Hi!
Wie war das denn bei dir, wie viele Stunden hast du davor in
einem Kindergarten o.ä. verbracht? Ist das ein Muss oder nur
ein Vorteil bei der Familiensuche?
Wenn du privat suchst, definierst du gemeinsam mit der Familie auch eure Bedingungen. Eine bestimmte Anzahl von Stunden in der Kinderbetreuung ist also nur dann ein Muss, wenn es die Familie von dir erwartet. Das ist aber sicher eher die Ausnahme. Generell ist aber Erfahrung natürlich ein Vorteil. Du solltest einfach schreiben, was du schon mit Kindern gemacht hast und dich mit den Familien austauschen.
Ich bin im Moment noch hin und hergerissen… Soll ich mein
Jahr in Praktika inverstieren oder soll ich anfangen eine
Familie zu suchen damit es im November/ Dezember/ Januar
losgehen kann… Wann hast du angefangen deine Familie zu
suchen?
Ob du Praktika machen solltest musst du selber wissen, das hängt ja auch davon ab, was du gerne nach deinem Jahr machen möchtest. Generell ist Auslandserfahrung aber immer gut. Ich hatte damals glaube ich so im Mai/Juni für September gesucht, ich könnte mir aber vorstellen, dass du auch jetzt noch für einen Start ab Mitte September/Oktober Familien findest.
Um im November zu starten bin ich wohl zu spät dran oder was
meinst du?
Im November werden eher wenige suchen. Zu spät bist du nicht dran, denke ich. Gerade im November werden viele Familien eher spontan suchen (z.B. weil es mit dem aktuellen AuPair doch nciht so gut klappt) als langfristig. Ich empfehle dir, darüber nachzudenken, ob ein sofortiger Start nicht auch in Frage käme - du hast einfach jetzt mehr Möglichkeiten bei der Familiensuche. Aber ansonsten: schau doch einfach mal auf dem von mir genannten oder anderen Portalen nach, wie die Lage so aussieht! Ich hab vor nunmehr 8 Jahren gesucht…
Sry dass ich dich hier so mit Fragen bombardier:wink:
Kein Problem!
Gruß,
Inka