Kan man einen compound Bögen mit larp Pfeilen kombinieren ?

Ich wollte mir mal einen compound Bögen holen und weil ich es mit treningsplatz nicht so habe wollte larp Pfeile benutzen also Pfeile die vorne eine Art apfederungs Poltzterung haben also so ne art Leder Kissen und da wollte ich fragen ob das gut geht oder Mus ich da was beachten  Und wen ja was ? Ich brauche dringend Hilfe weil ich mir ja nicht sicher bin was ich da machen Sol? Nachher funktioniert es nicht

Meiner Meinung nach sind da zwei Dinge problematisch:

1. fliegen Larp-pfeile schlicht scheiße. Damit kann man im Larp Spaß haben, zum richtigen Bogenschießen üben u.ä. sind die nicht geeignet weil nicht dafür gedacht und nicht dafür ausgewogen.
  2. und (viel wichtiger!): Larp-pfeile sind zwar gepolstert, aber trotzdem steckt darin ein Pfeil, wenn auch ohne scharfe Spitze. Ein Compound-Bogen kann sehr viel mehr Energie entwickeln als ein normaler Bogen, da Larp-Pfeile für sowas nicht gedacht sind, würde ich nicht das Risiko eingehen wollen, dass die Polsterung nachgibt und der innenliegende Pfeil in das Ziel einschlägt. Im Prinzip das gleiche, warum man mit Larp-nahkampfwaffen nicht stehen darf.

Fazit: Lass den Käse. Das Risiko, dass etwas passiert ist den Nutzen nicht wert. Geh zu einem Schützenverein oder Sportverein mit entsprechendem Angebot.

PS: Bis du weißt wo du Bogen schießen übst probiers mal mit Rechtschreibung und Grammtik üben.