Italienische Soßen

Hallo,

ich wollte meine nächste Grillparty unter das Motto „Italien“ stellen. Ich dachte mir, dass ich Saltimbocca, Involtini di Pollo, mariniertes Fleisch (italienische Marinade), italienische Grillkartoffeln und eine Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini…) anbiete.
Hättet ihr Ideen, was für italienische Soßen ich dazu reichen kann? Außer einer Tomatensoße für die Involtini bin ich da wirklich ratlos.

Gruß
nok

Hallo,

Hättet ihr Ideen, was für italienische Soßen ich dazu reichen
kann?

ich guck öfter mal bei pastaweb nach Anregungen/Rezepten, da findet man auch div. Soßen für die unterschiedlichsten Gerichte:

http://www.pastaweb.de/kategorien/aussergewoehnliche/
s.auch links unter Pastasoßen

Gruß
Kieki

was für italienische Soßen ich dazu reichen
kann? Außer einer Tomatensoße für die Involtini bin ich da
wirklich ratlos.

Hi,

das glaub ich Dir gerne, denn in Italien kennt man keinen Schweinsbraten mit Knödeln und Soss, die beim Servieren über den Tellerrand zu schwappen droht.
Hier werden die Beilagen eher als Primi Piatti vorweg gegessen: Spaghetti und Gnocchi mit Tomaten-, Fleisch- und Käsesoße, Risotto usw.

Das Fleisch lebt von der Feuchtigkeit der Gemüse und des Salates, oder wird in einem lauwarmen Spiegel aus Pesto, diversen Schaumsoßen oder mit Sauce Tartare serviert.
Dennoch fallen mir diverse Soßen ein: Zwiebel mit Balsamico, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter, Tomaten mit Kapern, Guinnessbier, Senf, Trüffel, …
Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Vielen Dank für den Link!

Vielen Dank für die Anregungen. Dann werde ich mich mal mit den Rezepten näher beschäftigen…