Kann das Mundsoor sein?

Ein toller Tipp! Ich danke Dir. :slight_smile:

Ja, Inka, das ist eine gute Idee. Ich werde zusätzlich bei Verschlechterung am Montag meinen Hausarzt aufsuchen. Dank Dir. :slight_smile:

Nur so der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich schon vorgestern empfahl:

Dann wäre auch nicht der Blödsinn mit der Empfehlung passiert, zum Kieferorthopäden zu gehen. Aber es scheint ja nicht so dringend zu sein. :roll_eyes:

1 Like

Hallo Christa, ich hatte meinen Hausarzt gestern nicht erreicht und ich wollte schnellste Gewissheit, ob ich eine Pilzinfektion ausschließen kann. :slight_smile:

Es ist ja auch gar nicht falsch , bei Krankheiten im Mundraum zum Zahnarzt zu gehen.

Man kann sich vom Hausarzt auch eine Überweisung geben lassen mit Dringlichkeitscode, wenn der der Auffassung ist, dass das dringend ist. Dann bei der Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung melden und den Code nennen.
https://www.kbv.de/html/terminvermittlung.php

Die Zunge hat sich wieder gebessert. Sie brennt nur noch leicht. Aber ich habe jetzt Schluckbeschwerden bekommen und ein kratziges und brennendes Gefühl im Gaumen und im Hals. Lymphknoten sind leicht geschwollen. Aber kein Fieber und kein Husten, dafür eine leicht heisere Stimme. Ich glaube, es ist eine Art Rachenentzündung. Ich gehe am Montag zum Hausarzt.

1 Like