Kaffee aus Kuba - ähnliches in Deutschland

Hallo,

bei einer Kubarundreise habe ich auf einer Tabakplantage Kaffee getrunken. Dieser Kaffee wurde von den Farmern selbst gesammelt und geröstet. Die Farbe der Kaffeebohnen war tiefschwarz. Die Sorte ist Arabica. Der Kaffee war sooooooooo lecker. Hat jemand auch so einen Kaffee schon mal getrunken und kann mir sagen, welche in Deutschland erhältlichen Kaffeesorten so ähnlich schmecken könnten.

Viele Grüße

Birgit :smile:

Bioladen oder Revolutionskaffee aus Mexiko
Hi!
Meine Eltern berichteten das selbe.

Ich habe ihnen aus dem Bioladen mal kubanischen Kaffe mitgebracht - sie meinten, der käme fast hin. Weiß nicht mehr genau, welcher das war, aber sooo viele verschiedene wird es da nicht geben.

Auffallend lecker ist übrigens auch der:
http://www.cafe-libertad.de/shop/infos/bezugsquellen/

Grüße
kernig

Auffallend lecker ist übrigens auch der […]

Wir - und wer ihn bei uns getrunken hat auch - sind begeistert von dem INCAHUASI (Crema und Espresso, Bio) aus Peru bei rewe.
H.

1 Like

Hallo Birgit,

gib bei Google „kuba kaffee“ ein. Da siehst du eine Menge Angebote.

LG,
Hannelore

Hallo Hannelore,

es geht mir nicht prinzipiell um Kaffee aus Kuba.Da wäre google sicherlich eine gute Empfehlung. Kubanischen Kaffee habe ich hier schon gekauft, aber der Geschmack kam nicht hin. Ich habe mein Anliegen hier gepostet, weil der Kaffee bei dem Farmer so super gut geschmeckt hat und ich hoffte, dass jemand die Erfahrung auch gemacht hat und hier schon einen Kaffee gefunden hat, der ähnlich schmeckt.

Viele Grüße

Birgit :smile:

1 Like