypnose kann man viel erreichen,
Es gibt nichts besseres zur Entspannung und Körperkontrolle.
Schnelle Reflexe kann man erlernen auch ohne Hypnose.
Aber Hypnose in und unter der Hand von Spinnern bringt dir nichts.
Glaub es mir einfach mal, und hier im Brett sind leider ein paar von dieser Sorte.
Trotzdem Dima sei weiterhin optimistisch, denn das hilft dir am allermeisten.
Und Fragen zur Hypnose kann ich dir beantworten
Mit einem lieben Gruß
Ma-kani
PS. Und rauchen tut sie auch nicht mehr.