Jungkatzen mit flöhen!

Hallo erstmal, 

meine Freundin und ich wollen uns 2 Katzen nehmen haben natürlich schon alles daheim (Kartzbäume einen kuschelteppich) und haben auch schon 2 süße kätzchen gefunden… 

jetz is aber das problem das diese kätzchen von flöhen befallen sind und ich nciht weis wie ich sie schnell bzw ohne den katzen was zu tun wegbekomme… 

bitte um schnelle hilfe…

Hallo,
verstehe ich richtig? Die Kätzchen sind noch nicht bei euch eingezogen? Werden sie von privat übernommen, oder über Tierheim, bzw. einer Pflegestation?
Wenn ein Flohbefall bereits bekannt ist, würde ich mir eine Behandlung dagegen vor dem Umzug wünschen und mir zumindest die Quittungen dafür übergeben lassen.
Besser noch, wenn sie in deiner Gegenwart behandelt werden. Ein seriöser Tierabgeber müßte dafür eigentlich Verständnis haben.
LG und viel Freude mit den Kätzchen…

Hallo,

wie Eifelkatze schon geschrieben würde ich schauen, daß die Katzen an ihrem jetzigen Ort entfloht werden. Dies ist mit einem Spot on gut möglich.

Das Problem sind nicht die Flöhe auf den Katzen sondern die Eier, die sich überall einnisten. Teppiche, Kuscheldecken usw. Da heißt es dann putzen, waschen, usw. Ziemlich aufwendig.

Besorg Dir einen Flohkamm (kriegt man für ein paar Cent oder vom TA umsonst), da kannst Du schauen, ob die Katzen noch befallen sind.

Ich würde auf keinen Fall die Katzen mit Flöhen bei Euch einziehen lassen.

LG Sabine, die ihren Kater seit neuestem dauerhaft behandelt, weil die Nachbarkatzen immer wieder Flohträger sind.

Hi, schau da mal: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000… rezeptpflichtig, gibt´s beim TA. 1 Tube ca. 7.-€.
Geht nach Gewicht der Katze, unter und über 2,5 Kg!
MfG ramses90

Hallo Steven,

die Katzenkinder müssen nicht nur entfloht, sondern auch entwurmt, entohrenmilbt, geimpft und allgemein auf ihren Gesundheitszustand untersucht werden, sprich: Du musst mit ihnen ohnehin bei einer Tierärztin vorstellig werden. Sollte dies möglich sein, kannst du diesen Ausflug ja noch vor den Umzug zu dir legen.

Beste Grüße

=^…^=