Hallo Rakete und Zerschmetterling,
Dieter Nuhr kenne ich und bin vor einigen Jahren zu einem Auftritt von ihm nach Wien gefahren.
„Die Anstalt“ und Extra-3 und Ingo Appelt werde ich mir suchen und anschauen, ist mit den viele erreichbaren Sendern und Internet nicht schwer.
Ein Besucher zu Ostern hat einige Aufzeichnungen von Farkas zum Ansehen mitgebracht und ich bin früher ein paarmal nach Wien ins Simpl gefahren und war gerade kurz vor Ostern einige Tage in Wien, aber der Gedanke an einen Simpl Besuch ist mir nicht gekommen, das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ich schaue immer mal wieder Comedy Sendungen an, schalte aber meist bald wieder ab. Ich wundere mich auch, dass diese Großveranstaltungen (Mario Barth) möglich sind und eben soviel Zustrom haben.
Ich war noch nie bei einer, kann also nicht beurteilen ob diese Massenbespassung für einen gelungene Freizeitplanung geeignet ist und man „bereichert“ von dannen zieht.
Martin Rütter habe ich mir angesehen, das war eine größere Veranstaltung, aber kein Vergleich zu dem oben genannten.
Bei den alten Simpl Aufzeichnungen ist uns aufgefallen, dass nach den Pointen meist eine kurze Pause zwischen Pointe und Lacher war und die Künstler hatten es nicht eilig bis zum nächsten Lacher.
Nuhr ist auch kein Hektiker, vielleicht gefällt er mir deshalb so gut.
Für Harald Schmidt bin ich gerne länger aufgeblieben, er war nicht immer - aber sehr oft sehr gut!
Jetzt hätte ich eine Aufnahmemöglichkeit und jetzt geistert er nimmer.
Diese Erdogan Geschichte hat mich auch nachdenklich gemacht. Sicher gehört es zu unserer Kultur, sich über Politiker lustig zu machen und man erwartet auch dass sie einiges aushalten, aber so plump und deutlich, das war früher nicht so - ich möchte fast sagen - peinlich.
Grüße Selina