Kali Linux - Bisy Box Problem nach Absturz - Startet nichtmehr

Nach ein Stromausfall sehe ich nur noch das beim starten meines Kali Linux Sysem

… wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, möchte ungern das System neu draufspielen :confused:

Hallo,

die eventuelle Lösung (viel mehr klare Anweisung) steht doch da:

RUN fsck MANUALLY

Wenn auf dem Rechner noch ein LogIn möglich ist, dann melde Dich als ROOT an und starte fsck.

Im „schlimmsten“ Fall eine Live-CD / Live-USB-Stick erstellen und dann das Dateisystem prüfen lassen mit „fsck /dev/sdax“ (Wobei x durch die korrekte Ziffer ersetzt werden muss.)

Das könnte Dir auch helfen:

https://wiki.ubuntuusers.de/Notfall/

Da steht zwar UBUNTU, aber auch Kali basiert auf Debian.

Ansonsten rette das „Home“ und installiere neu. - Geht ziemlich schnell und schult den Umgang mit Linux. :smile:

Ro

Hallo,

er sagt dir ja schon, dass dein Dateisystem (mindestens) eine Macke hat.
Fsck kann das häufig reparieren, deshalb empfiehlt er ja auch, das zu tun

fsck -y /dev/sda1

-y deshalb, da du eh keine Wahl hast, als fsck eine Reparatur versuchen zu lassen.
Außerdem möchte er sonst für jede einzelne Macke eine Bestätigung haben.

Gruß,
Steve

PS: Das man ein Backup haben sollte, bevor man fsck startet sollte klar sein.

Sollte - Wer Backups macht, ist ein Weichei! :smiley:

Und wenn, dann macht man Sicherungen auf einer USB-Platte, die sowieso immer angesteckt ist. :wink:

Ro

PS: Ein Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

2 Like

Wow hätte nicht gedacht das ich so schnelle Antwort bekomme … viele lieben Dank mein System läuft wieder 1A nach Befehl fsck -y /dev/sda1 ! :+1::+1::+1: Leute ihr seid die besten !