Moin!
Bist du schonmal Jetski gefahren?
Ja. 1-, 2- und 3-pax-Modelle.
Wieviel schaft so ein Jetski?
Je nach Baujahr und Modell in der bezahlbaren region zwischen 30 und 120 Km/h.
Hast du dich überhaupt mal erkundigt? wenn nein, wieso
schreibst du dann hier? wirst du gezwungen?
Ich antworte Dir auf Deine Frage, da ich einiges an Erfahrung mit allen möglichen Wasser-, Luft- und Straßenfahrzeugen sowie mit weiten Reisen habe.
Wenn Du das nicht hören möchtest - bitte.
Könntest du dir dieses Video angucken?
http://www.youtube.com/watch?v=JGYSAr3Ho4c
das sind über 110Km/h die er fährt, mit einer guten Maschine,
dabei gibts welche die noch 20Prozent besser sind. Das zu
deiner aussage nur 40Km/h
und dieses Video
Sehen so 40Km/h aus?
http://www.youtube.com/watch?v=VLDB54-g_68
Sooweit ich Dich verstanden habe, möchtest Du eine weitere Reise mit so einem Ding unternehmen.
Ebensowenig wie Du mit einem Auto, selbst bei theoretisch freier Bahn, dauerhaft Vollgas fahren kannst, allein schon wegen der sich einstellenden Erschöpfung, geht dies mit einem Jetski.
ich behaupte nicht dass man durchgehend auf einer 260Ps
Maschine 120Km/h fahren kann, aber 80Km/h bei ca. 50 cm. hohen
Wellen ist möglich, ich habs selber ausgetest.
Und ich behaupte, dass Du bei einem solchen Ritt nach spätestens 3h völlig am Ende sein wirst.
Ich bin vor einigen Jahren mal mit einem Wellcraft Scarab (falls Du das Ding nicht kennen solltest: ein älteres Speedboat) mit ca. 2 x 450 PS und weitgehend überholter Technik von Key West nach Daytona Beach in Florida gefahren. Mit diesem schnellen Boot schafft man bei optimalen Bedingungen 75 mph (ca. 120 Km/h). Normalerweise ist man mit 40-60 Km/h auf Dauer gut beschäftigt, gerade wenn man auf dem Meer fährt, wie Du es ja vorhast.
Der Scarab hatte Schalensitze mit Gurten.
Die Strecke betrug gut 700 Km.
Wir schafften 4h-6h am Tag, dann waren wir fertig und wollten ja auch noch etwas sehen.
Ein Tages-Etmal von 200-300 Km ist schon richtig gut. Mit Gewalt wären sicherlich auch 500 Km möglich. Aber das wird dann richtig teuer, da man andauernd am Tanken wäre.
Wenn ich mir das Ganze nun mit einem Jetski vorstelle, schreit das nach totaler Erschöpfung nach 3 Tagen. Gibraltar, Frankreich oder gar der Kanal sind mit solch einem Spielzeug so weit weg, das glaubst Du gar nicht.
Vermutlich läufst Du auf der Strecke mit dem Ding durch 3 oder 4 Wartungsintervalle. Du musst also nicht nur Tankstellen, sondern auch Werkstätten einplanen.
Was ich aber traurig finde dass hier User Antworten posten
ohne was zu wissen, meine Frage hat sich an kenner und nicht
an Versager gerichtet die nicht mal ein Führerschein haben.
…womit Du Dich dann wohl endgültig disqualifiziert hättest.
„Führerscheine“ habe ich wohl mehr in der Tasche als Du allein geistig in der Lage wärst zu bestehen. Und: ich kann rechnen.
Vielleicht fängst Du mal mit einem Motorbootführerschein und dem SBF See an. Da lernst Du zumindest rudimentär etwas über Törnplanung, Wetter und Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Gute Reise!
M.