Kampfeinsatz Afghanistan

Hallo

Was hält die werte Leserschaft, von dem Ansinnen unserer Freunde, deutsche Soldaten in den umkämften Süden abzukommandieren??? Reichlich
gefüllte Zinksärge dürften wohl das Ergebnis des Bush Befriedungs und Demokratieexportwahns sein
Was meint ihr dazu?

LG
Mikesch

Hllo Mikesch,

Was hält die werte Leserschaft, von dem Ansinnen unserer
Freunde, deutsche Soldaten in den umkämften Süden
abzukommandieren???

Gar nichts.

Reichlich
gefüllte Zinksärge dürften wohl das Ergebnis des Bush
Befriedungs und Demokratieexportwahns sein

Eben. Sollen die Freunde doch Feigling sagen, nur Dummköpfe lassen sich so provozieren.

Gruß, Rainer

Hallo

abzukommandieren??? Reichlich
Was meint ihr dazu?

Wenn man(Koalition der Willigen, insbes. USA+GB) nicht die Truppenstärke im „erledigten“(lach) Afghanistan reduziert hätte, um der Behandlung seiner Irak-Obsession gerecht zu werden, wären unter Umständen genug kampffähige Einheiten dort, wo man sie braucht - und nicht dort, wo man sie lieber haben wollte.
Ich schwanke dennoch zwischen Mitleid und Verwunderung. Die Presse ist herzlich eingeladen, ihre Berichte vom Truppenrückzug VOR dem Irakdebakel aus den Archiven zu holen. Man braucht dafür keine neuen Geschichten.

Viele Grüsse!

Denis

Hallo

Hi

Freunde

WElche Freunde?

, deutsche Soldaten in den umkämften Süden
abzukommandieren???

Garnichts.Das ist nicht unser Problem

Reichlich gefüllte Zinksärge dürften wohl das Ergebnis des Bush

Naja zumindest nicht mehr als bisher.Nur, dass auf diesen Särgen nicht mehr Stars and Stripes liegen, sondern schwarz-rot-gelbe Flaggen.
Sieht wahrscheinlich in der Statistik einfach besser aus, wenn weniger amerikanische Soldaten sterben.

Was meint ihr dazu?

Wie gesagt bin ich absolut dagegen, dass deutsche Soldaten als Kanonenfutter verwendet werden.

LG
Mikesch

Was meint ihr dazu?

Ich halte da ansich ziemlich viel von, aus unterschiedlichsten Gründen, letztendlich müsste aber vorher das Mandat für die deutschen ISAF-Anteile vom Bundestag geändert werden.

Gruß Andreas

Hallo Mikesch,

abzukommandieren???

es sind in erster Linie Bündnispartner und nicht nur Freunde.

Reichlich
Was meint ihr dazu?

Es sollte eigentlich in einem Bündnis egal sein, mit welcher Nation ein Zinksarg gefüllt wird. Jeder tote Natosoldat ist einer zu viel.

Ich finde es jedenfalls inkonsequent, einerseits den Verteidigungsfall gemeinsam im Bündnis zu beschließen, aber dann wenn es ums kämpfen geht, die deutschen Soldaten nur als eine Art Aufbauhelfer zu sehen, die nicht kämpfen möchten.

Gruß, Joe

Hallo

Hallo,

abzukommandieren???

da in Afghanistan KEINE Wehrpflichtigen stationiert sind, ist es der Beruf(!) der dortigen Soldaten.

was häufig übersehen wird ist die Tatsache, dass der Beruf „Soldat“ bzw „Krieg“ und der Einsatz eines jeden „Kriegers“ die Aufgabe des Soldaten ist - und niemand!! wird zum Beruf „Krieger“ gezwungen und niemand wird nach Afghanistan gezwungen! wer sich also den Beruf „Krieg“ aussucht und bewusst wählt, wählt ebenso bewusst die Option, in einen Krieg ziehen zu müssen - und dort sterben Menschen.

so sehr das persönliche Schicksal JEDES Opfers (gleich welcher Nationalität und Herkunft) ein Opfer ZUVIEL ist, so wenig kann eine Person, die den Beruf Soldat wählt sich darüber beschweren, Soldat zu sein …

ob der Einsatz in Afghanistan sinnvoll und nicht ist, darf bei der Betrachtung keine Rolle spielen, denn dies war scheinbar nicht deine Intention (wie schon deien Wortwahl zeigt…)

Deine Sorge ist nicht unberechtigt. Aber solange Du dich fragwürdiger Verschwörungstheorien bedienst, bist Du weder glaubhaft noch mein Freund.

guvo :smile:

Hallo

Hi!

abzukommandieren???

Wenn wir darum von Afghanistan gebeten werden und es eine produktive Diskusion darüber gibt ja! Aber nicht auf ansinnen der Amis, die ihre Statistik verbessern wollen.

Reichlich gefüllte Zinksärge dürften wohl das Ergebnis des Bush

Was meint ihr dazu?

Ich meine dazu, dass es in Afghanistan um Afghanistan gehen sollte und nicht um die Interessen der Amis. Das bisherige Mandat der Deutschen ist eindeutig und mit dem KSK sind deutsche Einheiten im Land, die sicherlich mehr machen als mit Totenköpfen zu spielen :wink:!

LG
Mikesch

Greetz back

Hallo

ob der Einsatz in Afghanistan sinnvoll und nicht ist, darf bei
der Betrachtung keine Rolle spielen, denn dies war scheinbar
nicht deine Intention (wie schon deien Wortwahl zeigt…)

das er sinnlos ist steht, ja wohl ausser Frage, die Engländer und Russen mussten dies Erfahrung auch schon machen und jetzt machen die Amis und ihre Verbündeten, wieder besseres Wissen, die selbe Erfahrung noch mal

Im Norden die Opiumfelder bewachen macht ja noch bischen Sinn:wink: als sich im Süden abschiessen zu lassen

LG
Mikesch

Hallo Jörg

Ich finde es jedenfalls inkonsequent, einerseits den
Verteidigungsfall gemeinsam im Bündnis zu beschließen, aber
dann wenn es ums kämpfen geht, die deutschen Soldaten nur als
eine Art Aufbauhelfer zu sehen, die nicht kämpfen möchten.

Wo steht abber geschrieben, dass man jeden Mist, wider besseres Wissen, bedingungslos mitmachen muss??? Wir haben hier keinen Verteidigungsfall und Al Quaida hat sich längst verselbständigst.
Zum Bombenbauen brauch ich nicht mehr viel Geld, mit 100€ kannste aus jedem Baumarkt die das Zubehör kaufen und gute Bombe selber basteln.

Im September ist in Dresden an einem Sonntagmorgen eine Hauswand rausdedrückt worden, kein Gasanschluss vorhanden und man hat über die Sache nie wieder was gehört. Dort hatte ein Student früh um 4 nach einer Party weiter an seinem Bömblein gebastelt… Man hat dann noch paar Teile von ihm gefunden…

LG
Mikesch

Gruß, Joe

Hallo Andreas

Was meint ihr dazu?

Ich halte da ansich ziemlich viel von, aus unterschiedlichsten
Gründen,

na dann raus, mit den unterschiedlichen Gründen

letztendlich müsste aber vorher das Mandat für die

deutschen ISAF-Anteile vom Bundestag geändert werden.

Gruß Andreas

LG
Mikesch

hi,die frage lautet:„was wollen wir deutschen denn da? soll der hindu kuschen lernen?“
gruss gagafata

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich möchte lieber vor George Bush beschützt werden …

Hallo

Hallo,

abzukommandieren???

da in Afghanistan KEINE Wehrpflichtigen stationiert sind, ist
es der Beruf(!) der dortigen Soldaten.

Du hast absolut recht! Soldat ist ein Beruf und wer ihn ausübt ist selber Schuld wenn er sein Leben für dumme politische Spiele hergibt.

Trotzdem sollten Deutsche nicht die Drecksarbeit für die Amis machen. AMI GO HOME! Aber wo ist denn sein home? Ist ja alles nur zusammengeklaut …