Liebe/-r Experte/-in,
ich bin gerade auf der Suche nach einer bestimmten Lösung und vielleicht können Sie mir ja weiter helfen.
In meiner Firma werden des Öfteren externe Dienstleister mit einer zeitlichen Befristung für diverse IT-Projekte engagiert. Im Rahmen des IT-Controllings sollen die Arbeitseinsätze der verschiedenen IT-Dienstleister überprüft werden (Dienstleister A war bei Projekt-1 53h, bei Projekt-2 17h, …. Dienstleister B bei Projekt-2 43h, bei Projekt-5 31h, …). Bisher wird das Ganze etwas konfus mit MS-Excel und MS-Access verwaltet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen passenden Tool. Idealerweise können die Externen sich selber rückmelden um so ihre geleisteten Stunden einzutragen. Das Importieren der Daten (Name, geleistete Stunden) aus einem Excelformular von den Externen wäre die 2. Wahl. Verschiedene Controller sollen dann auf die Daten Zugriff haben.
An das Tool werden folgende Anforderungen gestellt:
- Die Ausgabe einer Namesliste. Diese enthält die Namen der Externen, in welchen Projekten diese involviert sind und bei welchen die Rückmeldung noch fehlt bzw. wann die Rückmeldungen erfolgte
- Vertraulichkeit / einfache Verwaltung der Daten
- Eine Reportingfunktion: Da die Externen immer nur für eine bestimmte Anzahl von Stunden geholt werden, soll die Restzeit aufgezeigt werden
- Eine Reportingfunktion: Es gibt für die Externen nur ein festgelegtes Budget. Daher soll auch aufgezeigt werden, wie viel die Externen schon gekostet haben (gerechnet auf die bereits geleisteten Stunden) und wie viele Geldmittel noch zur Verfügung stehen.
- Eine Reportingfunktion: In welchem Verhältnis stehen die Kosten zu den Leistungen
Wüssten Sie was für ein Programm in Frage kommen würde? Vielen Dank!!!
MfG
Christoph