Hallo!
Auch in der britischen Namensstatistik haben die Varianten von
Mohammed (Mehmet, Machmoud, Muhammad) bereits die top 20
erreicht.http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/4148335.stm
Auch das hat nichts zu bedeuten, denn viele christliche Briten
nennen ihre Jungs Mehmet!
Plötzlich fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Ich sehe die Gefahr! Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um die akute Gefahr, die vom Iran ausgeht. Für die Einschätzung der Gefahr und die Befürwortung eines präventiven Schlages sind natürlich die Türkenkriege des Spätmittelalters sowie diverse Namensstatistiken von herausragender Bedeutung. Entschuldige bitte, daß ich den Zusammenhang nicht sogleich erkannte.
Gerade entdecke ich eine noch weit größere Gefahr: Die weltweit häufigsten Nachnamen sind Chang und Singh. Beide Namen tauchen im Telefonbuch Hamburgs häufiger auf als der schöne urdeutsche Name Hinterhuber. Was willst Du noch mehr, als diesen Beweis für die von langer Hand geplante Unterwanderung unserer Kultur durch chinesische und indische Elemente. Wir brauchen deshalb baldigst den vernichtenden Militärschlag gegen Indien und China … ach sorry, ich vergaß, die haben ja gar kein Öl. Na gut, dann also doch Bomben auf Teheran. Hat auch den Vorteil, daß die dortige Bevölkerung abgesehen von dem kleinen Intermezzo mit den Mullahs seit Generationen Erfahrung mit Besatzungsmächten und am Gängelband hängenden Operettenregimes mitbringt.
Gruß
Wolfgang