Jolicloud stürzt ständig ab

hi
ich nutze jolicloud (P=30gb)v1.2 und windows xp(P=130gb)
bevor joli os abstürzt hatte ich meisten apps
hinzugefügt. wenn es abstürzt kommt auch keine fehlermeldung. forher lief noch ubuntu 10.10 auf
meinem rechenr ohne grössere probleme .
mein computer habe ich selber gebaut also habe
bei der installation den motherboard namen
angegeben
hoffe jemand hat eine idee

leohell

Hallo leonerds,

ich nutze jolicloud (P=30gb)v1.2 und windows xp(P=130gb)
bevor joli os abstürzt hatte ich meisten apps
hinzugefügt. wenn es abstürzt kommt auch keine fehlermeldung.

Das sind ziemlich allgemeine Angaben :frowning: Was für Apps? Wann kommen die Fehler, wenn Du die App aufrufst oder schon wenn Du sie „hinzufügst“? Und wie äußern sich die Abstürze, friert der Rechner ein, oder was passiert? Fehlermeldungen gibt es meistens doch, nur daß sie eben im Verzeichnis /var/log liegen. Fragen über Fragen…

forher lief noch ubuntu 10.10 auf
meinem rechenr ohne grössere probleme .

Dann frage ich dich mal, warum bist Du jetzt auf Joli OS ausgewichen? Mein Tipp, ehe wir hier tagelang im Nebel rumstochern, Nimm das neueste Ubuntu (11.04), installiere es auf deiner Kiste und gut ist. Du kannst natürlich auch bei Joli OS bleiben, aber da musst Du schon ein wenig mehr erzählen. Kommen die Fehler definitiv bei deinen neuen Apps, oder andersrum gefragt, wie stabil läuft Joli OS ohne deine hinzugefügten Apps?

also habe
bei der installation den motherboard namen
angegeben

Schön, daß Du ihn bei der Installation angegeben hast (an welcher Stelle auch immer, ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, mein Motherboard angeben zu müssen, jedenfalls nicht bei der Installation), aber es könnte eventuell hilfreich sein, wenn Du sowas auch hier verrätst (Grafikkarte und Monitor eventuell auch).
Aber wie gesagt, ich halte das Wechseln zu Ubuntu für die schnellste Lösung, wenn es vorher einwandfrei lief. Ist allerdings ein wenig merkwürdig, weil Joli OS auf Ubuntu basiert.

Viele Grüße
Marvin

so ich hoffe dat reicht
jo könnt vieleich stimmen das ich
etwas wenig geschrieben hab.
dan sint hier eimal die daten

intel pentium 2GHZ

1gb arbeitsspeicher

64 mb graka

160 gb festplatte

150 mbit internetverbindung

bei den abstürzen friert de bildschirm
für 2 sekunden ein und wird dann schwarz.
unter windows xp sind keine abstürze.
deswegen ist dann denke ich mal kein
hardwarefehler.die abstürze kamen dann
wenn ich 3 oder 2 apps hinzugefügt habe
egal welche es waren.die apps machten
aber keine probleme
.wenn ich keine hinzugefügt
habe ist er nicht abgestürzt.der monitor ist voll-
kommen inordnung lief vor 2 monaten noch auf ein
anderen pc.warum ich auf jolicloud umgestiegen bin
is nur deswegen weil ich mal in 5-10minuten mal
meine mails nachgucken will…

Hallo leonerds,

64 mb graka

Welche Grafikkarte?

150 mbit internetverbindung

welche Internetverbindung (welche Netzwerkkarte hast Du drin (genaue Typenbezeichnung), WLAN oder nicht, Router oder keiner, wenn ja, welcher?).

bei den abstürzen friert de bildschirm
für 2 sekunden ein und wird dann schwarz.

Bist Du sicher, daß Du nicht einfach in einer Konsole landest? Oder anders gefragt, ist der Bildschirm total schwarz oder stehen da noch ein paar Zeichen, auch wenn es nur ganz wenige sind?

unter windows xp sind keine abstürze.
deswegen ist dann denke ich mal kein
hardwarefehler.

Es könnten aber Treiberprobleme sein.

die abstürze kamen dann
wenn ich 3 oder 2 apps hinzugefügt habe
egal welche es waren.die apps machten
aber keine probleme

Das klingt für mich aber sehr widersprüchlich.
„die Apps machten keine Probleme“ - „die Abstürze kamen, wenn ich Apps hinzugefügt habe“

warum ich auf jolicloud umgestiegen bin
is nur deswegen weil ich mal in 5-10minuten mal
meine mails nachgucken will…

Das ist doch endlich mal eine Begründung, die ich nicht verstehe :wink: Du kannst doch bei jeder Distri

in 5-10minuten mal

deine Mails kontrollieren…
Aber gut, ich will nicht nerven. Bleib bei Julicloud, wird nur etwas schwierig mit der Fehlersuche. So einen richtigen Ansatzpunkt habe ich nämlich noch nicht. Außer der Vermutung, daß es mit deiner Internetverbindung zu tun hat, weil sich bei Julicloud so gefühlte 90% aller Sachen im Web abspielen.

Viele Grüße
Marvin