Hi Leute,
ich habe den großen Fehler gemacht mich vorher nicht richtig zu informieren sondern einfach gleich loszulegen
Naja also die Situation ist wie folgt:
Ich hatte längere Zeit Ubuntu und Windows XP ( von dem ich keine CD mehr habe ) zusammen auf meinem Pc. Das hat alles eig. ganz gut geklappt … auf Grub grad das gewünschte Betriebssystem hochfahren und alles war toll .
Dann kam ich auf die geniale Idee doch auch noch Jolicloud auszuprobieren was ich mir vielleicht auf mein Netbook machen will. Ich habe mir auf der Jolicloud Website das Keep-Windows Paket heruntergeladen und habe alles nach Vorgabe ausgefüllt.
Leider ist es nie soweit gekommen das ich Jolicloud ausprobieren konnte, da es die Fehlermeldung „/dev/sda2“ konnte nicht gefunden werden gab. Ich kann am Anfang zwar immer noch zwischen Ububtu und Win Xp auswählen, aber wenn ich auf Win XP gehe, started automatisch Jolicloud und es gibt besagte Fehlermeldung.
ICh habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann und hoffe auf eure Hilfe!!!
vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
liebe Grüße Sammy
Hallo Sammy,
Ich habe mir auf der Jolicloud Website das Keep-Windows
Paket heruntergeladen und habe alles nach Vorgabe ausgefüllt.
Nach dieser Anleitung?
http://help.jolicloud.com/entries/230291-how-do-i-in…
Ich kann am Anfang zwar
immer noch zwischen Ububtu und Win Xp auswählen,
Das heisst, Jolicloud taucht im Bootmenu gar nicht auf?
aber wenn ich
auf Win XP gehe, started automatisch Jolicloud und es gibt
besagte Fehlermeldung.
Kannst Du Ubuntu noch starten? Und welche Version von Ubuntu hast Du überhaupt? Wenn Ubuntu noch geht, dann starte mal Ubuntu und gib in einem Terminal folgenden Befehl ein:
sudo fdisk -l
Die Ausgabe bitte hier posten.
Und ebenfalls die Ausgabe von
sudo grub-mkconfig
hier posten (ich nehme an, Du hast Grub2).
Viele Grüße
Marvin
Vielen vielen Dank an alle!!!
Ich war wirklich überrascht das schon am nächsten Tag 9!!! Qualifizierte Antworten geschrieben waren.
Letzt endlich konnte ich das Problem mit der Supergrubdisk lösen vielen Dank für den Tipp!!!
Also meinen herzlichen Dank
lg sammy