=istformel(z1s1)

Hallo Reinhard,
tja, in die alte Makrosprache von Excel hatte ich mich auch ( ansatzweise ) eingearbeitet. War auch recht umfangreich und kompliziert. Als ich dann mitkriegte, dass diese nicht mehr unterstützt werden sollte war ich dann nachhaltig gefrustet und verwirrt. Das hält bis heute an :frowning: Es kommen immer wieder bruchstückhafte Erinnerungen hoch.
Ich finde es sehr traurig, dass Microsoft so grundlegende Funktionalität wie die Zelle.zuordnen-Befehle völlig in der Versenkung verschwinden lässt und dafür dann sehr spezielle Funktionen entwickelt, die kaum jemand braucht. Aber darauf können wir wohl keinen Einfluss nehmen.
Gut, dass man da so einen tollen Support im Forum hat.
Vielen Dank, Reinhard.
Freundliche Grüße aus Oldenburg
Thomas

Wie watt? Moment, ich brauch dich, Stoooop

tja, in die alte Makrosprache von Excel hatte ich mich auch (
ansatzweise ) eingearbeitet. War auch recht umfangreich und
kompliziert.

Hallo Thomas,

bislang konnte ich nicht rauskriegen was ich da machen soll wenn ich in
Excel über Einfügen Blatt eine Excel4 Makrovorlagen blatt einfüge.
Danns chreibe ich da in die Zellen die alten Makro4-Befehle, und dann, wie starte ich denn da so was?

Hast du zufällig irgendwelche Musterblätter?

Nachfragen hier und in Excelforen brachten mich in dem Punkt nicht weiter. Und wenn da gar nix mehr ginge, wieso kann man da so eine makro-Vorlage noch als Blatt einfügen?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
es wäre mir eine große Freude, wenn ich Dir helfen könnte. Leider sind meine Kenntnisse wirklich nicht sehr umfangreich gewesen und das Meiste habe ich wieder vergessen.
Eine alte global.xls von 1998 mit Aufrufen einzelner Makros von VBA aus habe ich noch gefunden. Das ging so: >>Application.Run Macro:=Range(„von_auto_öffnen“)

es wäre mir eine große Freude, wenn ich Dir helfen könnte.
Leider sind meine Kenntnisse wirklich nicht sehr umfangreich
gewesen und das Meiste habe ich wieder vergessen.

Eine alte global.xls von 1998 mit Aufrufen einzelner Makros
von VBA aus habe ich noch gefunden. Das ging so:
>>Application.Run Macro:=Range(„von_auto_öffnen“)